[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hilfe beim Detektor Kauf!!!

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe beim Detektor Kauf!!!  (Gelesen 5964 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2008, um 17:54:11 Uhr

Hallo bin ein Neuling und bräuchte ein Paar Tipps bezüglich eines guten Detekors!

Vilen Dank! Weise

Offline
(versteckt)
#1
28. November 2008, um 20:37:56 Uhr

XP Goldmax Power,
ist ein sehr Gutes,leicht zu bedienendes Suchgerät.
Bin echt sehr zufrieden.

MFG Atila

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2008, um 20:51:11 Uhr

..aber leider nix für den Einsteiger-Geldbeutel!! Einem Fahranfänger sollte man auch keinen Lamborghini empfehlen!!! Belehren

Offline
(versteckt)
#3
28. November 2008, um 20:56:13 Uhr

Hey


er fragte ja nach einer guten sonde, und nicht nach einer billigen Winken

Offline
(versteckt)
#4
28. November 2008, um 21:00:12 Uhr

Allerdings, kauft man sich gleich etwas vernünftiges, braucht man sich später nicht noch einen neuen kaufen, spart ne Menge Geld und man kommt immernoch billiger bei weg.
Ich denke der XP Goldmaxx ist sicherlich eine gute Wahl. Der Fisher F75 ist wohl, zumindest was die Elektronik betrifft, auch in dieser Klasse anzusiedeln.

Offline
(versteckt)
#5
28. November 2008, um 21:59:32 Uhr

Er sollte als Anfänger mit KLARKOMMEN!!!!!
 

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#6
28. November 2008, um 22:36:46 Uhr

die oberste frage wäre doch, was er vorhat zu suchen.  Weise

Offline
(versteckt)
#7
28. November 2008, um 22:52:02 Uhr

Als Anfänger schlage ich den Ace 250 vor oder den Fisher F2!
Was willst Du denn ausgeben , diese Frage wäre besser danach können wir unsere Tips richten!

Offline
(versteckt)
#8
28. November 2008, um 23:08:44 Uhr

Einem totalen Anfänger, der mal gucken möchte, ob ihm das Hobby überhaupt gefällt, würde ich zum Garrett ACE-150 sowie einem externen Handpinpointer raten. Der 150 ist günstiger als der 250, steht ihm aber leistungsmäßig nicht nach.

Wenn man schon weiß, dass einem das Sondengehen Spaß macht, aber auch aufs Geld geachtet werden muss, dann vielleicht ein Tesoro Cibola oder Vaquero.

Wenn Geld gar keine Rolle spielt, XP Goldmaxx Power oder G-Maxx II. Ich denke, dass sind Geräte, mit denen auch ein Anfänger schnell zurecht kommen sollte - anders als vielleicht bei "Programmierwundern" wie dem Whites DFX oder dem Minelap E-Trac, die sicherlich großartige Geräte im oberen Bereich sind, aber den blutigen Anfänger schon mal überfordern könnten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#9
29. November 2008, um 09:20:30 Uhr

hallo heili

das zu beantworten ist schwer den jeder hier bevorzugt ein anderes gerät bei mir ist es zB.der fisher auch wen er von der verarbeitung nicht so gut ist wie ein tesoro oder ein xp. hab dir mal einige rausgesucht

die ersten 3 sind einsteiger geräte und kosten 200-300 euro
die zweiten 3 sind schon oberklasse und kosten 650-850 euro

mfg.zenzi


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

200.jpg
229.jpg
299.jpg
650.jpg
769.jpg
850.jpg
Offline
(versteckt)
#10
29. November 2008, um 12:45:01 Uhr

 Winken
Was vielleicht auch noch wichtig ist ob du ein Detektor willst mit oder ohne Display.
Der XP GOLDMAX ist sicher ein Top Gerät aber eben ohne Display.
Der F75 z.b. Mit Display.

Gruss Simon.

Offline
(versteckt)
#11
29. November 2008, um 22:10:30 Uhr

@Heili

Warst du schon mal unterwegs ? Mit nem Bekannten oder einem Leihgerät ? Wenn ja und du dir sicher bist das du das Hobby deiner Wahl gefunden hast und auch den ein oder anderen Euro investieren willst/kannst, dann wäre meine Empfehlung auch ein XP. Je nach deinen Möglichkeiten vielleicht erstmal den ADX 250 oder wenns keine Rolle spielt gleich den Goldmaxx.

Willst du erstmal sehen ob das Hobby auch zu dir passt ( da gibts auch viel Frustpotential  :Smiley ) dann kauf dir erstmal nen Ace 150 oder 250 ( meine Meinung )

Vom Fisher F75 oder ähnlichen Geräten mit vielen Einstell- und Programmiermöglichkeiten rate ich dir für den Anfang ab. Die Dinger machen erst dann richtig Spass wenn man schon etwas Erfahrung hat.

Offline
(versteckt)
#12
29. November 2008, um 22:55:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Odin
Winken
Was vielleicht auch noch wichtig ist ob du ein Detektor willst mit oder ohne Display.
Der XP GOLDMAX ist sicher ein Top Gerät aber eben ohne Display.
Der F75 z.b. Mit Display.

Gruss Simon.

Mal ne andere Frage, was soll der Display überhaupt bringen?

Offline
(versteckt)
#13
29. November 2008, um 23:04:43 Uhr

@Franko
Das Display selber bringt nicht viel  Narr aber der Leitwert den du darauf ablesen kannst ist nicht zu verachten besonders in Gebieten mit viel Schrott wie z.B. massen an Patronenhülsen oder viel Eisenschrott. Da wär ich mit dem Goldmaxx schon manchmal froh wenn der eine Leitwertanzeige hätte.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. November 2008, um 12:28:20 Uhr

Den Fisher F75 hab ich mir schon angeschaut, läuft momentan auch bei Ebay.
Was ist eigentlich mit den neuen Minelabs

Minelab X-Terra 30, 50 und 70?

Jemand schon Erfahrungen damit?

Von der Bedienung sind diese Geräte auf den ersten Blich recht komfortabel....
Nur einen Test oder so bezüglich der Leistung hab ich noch nicht gefunden!

Und es wäre Super wenn Ihr mir ein kleinen Überblick geben könntet welche Spulen und Frequenzen
für welche Einsatzgebiete am besten sind.

Danke für das Gute Feedback! Smiley

« Letzte Änderung: 30. November 2008, um 12:37:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor