| | Geschrieben von Zitat von Larsomat Naja, ich finde, dass Archis und Sondler schon auf Augenhöhe miteinander kommunizieren sollten. In NRW habe ich jedenfalls den Eindruck, dass man sich ernsthaft darum bemüht. Da gibt es auch nicht so komische Auflagen wie Tracking etc. Würde mich mal interessieren, ob das datenschutzkonform ist. Ich denke mal, nein. Die Archis müssen teilweise noch lernen, dass man bei ernsthaft interessierten Sondengängern schon etwas Grundvertrauen haben kann. Wenn man merkt, dass es nicht so läuft, kann man die NFG ja einfach wieder zurückziehen. Immerhin darfst Du wohl schon mit der Sonde losziehen und musst nicht wie in Hessen ein Jahr ohne Sonde übers Feld laufen. 
|
| | |
Das kann natürlich auch sein, dass das Tracking nur zum Anfang nötig ist. Ich habe da nicht nachgefragt.
Ich darf mit der Sonde leider nicht losziehen, da mein Gespräch ja ein Erst, bzw. Vorstellungsgespräch war.
Zurzeit werden es die Strände in SH sein. Die Strandsuchgenehmigung habe ich.
Gestern habe ich aber bereits die Mail der Anmeldung zum Qalifizierungskurs in Hannover erhalten.
Die Wartezeit ist leider extrem lang. Wegen Covid. Leider.
Ich freue mich aber trotzdem, dass das klappt und nicht so kompliziert ist als ich dachte.
VG,
Ulrich