[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 GPS Gerät. Welches wird empfohlen ?

Gehe zu:  
Avatar  GPS Gerät. Welches wird empfohlen ?  (Gelesen 6048 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. September 2014, um 19:44:17 Uhr

Ich habe auf dem Feld immer 3m Abweichung und mit Wolken max.5 im Wald hatte ich mal 8. Sonst nie Probleme mit Smartphones und GPS kenne ich mich nicht so aus. Aber ein Handy ist auch kein alles könner sonst könnte man Spiegelreflexkameras auch wegwerfen. So sehe ich das mit einem GPS Gerät auch.

Offline
(versteckt)
#31
02. September 2014, um 19:48:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von thorn21
Ich hab den Versuch gemacht. Garmin 64s gegen Iphone5.
Das Iphone hat eindeutig verloren. Allein auf der Terasse, Sprünge von bis zu 80 m. (Ja Meter, nicht cm)
Im Wald Sprünge bis 400 Meter.....
Nur auf freiem Feld annähernd gleich.
Aber vielleicht hat mein Iphone ja auch nen Schuss....
Das Gsrminteil springt allerdings auch um 8-10m wenn man sich nicht bewegt.
Aber das passiert beim Sondeln ja nicht.

Weiter gut Fund Suchen

Matt


ich nutze ein Android Gerät und arbeite mit -> meine Tracks

Fazit = bin mega zufrieden. Bis jetzt konnte da noch kein Garmin mithalten

Offline
(versteckt)
#32
02. September 2014, um 20:03:48 Uhr

Hi,

ich habe ein Garmin etrex 20, das hat zur Steuerung so einen kleinen Knubbel (Joystick) und den kann man nicht "abschalten", also quasi keine Tastensperre. Das ist der reinste Mist. Also davon kann ich schonmal abraten  Down

Mit dem iPhone hatte ich mal Probleme, dass er mir bei den Bildern irgendwelche (falsche) Koordinaten abgespeichert hat. Das war keine "Ungenauigkeit", sondern am anderen Ende der Welt! Voll krass! 

Ich würde gerne weiter mit dem Smartphone die Daten erfassen, damit ich nicht mehrere Geräte mitnehmen muss,
aber die Akkulaufzeit wird sehr verkürzt und wenn man knietief im Acker steht ist das halt auch nicht sonderlich gut mit schmutzigen Fingern zu bedienen  Traurig

Gruß
Lorenberg

Offline
(versteckt)
#33
02. September 2014, um 20:09:27 Uhr

So, nun habe ich mir das "Soviet Military Maps pro" besorgt  Zwinkernd ....

Und siehe da, es wird eine Genauigkeit von 5 Meter angezeigt.
Wenn ich jetzt auf dem Balkon sitze, springt der Standort nur noch um +- 2 Meter.

Auch bei einem 5 Minuten Tracking "bewege" ich mich nur
etwa 2-3 Meter um meinen Sitzplatz herum  Grinsend

Das ist bisher die genaueste Android-App die ich finden konnte  Super

Tracks und Waypoints lassen sich problemlos Im- und Exportieren (kml und gpx).
 


Offline
(versteckt)
#34
02. September 2014, um 20:30:52 Uhr


Welches Android Handy ? Ich meine wie viele CPU Kerne sind erforderlich .... reicht ein Dual-Core dann wärs top!
Danke.
 Super

Offline
(versteckt)
#35
02. September 2014, um 21:02:40 Uhr

LG P990, Android 4.3 CyanogenMod, Prozessor ARMv7 rev 0 (v71)
Könnte auch ein Dual-Core sein ... Habe nichts darüber im Handy-Menü gefunden Nullahnung

Das Soviet Military Maps gibt´s auch als Free-Version...  zum Ausprobieren reicht es  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. September 2014, um 21:04:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
02. September 2014, um 21:04:55 Uhr

der Leiter vom LDA hat mir nen GarminEtrex legend gezeigt mit was die arbeiten aber leider gibts das nichtmehr NEU

Offline
(versteckt)
#37
02. September 2014, um 21:16:45 Uhr

Bei Amazon-de gibt´s noch welche  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Garmin-eTrex-Legend-Etrex-Auto-Navigationssystem/dp/B0000C4G4Q/ref=sr_1_48?m=A1G5NMYUITMDL7&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1409689471&sr=1-48



Irgendwie klappt der Link nicht....   Ausrasten
Wenn ich Ihn direkt im Browser einfüge, sind noch 7 Stück verfügbar  Grübeln

« Letzte Änderung: 02. September 2014, um 21:29:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
02. September 2014, um 21:27:35 Uhr

@württemberger : Currently unavailable.  Weise

Offline
(versteckt)
#39
02. September 2014, um 21:31:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
So, nun habe ich mir das "Soviet Military Maps pro" besorgt Zwinkernd ....

Und siehe da, es wird eine Genauigkeit von 5 Meter angezeigt.
Wenn ich jetzt auf dem Balkon sitze, springt der Standort nur noch um +- 2 Meter.

Auch bei einem 5 Minuten Tracking "bewege" ich mich nur
etwa 2-3 Meter um meinen Sitzplatz herum Grinsend

Das ist bisher die genaueste Android-App die ich finden konnte Super

Tracks und Waypoints lassen sich problemlos Im- und Exportieren (kml und gpx).
 

Sag ich ja Zwinkernd  War wirklich die beste App die ich gefunden habe, auch das Umschalten auf Openstreetmaps etc finde ich praktisch.
Android-Power Narr

Offline
(versteckt)
#40
02. September 2014, um 21:31:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Bei Amazon-de gibt´s noch welche Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Garmin-eTrex-Legend-Etrex-Auto-Navigationssystem/dp/B0000C4G4Q/ref=sr_1_48?m=A1G5NMYUITMDL7&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1409689471&sr=1-48


Achtung! Amazon.de-Links werden durch das DF automatisch auf amazon.com umgeleitet. Ggf. in der dortigen Adresszeile das com wieder durch de ersetzen.

(weiß nicht, wie oft ich das schon moniert habe Ärgerlich )

Offline
(versteckt)
#41
02. September 2014, um 21:32:26 Uhr

Link markieren, mit rechter Maustaste "In neuem Tab öffnen", dann sind noch 7 Stück verfügbar  Super

Habe den Fehler gefunden... Beim anklicken des Links wird aus Amazon.de > Amazon.com  Grübeln

Offline
(versteckt)
#42
02. September 2014, um 22:04:32 Uhr

Habe mir vor einiger Zeit mal ein Garmin GPSMap 62s zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die kostenlose Software für PC / Mac Garmin BaseCamp in Verbindung mit dem 62s ist super. Gerät ist sehr robust, Wasserdicht ip6 (glaube ich) - Hält aus: bis zu 30 min komplett im Wasser eingetaucht.

Nutze mal das  Garmin 62s und mal mein Samsung Note 3 mit Maverick oder MyTracks. Das Garmin sticht erst richtig hervor, wenn es nass, dreckig und bewölkt oder im Wald ist.  Super

gruss

superlenz

Offline
(versteckt)
#43
03. September 2014, um 13:10:30 Uhr

Könnte mir jemand eine (gute) GPS App für das Iphone empfehlen, mit der man eigene, selbstgebastelte (z.B. eingescannte) Karten (auch offline) benutzen kann? Laufe sonst mit MotionX rum, aber dort lassen sich (wenn mich nicht alles täuscht) nur die üblichen (Google/Bing/Nokia etc.) Karten über das Internet laden.

« Letzte Änderung: 03. September 2014, um 13:11:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
03. September 2014, um 16:08:59 Uhr

Man sollte bei dem etrex beachten, das die Karte wohl nicht drauf ist und auch nicht mit Speicher nachrüstbar ist - ne vernünftige TOPO hat schon mal 3-4 GB. ansonsten wurschtelt man immer nur mit Teilstücken rum. Macht auch keinen Spaß. Es gibt natürlich alternativen, wie OSM-aber da sind im offenen Gelände wohl nicht die Daten erfasst,die man dort haben möchte (kleine Trampelpfade etc.). Wenn man sowas für Outdoorzwecke benutzen will, kann man ruhig noch nen Hunderter draufpacken und sich was richtiges holen. Ist genau so, wie beim MD Kauf Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor