[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Hessen Sondeln gehen Orte

Gehe zu:  
Avatar  Hessen Sondeln gehen Orte  (Gelesen 1311 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Oktober 2010, um 12:11:42 Uhr

Ich komme aus dem VB in Hessen und wollte mal wissen wo man so Sondeln gehn kann bin ganz neu dabei.
Ich kenne verschiedene Munitionsfabriken hier ist es denn ratsam hier zu Sondeln? Wie gefährlich ist es wirklich.
Kann mir jemand sagen wo während des 2 Weltkrieges ein Zug explodiert ist?
Angeblich kam der Zug von Stadtallendorf belanden mit Ausrüstung. Fuhr nach Marburg bei Cölbe muss er getroffen worden sein und in die Luft gegangen sein. Ich würde gerne was drüber lesesn finde aber nichts vielleicht weis jemand was genaues wo das war.....
Am 22. Februar 1945 wird zwischen Anzefahr u. Kirchhain ein Munitionszug von Flugzeugen beschossen. Der Zug gerät in Brand – die Munition explodiert nach und nach."

mehr finde ich nicht darüber
Die Frage ist jetzt war das ganze vor Cölbe B. und nach Anzefahr?
Leider finde ich null andere Berichte darüber. Mir hat jemand erzählt das er an der Stelle wo der Zug explodierte Sondeln geht und das man da so einiges finden würde im Wald ( Steiler Hang) Ich frage mich was soll man da finden wenn nur Munition an Bord war des Zuges....
Ist es Sinnvoll dort zu Sondeln oder gibt es dort vielleicht einen bessere Platz dafür??

(versteckt)
22. Oktober 2010, um 13:38:52 Uhr

Hallo,

ich hoffe mal das Deine Frage nicht wirklich ernst gemeint war!!
Solch ein Vorhaben ist weder sinnvoll noch zu empfehlen!! Sondern gefährlich und (entschuldige bitte meine direkte Ansprache) überaus dumm.
Die geziehlte Suche nach Munition und Kampfmitteln sollte den Kampfmittelräumdiensten vorbehalten bleiben. Mal ganz ehrlich, was willst Du denn mit dem Zeug machen, falls Du wirklich etwas findest? Mit nach Hause nehmen und ins Regal stellen? Nono Wenn Dir Deine Gesundheit und Freiheit etwas wert ist kann ich Dir nur raten LASS ES SEIN !!!.

Gruß,
Martin

(versteckt)
22. Oktober 2010, um 13:56:08 Uhr

Super Einstand Atzenhain1986.
Anstatt Dich (wie es eigentlich üblich ist) gescheit vorzustellen, kommt so ein geistiger Dünn......

Was willst Du mit dem Weltkriegs-Sondermüll?
Gewehr oder Pistolenmunition mag nach 65 Jahren im Boden relativ handhabungssicher sein.
Aber was ist wenn Du diese scheiss 2cm Flakmunition ausgräbst? Das Zeug ist Dank Leuchtspur
(Phosphor) sowas von brisant und absolut nicht mehr handhabungssicher.

Und bevor das hier eine große Diskussion gibt mach ich den Thread mal zu..

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version