[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Geräte mit stark unterschiedlichen Suchtiefen...

Gehe zu:  
Avatar  Geräte mit stark unterschiedlichen Suchtiefen...  (Gelesen 3143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Februar 2022, um 18:24:21 Uhr

Hallo zusammen, hab wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage:

Warum gibt es bei z. B. Voxlkxner Geräte (Garrett, etc.), die 
billigere (200€) und eine hohe Suchtiefe haben (100cm) und
teurere nur 25cm tief können?
Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß Peter

Offline
(versteckt)
#1
17. Februar 2022, um 18:32:30 Uhr

hallo

nicht alles glauben  

100 cm  hast du einen bagger

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
17. Februar 2022, um 19:30:23 Uhr

...Suchtiefenangabe von 100 cm sind bei VFL Detektoren unseriös und nicht zu realisieren.

   Marketinggetöse auf niedrigsten Niveau, nur ein Kaufanreiz für die ganz dummen. Also alles Quatsch.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#3
17. Februar 2022, um 19:49:47 Uhr

Ich würde meinen Detektor bei einem richtigen Detektorhändler holen und nicht in einem Shop der auch Staubsauger und Rasenmäher verkauft, wenn du irgendwelche Fragen hast hat keiner Ahnung.
Die günstigen ACE war mal vor 20 Jahren hip, die kaufen heute nur noch welche die keinen Plan haben. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
18. Februar 2022, um 07:01:09 Uhr

ich finde, die Neuen sollten ruhig mal mit den Dingern aus dem Bügeleisenladen anfangen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Februar 2022, um 11:46:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
...Suchtiefenangabe von 100 cm sind bei VFL Detektoren unseriös und nicht zu realisieren.

 Marketinggetöse auf niedrigsten Niveau, nur ein Kaufanreiz für die ganz dummen. Also alles Quatsch.

 Grüsse Winken


...ok, dann mach mal den Erklärbär...was wäre denn seriös?

Offline
(versteckt)
#6
18. Februar 2022, um 11:52:09 Uhr

Bei der Suchtiefe der Billiggeräte wird auch oft mm und cm verwechselt, beim Garrett ACE 150 sind
als max. Suchtiefe 120mm  realistisch, nicht 120 cm

Offline
(versteckt)
#7
18. Februar 2022, um 12:14:17 Uhr

Kauf bei einem deutschen Detektorenhändler ein Markengerät, dann bist du auch bei einem eventuellen Garantiefall auf der sicheren Seite

Offline
(versteckt)
#8
18. Februar 2022, um 12:20:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Euronenjäger
Kauf bei einem deutschen Detektorenhändler ein Markengerät, dann bist du auch bei einem eventuellen Garantiefall auf der sicheren Seite


Genau! Super

Alle größeren Detektorshops haben auch mehr oder weniger umfangreiche Infoseiten, wo die Grundzüge der Detektortechnik erklärt werden und worauf es bei der Geräteauswahl ankommt. Da stehen auch Infos zu den erreichbaren realistischen Suchtiefen drin.
Links sind wegen der Forenreglen nicht erlaubt, da musst Du mal Tante Guugle bemühen.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 18. Februar 2022, um 12:22:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. Februar 2022, um 12:52:10 Uhr

Möglicherweise kann so ein Gerät auch einen Panzer in 100cm Tiefe finden, aber ein seriöser Hersteller würde niemals solche Werte angeben (auch wenn sie den Panzer in doppelter Tiefe finden würden)

Offline
(versteckt)
#10
18. Februar 2022, um 17:04:30 Uhr

Servus,

kann mich da nur anschließen 120cm :-(((( ne sicher nicht 

war gestern eine Runde im Wald hatte 2 Löcher mit einer Tiefe von 60cm -80 cm 

Amischrott wenn ich noch 3 von den Löcher gegraben hätte wäre der Tag gelaufen 

10-40 cm voll ausreichend 

Gruss Bauchspeck

Offline
(versteckt)
#11
19. Februar 2022, um 11:54:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von beratungs-shop
...ok, dann mach mal den Erklärbär...was wäre denn seriös?


...wie wäre es, wenn du dich selbst schlau machst ! Es gibt mehrere sehr gute Bücher zum Thema, dann

   kannst du bei unklarheiten immer mal wieder nachlesen. Also zuerst lesen, dann Detektor kaufen.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
19. Februar 2022, um 13:57:30 Uhr

Also heute kam meine Bestellung an. Garrett AT Pro mit Kopfhörer. Leider passt der Kopfhörer nicht (MS-2). Er hat 4pins der AT-Pro nur 2pins. Hab die Fa. angeschrieben. Bin nun im Garten mit 50Cent-Münze am üben.
Es geht ganz gut - jetzt muss ich mich noch bei den ganzen einstellungen einarbeiten ;-)

Offline
(versteckt)
#13
19. Februar 2022, um 14:25:17 Uhr

Viel Spaß dabei
Darfst halt nicht die Geduld verlieren

Offline
(versteckt)
#14
19. Februar 2022, um 14:58:37 Uhr

Der AT Pro ist ein ordentliches Gerät. Damit solltest Du eigentlich Spaß und Erfolg haben. 

Viele Grüße, 
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor