[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hilfe! Mein Garret AT Pro spinnt! Rettet meinen Nordseeurlaub!

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe! Mein Garret AT Pro spinnt! Rettet meinen Nordseeurlaub!  (Gelesen 4828 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Juli 2017, um 14:34:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Muß nicht sein. Aber. Bluetooth.vom Handy aus? Babyphone in der Nähe?
Ganz bestimmt hat er ein Babyphone am Strand mit, wer geht heute schon ohne sondeln. Grinsend

Ich hatte auch schon Störungen ohne Bluetooth. Ich glaube die entstehen nämlich durch den ständigen Frequenzwechsel der Handys. Also die Suche vom Sendemast nach den Handys.
Vielleicht haut es ja anstatt das Handy aus zu machen im Flugzeugmodus hin. Nullahnung

So ein pfiffiger Elektrospezi wird uns bestimmt aufklären. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, um 14:53:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
05. Juli 2017, um 15:02:26 Uhr

Grübeln
 
Ich meine mich zu erinnern, erst vor kurzem wurde das Problem Garrett AT  und Händi diskutiert.

« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, um 15:13:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
05. Juli 2017, um 15:11:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Bei einem neuen Gerät sollte es keine Kontaktprobleme geben

Nee eigentlich nicht, aber diese wasserdichten Stecker, mit dem Dichtring, die sind nicht ganz so leicht einzuführen. Und man fühlt auch nicht ob die wirklich bis zum Anschlag drinn sitzen.
Falls da irgendwo ein Wackelkontakt ist, dann würde ich das Gerät zur Reperatur schicken (ggf. auf Garantie ?)

Offline
(versteckt)
#18
05. Juli 2017, um 15:20:44 Uhr

Bist du zufällig im Bereich Cuxhaven?
Falls ja... ich könnte dann mit einem Gerät für die Zeit des Urlaubs aushelfen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
05. Juli 2017, um 16:28:41 Uhr

Ich bin wirklich begeistert, wie hilfsbereit man auf mein Anliegen eingeht. Top!   Applaus


Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein echter Wackelkontakt ist. Ich kann die Fehlsignale durch das leichte Wackeln am Stecker jederzeit reproduzieren. Wenn ich den Stecker in eine bestimmte Richtung drücke, dann hören die Signale mit etwas Glück auf und ich kann solange suchen, bis sich im Stecker wieder was gelöst hat. Sendemasten und ähnliches schließe ich daher aus. Aber Danke für die Tipps diesbezüglich. Das merke ich mir, falls wieder einmal unerklärliche Fehler auftauchen.

@ musketeer: Ich bin tatsächlich sehr in der Nähe - in Sahlenburg. Falls es überhaupt nicht mehr geht, habe ich mir die letzten Tage mein altes Ace 250 besorgt, mit dem ich schon so manchen Euro heben konnte. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot! Bisher sind meine Suchergebnisse aber echt schlecht....viele Kronkorken und ein wenig Kleingeld. Falls du einen Tipp hast, wo das Suchen sich hier erfahrungsgemäß eher lohnt, dann her damit   Anbeten 
Nach 3 Stunden Suche gestern konnte ich lediglich 2,81€ vorweisen....das frustet etwas. An den Wasserkanten fällt mir das Suchen schwer. Ich bin noch nicht genug mit dem Gerät vertraut und der Pinpointer irritiert mich manchmal. Ohne meinen Garret Pointer wäre ich oft echt aufgeschmissen. 

Des Gerätes wegen werde ich nach dem Urlaub mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Es wurde im März gekauft und seither kaum benutzt. Die Fehlsignale hatte ich schon einmal, hatte die aber auf einen Kollegen, der mit meinem Ace unterwegs war geschoben. 

Liebe Grüße

John

Offline
(versteckt)
#20
05. Juli 2017, um 18:37:46 Uhr

Na, dann wohne ich ja dort, wo Andere Urlaub machen.
Aber sorry.. so gern ich dir auch einen Tipp geben würde...
Strandsuche nach Euronen und Schmuck.. das wollte ich später als
Rentner zur Aufbesserung meiner Bezüge machen. ...obwohl..wenn ich mir
Dein Resultat so ansehe, wird's wohl doch das Dosensammeln beim Stadion werden 
Zur Zeit sieht ein Suchtag bei mir wie folgt aus:
Anreise frühmorgens Wegstrecke: 480km.
12 Stunden intensiv Suchen.
Abreise am späten Abend: Wegstrecke 480km.
Ich weiß... einfach nur verrückt..

Offline
(versteckt)
#21
05. Juli 2017, um 22:22:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ganz bestimmt hat er ein Babyphone am Strand mit, wer geht heute schon ohne sondeln. Grinsend

Ich hatte auch schon Störungen ohne Bluetooth. Ich glaube die entstehen nämlich durch den ständigen Frequenzwechsel der Handys. Also die Suche vom Sendemast nach den Handys.
Vielleicht haut es ja anstatt das Handy aus zu machen im Flugzeugmodus hin. Nullahnung

So ein pfiffiger Elektrospezi wird uns bestimmt aufklären. Zwinkernd

Schön wenn es solche Handys gäbe. Aber weder die Handys noch die Sendemasten wechseln ständig die Frequenzen. Nicht einmal Handys mit 2 Simkarten. Diese sind alle fest! 
Es hat ja keiner gesagt das er ein Babyphone mit hat, es reicht ja wenn man in deren Sendebereich kommt.
War auch nur ein Gedanke, was sich ja erledigt hat

Gruß

Offline
(versteckt)
#22
20. April 2018, um 11:16:51 Uhr

Ich weiß, der Beitrag ist schon wieder etwas älter. Mich würde nur aktuell interessieren, wie das Problem letztendlich gelöst wurde. @John Power, hast du den AT PRO zurück gegeben und Ersatz bekommen? Falls JA, dann habe ich getzt wohl dein alten MD als Gebrauchtgerät von einem Händler gekauft. Ich habe EXAKT die von dir beschriebenen Probleme. Wackelkontakt im Kabel dierekt dort, wo es in den Stecker rein geht.

Ich habe meinen Händler zu dem Problem kontaktiert und er meinte, ich soll die Spule an einen anderen AT testen. Wenn der Fehler weiter beseht, bekomme ich eine andere Spule. Damit sollte dann der Fehler behoben sein.

Ich würde mich hier noch mal melden, wie das ausgegangen ist.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor