[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Habt ihr bestimmte Taschen wo ihr euren md verstaut ?

Gehe zu:  
Avatar  Habt ihr bestimmte Taschen wo ihr euren md verstaut ?  (Gelesen 2285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Februar 2015, um 19:19:00 Uhr

Ich habe ebenfalls den BW-Kampfrucksack, bin noch zufrieden aber brauch über kurz oder lang auch einen neuen da er schon in die Jahre kommt...

Gruß SpAß´13

Offline
(versteckt)
#16
26. Februar 2015, um 19:56:54 Uhr

Ich habe auch den großen Anakonda Rucksack, aber der ist mir zu Groß da ich immer mit dem Fahrrad fahre. Also entschied ich mich für einen normal Großen Rucksack.
Das einzige Problem das ich habe, das ich  immer meinen Eurotek Pro in 3Teile zerlegen muss, und ein Mittelgestänge hat dadurch den Geist aufgegeben ( läßt sich nicht mehr zuschrauben), mal schaun wie lange das neue Gestänge hält,..

Gruß und Gut Biep Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#17
27. Februar 2015, um 09:42:09 Uhr

Hallo,
da ich schon für nahezu jeden Zweck Rücksäcke habe, steckt bei mir erstmal alles in einer BW "Einsatztasche gross" (< 10,- zu bekommen und ca. 52 x 22 x 15 cm).
Wenn es dann los geht, dann wandert einfach die ganze Einsatztasche in einen meiner Rucksäcke.


Offline
(versteckt)
#18
27. Februar 2015, um 10:21:57 Uhr

Tasche? Für was ne Tasche.

Bei mir kommt der MD so wie er ist in den Kofferraum. Fertig.

Und wenn ich nach Hause komme wird er an die Wand gehängt.

Ich bin keine Freund davon soviel Kram mit rumzuschleppen.
Behindert nur.

Spaten, MD, Pinpointer und der Rest kann zu Hause bleiben.

Offline
(versteckt)
#19
27. Februar 2015, um 10:26:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankie
Tasche? Für was ne Tasche.

Bei mir kommt der MD so wie er ist in den Kofferraum. Fertig.

Und wenn ich nach Hause komme wird er an die Wand gehängt.

Ich bin keine Freund davon soviel Kram mit rumzuschleppen.
Behindert nur.

Spaten, MD, Pinpointer und der Rest kann zu Hause bleiben.


Also ich brauche zum Beispiel eine, da ich fast immer mit dem Moped zu meinen suchstellen fahre Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
27. Februar 2015, um 13:53:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Also ich brauche zum Beispiel eine, da ich fast immer mit dem Moped zu meinen suchstellen fahre Zwinkernd
[/quote

dass Wort Moped,löst in mir Gedanken aus an,Kreidler,Zündapp,Garelli,usw. Küsschen
aber jetzt gibts ja nur noch Roller.  Rundumschlag
Gruß Hacke



Offline
(versteckt)
#21
27. Februar 2015, um 14:50:04 Uhr

ich habe nur eine Umhängetasche bei mir. Der Detektor wird nicht zusammengeschoben,
der wird getragen. Alles Gewicht.



gruß,                    Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#22
27. Februar 2015, um 19:38:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankie
Tasche? Für was ne Tasche.

Bei mir kommt der MD so wie er ist in den Kofferraum. Fertig.

Und wenn ich nach Hause komme wird er an die Wand gehängt.

Ich bin keine Freund davon soviel Kram mit rumzuschleppen.
Behindert nur.

Spaten, MD, Pinpointer und der Rest kann zu Hause bleiben.
Wenn ich Führerschein und Auto hätte, dann währe alles viel einfacher, aber dann müsste ich die hälfte der Kohle was ich finde ins Auto stecken,...

Gut Biep

Offline
(versteckt)
#23
27. Februar 2015, um 20:15:01 Uhr

Jo ich hab auch den Salewa Rucksack benutzte ihn aber nicht mehr.
Hab mir im BW Shop Stiefeltaschen gekauft(2,50€) und ein einer Seite einen Gurt (1€)drangenähnt.

Kann man wie eine Handtasche(Über-Schulter-Kopf) tragen und wandert nach gebrauch in die Waschmaschine .



MFG BH

Offline
(versteckt)
#24
27. Februar 2015, um 21:45:37 Uhr

Ich habe lange eine für mich passende Tasche gesucht. Geworden ist es der "Rucksack Recom 3 in 1" (im Netz oft als "Recon") von Mil-Tec. Ist stabil, passt alles rein, ohne das was rausguckt, hat ein paar Fächer für Kleinkram und genug Reservestauraum, um auch mal Jacke, Proviant usw. mit nehmen zu können. Sieht für die Größe aber noch einigermaßen "normal" aus und kann über Kompressionsgurte auch flacher gemacht werden, wenn er nicht voll beladen ist.

Weitere Features: Kann als Trage-, Umhängetasche und Rucksack genutzt werden (Sporttaschenfeeling im Kofferraum, Rucksack unterwegs), ein großes Innenfach mit Fixiergurt, das durch herausnehmbare Trennwände aufgeteilt werden kann, nimmt in einem Extrafach meine geliebte Trinkblase auf, Anbringungsmöglichkeit weiterer Taschen und Equipment über MOLLE-Schlaufen außen, kann frontal beladen werden wie ein Koffer (kein blindes Herumfummeln von oben und zwischen labberigen Außenwänden). Gibt/gab es in drei Farben (schwarz, oliv, khaki). Hier mal Bilder:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ranger-shop.de/Rucksack-Recon-3-in-1.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ranger-shop.de/Rucksack-Recon-3-in-11.html


Leider hat Mil-Tec die Produktion dieser Tasche eingestellt, vereinzelt (teils aus dem Ausland) kriegt man aber noch welche. Preis war glaube ich um die 99,- Euro, aber die Restbestände sind jetzt meist billiger (ab 60,- wenn man Glück hat). Es sind neue Hersteller (China?) aufgetaucht (z.B. Fox Outdoor, gleicher Modellname), die eine anscheinend baugleiche Variante anbieten, auch mit größerer Farbauswahl, aber da kann ich nichts zur Qualität sagen. Die Mil-Tec Tasche ist ordentlich verarbeitet.

Eigentlich ist der Rucksack eine Kopie vom Maxpedition Doppelduffel, der aber mit 250,- Euro nicht gerade günstig ist:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p132_DoppelDuffel-Adventure-Bag.html


Es gab im Thread schon ein paar gute Tipps. Wenn ich meinen Doppelduffel-Klon nicht gefunden hätte, hätte ich mich wohl für einen Anaconda Rucksack entschieden.

Gruß

Edit: In dem Fach oben in der Mitte habe ich zwei Knieschoner. Die passen perfekt da rein und das freut mich besonders Zwinkernd

« Letzte Änderung: 27. Februar 2015, um 21:54:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
03. März 2015, um 09:38:47 Uhr

Moin,
ich habe mir einen großen Seesack 90l zum Schultern zugelegt. Da er leicht zusammenfällt habe ich in mit festem Schaumstoff gepolstert, was auch dem Rücken gut tut. Der Garrett passt da super rein mit all den anderen Dingen wie Spaten etc.

Gruß Jo Pep

Offline
(versteckt)
#26
03. März 2015, um 09:53:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Geschrieben von Zitat von Jäger1
Also ich brauche zum Beispiel eine, da ich fast immer mit dem Moped zu meinen suchstellen fahre Zwinkernd
[/quote

dass Wort Moped,löst in mir Gedanken aus an,Kreidler,Zündapp,Garelli,usw. Küsschen
aber jetzt gibts ja nur noch Roller. Rundumschlag
Gruß Hacke



Nix roller, S51


Offline
(versteckt)
#27
03. März 2015, um 16:28:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1

Nix roller, S51


Du bist Nick Knatterton der Simson Ostalgie Pilot gell.   Kringeln
Ne Spaß,schönes Teil   Super
Gruß Hacke


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor