[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hilfe bei Detektorkauf gefragt!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Detektorkauf gefragt!!!!  (Gelesen 1691 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2009, um 09:10:19 Uhr

Zuerst muss ich mal sagen das ich bis jetzt nur Whites hatte! Mein Momentaner is der Prizm III. Er is zwar ok, und viel besser als der Beachcomber den ich vorher hatte, aber ich will jetzt doch etwas das ne Spur genauer ist bei der Metallunterscheidung und bei der Suchtiefe. Bodenfilter hatte ich bis jetzt auch keinen! Mit Leitwertanzeige........!
Momentan schwanke ich zwischen M6 und MXT von der Preisklasse her. Oder wer kann mir was vernünftiges empfehlen?Huch


Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2009, um 16:04:29 Uhr

Also ich habe schon viele getestet  Grinsend viele haben das ja hier im Forum mitbekommen.
Getestet hatte ich:
MD318 B
ACE 250
WhitesPrizm III
Fisher F2
Fisher F5
Tesoro Compadre

Jetzt habe ich den Tesoro Cibola und von allen getesteten ist der Cibola der beste , wo nicht mal der Fisher F5 oder der Ace 250 rankommt!
Zu anderen Detektoren kann ich jetzt wenig sagen , ich kann nur die Beurteilen wo ich mal hatte.
Z.B. war der Tesoro Compadre besser wie der MD318B , Ace250 und Fisher F2

MFG Sherlok  Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Mai 2009, um 20:32:50 Uhr

Na is ja schon mal was!Werd gleich mal nach dem Compadre Googeln Smiley Wie schaut´s mit dem GTI 2500 aus?? Kann der wirklich so viel? Oder is der MXT in etwa gleich??

Offline
(versteckt)
#3
18. Mai 2009, um 20:58:04 Uhr

Hallo sprint !
Lies Dir doch mal das durch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/whites/bitte_an_die_kenner_des_mxt-t6437.0.html


Der Tesoro Compadre hat kein Display und ist für meinen Geschmack im Preis/Leistungsverhältnis
total neben der Spur.  :Smiley
Am GTI scheiden sich die Geister,vor allem wird von den Usern immer wieder das hohe Gewicht
bemängelt.

Grüße Marco



Offline
(versteckt)
#4
18. Mai 2009, um 21:09:06 Uhr

Der Compadre ist aber ein Anfängergerät , das wird nichts für Dich sein!Die Leistung des Compadres ist gut zum Vergleich zum F2 oder Ace!
Wenn Tesoro dann ab Tesoro Silver U Max oder ein paar Klassen höher.
Ich bin von meinem Cibola total überzeugt schon wegen der Suchtiefe und sich gut führen läßt wegen seiner Leichtigkeit.
Garrett GTI 2500 noch nie getestet aber hier im Forum ist doch unser Moorgeist , die kann Dir bestimmt was dazu sagen , z.B. wie man eine Spule am Detektor befestigt usw.  Narr  Die hat glaube ich den 2500

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/gta1000_von_garrett-t5073.15.html


MFG Sherlok

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Mai 2009, um 21:17:54 Uhr

Also zumindest positive Antworten bezogen auf den MXT! Ich schwanke eher zu White´s , da ich seit 2002 eben einen solchen hatte, und jetzt seit 2 Monaten den Prizm III !
Der GTI würde mir wegen der Objektgrössen Anzeige zusagen. Wobei das kann man ja von der Leitfähigkeit ableiten - oder?Huch??

Offline
(versteckt)
#6
18. Mai 2009, um 21:38:56 Uhr

Wenn Du den Prizm erst seit 2 Monaten hast,dann gebe ich Dir einen anderen Rat und
der kostet Dich absolut gar nichts !  Smiley
Nutze das Gerät noch das ganze Jahr,lerne den Detektor richtig kennen und wechsel auch
gelegentlich das Suchgebiet.
Die beste Sonde findet nichts,wenn da nichts liegt,am Ende der Saison ziehst Du eine Bilanz
und dann siehst Du ob eine Aufrüstung Sinn macht.

Gruß Marco

« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, um 21:40:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Mai 2009, um 06:56:36 Uhr

Ja das is ein Argument! Den Platz tausche ich ständig. Fast jedes mal bei nem anderen. Hab da schon seit langem meine Bevorzugten Plätze. Allerdings früher nur nach Militaria. Jetzt hab ich das Münzfieber beommen. Bei uns gibts da Unzählige Plätze wo man nach solchen Gegenständen suchen kann. Viele alte Gemäuer. Hab gestern erst wieder 3 Kreuzer von 1800 gefunden, ein paar Knöpfe, ein Hufeisen Lächelnd !!

Hab nur dauernd Signale, die sehr schwach sind, und vermute das er nicht so weit rein kommt!

Offline
(versteckt)
#8
19. Mai 2009, um 12:37:26 Uhr

Na ich laufe mit dem Minelab Explorer SE... das ist eine Verdammt Harte Umstellung gewesen. Ich hatte vorher den tesoro Cibola Se, Tesoro Silver qmax....

Tesoro ist eigentlich sehr gut für das schnelle Vergnügen...kurz eingestellt...und los.. Das Gewicht ist auch Super für lange Touren !!!!

Eindringtiefe ist eigentlich auch sehr gut... für den Acker und Strand ..

Minelab ist ein Klasse höher, das macht sich an den Funden und am gewicht sehr schnell bemerkbar....Ich habe z.B einige Stellen die ich mit dem Tesoro abgelaufen habe, mal mit dem Minelab abgelaufen... Ich war echt sehr erstaunt. Auch neben den alten Buddelstellen ca.20cm tiefer kam noch was ans tageslicht..
Teilweise auch in den alten Löchern nur >Tiefer........

Unumgänglich ist natürlich das verständnis zum gerät...man muss schon verstehen was einem das gerät sagen will. Töne, Leitwerte, Signalanzeige usw......
Man muss sich natürlich auch auf Diverse Gefährlichkeiten, die noch im Boden schlummer einstellen......

Hoffe ich konnte ein bisschen zu deinem Thema beitragen...

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor