[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Hilfe!!!!!!!!!!! Sonde kaputt, was nun????

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe!!!!!!!!!!! Sonde kaputt, was nun????  (Gelesen 10807 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. September 2012, um 22:54:56 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab ein großes Problem. Erstmal meine Situation ich bin zur zeit Student und habe daher natürlich ein gigantisches Einkommen   Verlegen!! Daher habe ich ende letzten Jahres einen Gebrauchten Tesoro Cutlass 2 gekauft.
Ich war auch zufrieden mit dem Gerät und alles. Nun ist der Kaputt....ist wohl die Spule hin, ich habe auch schon hier in der Technik-Ecke um Hilfe gefragt das ergab aber nix. 

Mein Problem ist ich will auf keinen Fall auf Sondeln gehen verzichten ( das gibt nur schlechte Laune). Ich kann aber allerhöchstens 250 € im Moment organisieren. Ich weiß das gute Detektoren Mehr kosten!!!! 
Ich habe keinen großen Ansprüche an den Detektor. Wichtig ist mir ein guter DISC und ordentliche Suchleistung. Ich brauche kein Programmierbares High Tech Spielzeug oder so.

Wäre echt super wenn ihr was wisst oder mitbekommt oder mir sonst wie helfen könntet!! Nach dem Studium kaufe ich dann sicher eine andere Sonde aber jetzt brauche ich eine Lösung um meinem Hobby nachgehen zu können.

Vielen Dank!!!!!!!!!

(versteckt)
09. September 2012, um 23:18:50 Uhr

Hi,

wo ist das Problem ?
Für 250,- € kriegst Du doch locker ne Ersatzspule.
Soweit ich weiß sind die µMax SPulen Kompatibel (5-Polig).
Und die gibts sowohl auf ebay gebraucht, als auch bei diversen Händlern...

Evtl hast Du auch nur nen Kabelbruch am Stecker. Dann kann man
sogar deine Spule wieder reparieren... Sollte aber jemand vom Fach checken und
reparieren....

Gruß,

DEUS-Versteher

EDIT: WOher kommst Du ?