[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Größere Sonde für Fisher F75

Gehe zu:  
Avatar  Größere Sonde für Fisher F75  (Gelesen 2194 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Mai 2009, um 18:13:56 Uhr

Hallo mit einander
Wer kann mir sagen ob mann mit einer größen spule sonde für den Fisher F75
tiefer suchen kann als mit der herkömlichen DD sonde?

gruß luchs :Smiley


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#1
10. Mai 2009, um 18:50:56 Uhr

größere spulen haben vor- u. nachteile.

gut ist: größere suchfläche u. größere suchtiefe bei großen objekten.

nachteil: läuft unruhiger, kleinteileempfindlichkeit läßt nach, kopflastiger durch höheres gewicht, unhandlicher bei sträuchern, relativ hoher preis.

gibt sicher noch mehr kriterien.

Offline
(versteckt)
#2
10. Mai 2009, um 19:17:57 Uhr

Hallo Luchs ,

an welche Spule hast Du denn da gedacht ?? Gibt es von Fisher denn eine größere Spule als die die auf dem F 75 verbaut ist ? Meines Wissens nach ist die verbaute Spule auf dem F 75 das beste was Fisher in dieser Hinsicht zu bieten hat   Huch  !Aber ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren . Für meinen F 70 würde die Spule des F 75 meines Wissens nach ein bisschen mehr Tiefe und ein bisschen mehr Bodenabdeckung bringen. Bestimmt kann Zensi da etwas Licht ins Dunkel bringen .


Gruß aus dem Norden des Landes Dunno  Winken

Offline
(versteckt)
#3
10. Mai 2009, um 19:32:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von icke

nachteil: läuft unruhiger, kleinteileempfindlichkeit läßt nach,

hi chef

also dann direkt in die tonne mit dem hobel und was anständiges kaufen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
10. Mai 2009, um 19:34:28 Uhr

Es gibt verschiedene SEF Spulen.

Offline
(versteckt)
#5
10. Mai 2009, um 19:35:19 Uhr

 Abgesehen davon,das ich icke in allen Punkten zustimme,bin ich gestern zufällig irgendwo
im Net über einen Vergleichstest der F75 Standartspule und der großen Detech SEF Spule
gestolpert.
Erfreulich war,das die Leitwertanzeigen bei den Spulen gleich waren,Kleinteileempfindlichkeit
war ebenfalls gleich  Schockiert ,in punkto Tiefengewinn waren jedoch keinerlei Unterschiede zu verzeichnen.
Ob allein die größere Flächenabdeckung die vorgenannten Nachteile und die Kosten von ca.200 E.
aufwiegt glaube ich persönlich eher nicht.
Wenn Du wegen einer verkrampften Haltung,auf Grund der veränderten Balance des Gerätes nur noch
halb so lange  Suchen wie bisher,dann hast Du am Ende weniger Fläche abgesucht !  Smiley
Achso sollte noch erwähnen ich nutze den F 75 hauptsächlich und habe mich mit der selben Frage vor
einiger Zeit befasst.  Zwinkernd

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#6
10. Mai 2009, um 19:58:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
hi chef

also dann direkt in die tonne mit dem hobel und was anständiges kaufen  Grinsend


Sprach der Kollege mit dem ACE  Kringeln


Spass bei Seite , Marcos Antwort sagt doch mal wieder alles . Lass den F 75 wie er ist , ist meiner Meinung nach ein super Gerät !


Dunno  Winken


Offline
(versteckt)
#7
10. Mai 2009, um 20:03:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dunno

Sprach der Kollege mit dem ACE  Kringeln

 Lass den F 75 wie er ist , ist meiner Meinung nach ein super Gerät !

Dunno  Winken



 Cool, wenn er halbwegs ruhig laufen würde, was er selbst mit der standartaspule auf ner villa überhaupt net kann

Offline
(versteckt)
#8
10. Mai 2009, um 20:14:16 Uhr

Heiko  Winken ,

lass uns das an dieser Stelle beenden bitte. Da hat jeder von uns seine eigene Meinung zu  Zwinkernd  .  Wenn wir uns darüber weiter austauschen hilft das dem Thema nicht wirklich weiter. Nichts für ungut  Zwinkernd


Gruß Dunno

Offline
(versteckt)
#9
10. Mai 2009, um 20:47:38 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xs4all.nl/~pa4tu/metal-detecting/documents/test_detech.pdf


Habe den Test wiedergefunden.  :Smiley

Gruß Marco

@Dunno
Wenn wir das nächste mal losziehen,probieren wir meine Spule an Deinem F70.  Winken

« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, um 22:25:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#10
10. Mai 2009, um 22:01:56 Uhr

die teuren zusatzspulen könnt ihr euch sparen. kauft lieber einen ordentlichen pinpointer. der von garrett ist ganz nett, aber bloß nicht diese riesenmaglight von germanparcelpointer  Down

Offline
(versteckt)
#11
11. Mai 2009, um 08:56:36 Uhr

also spulen vom f 70 passen auf den f 75
bei allen weiteren kommt es darauf an wo ihr suchen wollt mit einer großen spule im verschrotteten acker oder im wald zu suchen macht nicht
viel sinn da ihr im wald überall anstosen werdet (was fehltöne erzeugt) und in einem verschrotteten acker könntet ihr einen camouflasche effekt haben
weiters laufen die großen fisher spulen bei höher eingesellter sensitive unruhiger als die kleinen

natürlich haben die großen spulen auch vorteile da sie ein größeres magnetfeld erzeugen und damit mehr fläche mit einem schwenk absuchen können
aber dafür haben sie halt mehr gewicht

bei der tiefenleistung würd ich sagen gibt es da keinen alzugroßen unterschied da bei einer kleinen spule die sensitiv weitaus höher eingestellt werden kann als bei großen

so und hier noch ein link mit testergebnissen die alle f 70 und f75 benutzer freuen wird

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/detektorentest-t1974.0.html


mfg.zenzi

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
11. Mai 2009, um 16:28:32 Uhr

Hallo Dunno

Ja das gibt eine für Fisher F75 die sieht Doppelt aus
ist auch dem entsprechend Teuer
Na ja habe gedacht das diese tiefer geht aber wenn es die gleiche wirkung
hat wie die DD spule am Fisher F75 hast wohl kein zweck.1 großes zu nehmen.
Habe ja nun genug antworten erhalten auf diese frage.
Herzlichen Dank noch an die anderen sondler  Suchen Smiley
gruß luchs


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor