[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 GPS-Tracking Anfängerfragen

Gehe zu:  
Avatar  GPS-Tracking Anfängerfragen  (Gelesen 1759 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
03. September 2020, um 07:37:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Such!
Das Ziel ist, die Suche mit Metalldetektoren im ersten Schritt zu einer deutlichen juristischen Hürde zu machen und danach zu kriminalisieren, also zu verbieten.
...

Guten Morgen
Naja, also diesen Eindruck hatte ich beim Gespräch nicht. Wenn das die Auflagen sind in NDS, welche erfüllt werden sollen, dann von mir aus gerne. Das Erfüllung Dieser fördert doch die Zusammenarbeit mit den Archäologen.
Und irgendwie sollten wir doch auch mit den Archäologen zusammenarbeiten. Ich habe mit Auflagen keine Probleme, denn so kompliziert scheint das nicht zu sein bisher.  

VG,
Ulrich

Online
(versteckt)
#16
03. September 2020, um 07:49:48 Uhr

Naja, ich finde, dass Archis und Sondler schon auf Augenhöhe miteinander kommunizieren sollten. In NRW habe ich jedenfalls den Eindruck, dass man sich ernsthaft darum bemüht. Da gibt es auch nicht so komische Auflagen wie Tracking etc. Würde mich mal interessieren, ob das datenschutzkonform ist. Ich denke mal, nein.
Die Archis müssen teilweise noch lernen, dass man bei ernsthaft interessierten Sondengängern schon etwas Grundvertrauen haben kann. Wenn man merkt, dass es nicht so läuft, kann man die NFG ja einfach wieder zurückziehen.
Immerhin darfst Du wohl schon mit der Sonde losziehen und musst nicht wie in Hessen ein Jahr ohne Sonde übers Feld laufen. Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
03. September 2020, um 08:05:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Naja, ich finde, dass Archis und Sondler schon auf Augenhöhe miteinander kommunizieren sollten. In NRW habe ich jedenfalls den Eindruck, dass man sich ernsthaft darum bemüht. Da gibt es auch nicht so komische Auflagen wie Tracking etc. Würde mich mal interessieren, ob das datenschutzkonform ist. Ich denke mal, nein.
Die Archis müssen teilweise noch lernen, dass man bei ernsthaft interessierten Sondengängern schon etwas Grundvertrauen haben kann. Wenn man merkt, dass es nicht so läuft, kann man die NFG ja einfach wieder zurückziehen.
Immerhin darfst Du wohl schon mit der Sonde losziehen und musst nicht wie in Hessen ein Jahr ohne Sonde übers Feld laufen. Narr

Das kann natürlich auch sein, dass das Tracking nur zum Anfang nötig ist. Ich habe da nicht nachgefragt.
Ich darf mit der Sonde leider nicht losziehen, da mein Gespräch ja ein Erst, bzw. Vorstellungsgespräch war.
Zurzeit werden es die Strände in SH sein. Die Strandsuchgenehmigung habe ich.
Gestern habe ich aber bereits die Mail der Anmeldung zum Qalifizierungskurs in Hannover erhalten. 
Die Wartezeit ist leider extrem lang. Wegen Covid. Leider.
Ich freue mich aber trotzdem, dass das klappt und nicht so kompliziert ist als ich dachte.

VG,
Ulrich

Online
(versteckt)
#18
03. September 2020, um 08:13:52 Uhr

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Hoffentlich wird Dir die Zeit bis zur Genehmigung nicht zu lang.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor