[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

granaten , bomben , .....

Gehe zu:  
Avatar  granaten , bomben , .....  (Gelesen 1061 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juni 2010, um 15:05:06 Uhr

hallo kann mir jemand sagen ob man schon vor dem ausbuddeln von gegenständen erkennen kann ob es sich um bomben oder granaten handelt und noch etwas wie gefährlich sind die eigentlich noch muss ich angst haben wenn ich etwas ausbuddle das ich in die luft fliege???
freue mich auf eure antworten und noch etwas wollte noch ein paar bewertungen zu dem ace 150 hohlen , bin erst gerade neu hier und habe noch nicht so große ahnung von metalldetektoren wie ist der und ist der preis von 106.90 euro im gutem zustand gut???
gruß und gute funde orbi!!

(versteckt)
13. Juni 2010, um 15:28:11 Uhr

Hi !
Leider ist eine Erkennung solcher "Relikte" vor dem Ausgraben praktisch ausgeschlossen,es empfiehlt
sich ohnehin beim Freilegen des georteten Fundes umsichtig vorzugehen.
Zum einen kann ein schönes Stück leicht bei der Bergung beschädigt werden und leider reagieren eben
alte Munitionsreste manchmal sehr unfreundlich auf harte Schläge.
Deshalb lehne ich persöhnlich auch Bergungsgeräte wie Pickel und Hacken ab,besonders als Anfänger
hat mann oft Schwierigkeiten das Signal genau zu orten und nichts ist ärgerlicher als zum Beispiel eine
schön erhaltene Silbermünze zu zerteilen,weil mann sich um ein paar cm verschätzt hat...
Mit zunehmender Erfahrung kann mann zumindest oberflächennahe Signale in der Größe einschätzen und
alles was nach 25 cm nicht herauskommt liegt meisst tiefer und ist größer.
Bei abgerundeten oder konischen Formen die beim Freilegen auftauchen ist dann auch gesunde Vorsicht
zu empfehlen !

Grüße Marco

(versteckt)
13. Juni 2010, um 18:12:24 Uhr

Servus

Wenn du ein scharfe bomb findet sollst du angst haben.

Ich kann nur Wanderfalke anschließen. Ich habe genugend von die dinger gefunden und die sind nicht zum paßen. Wenn man auf ein tiefen feste objeckt
stoßt mit das spaden hör gleich auf. Wenn es unbedingt sein muß (menschliche Neugier) grab vorsichtig aussenrum weiter bis es erkennbar its. Es kann ein helm oder Hulsen von 8.8 sein oder ein 250lb bombe.Wenn es am sprengstoff handelt hol das ding nicht raus,nur photo machen und zu graben.Beim KMRD oder polizei melden.

Gruß Jeff..

(versteckt)Themen Schreiber
13. Juni 2010, um 19:27:34 Uhr

danke für eure antworten werde sie mir zu herzen nehmen
gruß orbi

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 19:33:32 Uhr

Ist oder habt ihr schonmal was gehört, ob ein Sondengänger mal draufgegangen ist bei solchen Ausgrabungen?Ich will es ja nicht hoffen, aber eben saugefährlich mit den ganzen WK2 Müll was noch in Deutschland im Boden schlummert

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 21:15:04 Uhr

gab da mal ein ganz fieses video aus russland.
dem kollegen fehlter ein stück vom schädel... Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version