[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Heftige Buddelei!

Gehe zu:  
Avatar  Heftige Buddelei!  (Gelesen 5630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Oktober 2014, um 18:24:26 Uhr

Letzten Samstag war ich mit meinem Kollegen mit dem ich immer laufe, mal wieder beim SDuchen. In einer sehr interessanten Gegend und sehr schönem Wald hatte ich mit meinem Deus ein leises Buntmetallsignal. Ich muss dazu sagen dass in dem Wald fast gar nichts kam, also kein Müll und auch nix Schönes. Ich habe mich also daran gemacht nach dem Signal zu Buddeln und mein Kumpel kam auch gleich dazu. Mit Seinem AT-Pro hatte Er das Signal auch. Wir haben runtergegraben bis eine Lehm/Tonschicht das Vorwärtskommen mit unseren Grabungshacken unmöglich machte. Mein Kollege ist jünger und sehr gut beinander (Garten und Landschaftsbauer), aber wir kamen nicht weiter. Ein Fehlsignal halte ich für sehr unwahrscheinlich, da beide Geräte das Signal als Buntmetall erkannten.
Hier mal 2 Bilder, der Spargelstecher ist 35cm lang...


Hinzugefügt 02. Oktober 2014, um 18:25:00 Uhr:

Was haltet Ihr davon, ich denke wir werden da noch mal mit Schaufeln anrücken!

Hinzugefügt 02. Oktober 2014, um 18:25:44 Uhr:

Achso, von wegen der Deus ist kein "Tiefenmonster"!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_20140927_132229.jpg
comp_20140927_132248.jpg

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 18:26:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Oktober 2014, um 18:33:59 Uhr

Wenn da so tief liegt wäre ich vorsichtig, hab mal im Wald angefangen zu buddeln bis ich merkte das da eine Gasleitung lag. Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#2
02. Oktober 2014, um 18:33:59 Uhr

Hallo Hubert,

war das Signal nach der Buddelei dann deutlicher und haben beide Detektoren den
gleichen Leitwert angezeigt?
Ich würde auf jeden Fall eine Nachsuche starten.

Gut Fund

finden1

Offline
(versteckt)
#3
02. Oktober 2014, um 18:34:17 Uhr

Wenn da so tief liegt wäre ich vorsichtig, hab mal im Wald angefangen zu buddeln bis ich merkte das da eine Gasleitung lag. Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
02. Oktober 2014, um 18:34:31 Uhr

Nicht falsch verstehen,aber der Durchmesser der Grabung erinnert mich an Benny!
Hatte aber vor etwa 3Wochen auch schon mal ca.35 cm tief gegraben und raus kam ein 5 Rentenpfennig Stück Grinsend 

Viel Glück!

LG DuD

Offline
(versteckt)
#5
02. Oktober 2014, um 18:38:17 Uhr

graben auf jeden Fall nochmal so was ähnliches hatte ich mal mit einer Kugel die wahrscheinlich zu testen senkrecht in den Boden geschossen wurde ,war ein klasse Signal und nach ca. 40 cm hatte ich sie

             larod  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Oktober 2014, um 18:41:32 Uhr

Gasleitung oÄ ist absolut auszuschliessen da wirklich mitten im Wald auf einem Hügel fernab von Dörfern oder gar einer Stadt, in der Nähe des Limes...
Vielleicht was aus dem WKII, aber ich hoffe nicht  Schockiert

@DUD, 5 Rentenpfenning in 35cm!!! Das Gerät will ich auch!!

Hinzugefügt 02. Oktober 2014, um 18:45:05 Uhr:

PS, gleichen LW hatten wir natürlich nicht da jedes Gerät etwas anders auswertet, aber beide zeigten Buntmetall
Ja, das Signal wurde lauter, aber mit dem X-Pointer und dem Garrett Pro Pointer war noch nix in Sicht und wir waren ca echte 60cm tief! Deswegen schließe ich einen kleinen Gegenstand aus...

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 18:45:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
02. Oktober 2014, um 18:45:55 Uhr

Ein Grabhügel vielleicht?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Oktober 2014, um 18:48:59 Uhr

@ Andi, zumindest ist kein Grabhügel verzeichnet, erkennbar auch nicht....möglich is natürlich immer alles!

Offline
(versteckt)
#9
02. Oktober 2014, um 18:50:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Gasleitung oÄ ist absolut auszuschliessen da wirklich mitten im Wald auf einem Hügel fernab von Dörfern oder gar einer Stadt, in der Nähe des Limes...
Vielleicht was aus dem WKII, aber ich hoffe nicht Schockiert

@DUD, 5 Rentenpfenning in 35cm!!! Das Gerät will ich auch!!

@hubsi336 dann mußt den kaufen,meinen bekommst nicht Grinsend
LG DuD

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hinzugefügt 02. Oktober 2014, um 18:45:05 Uhr:

PS, gleichen LW hatten wir natürlich nicht da jedes Gerät etwas anders auswertet, aber beide zeigten Buntmetall
Ja, das Signal wurde lauter, aber mit dem X-Pointer und dem Garrett Pro Pointer war noch nix in Sicht und wir waren ca echte 60cm tief! Deswegen schließe ich einen kleinen Gegenstand aus...


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. Oktober 2014, um 18:50:28 Uhr

Wir guggen da auf jeden Fall nochmal nach, dieses WE vielleicht noch nicht, aber vorm Winter auf jeden Fall!

Offline
(versteckt)
#11
02. Oktober 2014, um 18:54:46 Uhr

Wenn kein Grabhügel verzeichnet ist , heißt das noch lange nicht, dass keiner da ist Zwinkernd
Spannende Sache Super

Offline
(versteckt)
#12
02. Oktober 2014, um 18:57:30 Uhr

Buntmetallsignal in über 60 cm detektiert, das muß dann schon definitiv etwas Größeres sein.
Würde einfach sehr vorsichtig nachgraben und dem Rätsel auf die Spur gehen, sonst kannst ja
wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen.
Gib bitte mal Bescheid, wenn du das Geheimnis gelüftet hast.

Gut Fund

finden1

Offline
(versteckt)
#13
02. Oktober 2014, um 19:09:03 Uhr

Da stimme ich @finden1 zu.
Das ist das schöne am Sondeln,man weiß nie was einem erwartet,aber alles in solchen Tiefen ist mit "Vorsicht" zu behandeln Amen 

LG DuD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
02. Oktober 2014, um 19:10:20 Uhr

Vielleicht auch ein Blindgänger, aber ich hoffe nicht!
Bescheid gebe ich auf jeden Fall!

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor