[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ich bräuchte Starthilfe

Gehe zu:  
Avatar  Ich bräuchte Starthilfe  (Gelesen 2197 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juli 2008, um 20:32:04 Uhr

Seit gegrüßt.

Ich habe mich heute in eurem Forum gegestriert.

Ich bin seitdem ich denken kann an der Vergangenheit interessiert. Beruflich habe ich es leider nicht zum Archäologen geschaft :'(, dennoch möchte ich meinen Entdeckerdrang ausleben. Ich möchte mir gerne einen Metalldektor kaufen und losziehen.
Ich habe mich heute einige Stunden über das Sondengehen schlau gemacht und werde mich mit dem Verband deutscher Sondengänger & Heimatforscher E.V. in Verbindung setzten um mich rechtlich abzusicher und um für Bremen die nötigen Anlaufstellen heraus zu finden. Denn das letzte was ich will ist ein beschlagnahmter Detektor und ne menge Ärger. Ich will einer Gemeinschaft beitreten und mit ihr Erfolgreich sein und nicht unwissentlich nen Schatzräuber darstellen  Polizei.

Doch nun habe ich aber ein kleines Problem, ich weiß nicht wwo ich wirklich anfangen soll.
Ich will nicht in die nächst beste Sandkiste springen und gucken was ich dort finde, sonder ich möchte mit geschichtlichem Wissen bewaffnet in ein Gebiet gehen  Belehren.
Doch Google scheint nicht gerade sehr bewandert mit der Geschichte Norddeutschlands zu sein oder ich gebe das falche ein   Ausrasten
Wie mache ich mich also schlau ? Muß ich mir einen großen Teil der Geschichte von Bremen und umzu aneignen, um zu wissen wo ich meinen baldigen Detektor hinhalten muß, sprich die Bibliothek leer lesen?
Gibt es irgendwelche geografischen Besonderheiten auf die man als Sondengänger achten sollte ?
Hat schon wer Erfahrung mit dem Land Bremen ? Lohnt sich es überhaupt ?
Kennt wer einige lohnenswerten Bücher zum Thema Sondengänger und Norddeutschland ?
Gibt es Institution und/oder Ämter in Städten wo man sich geschichtliche Informationen besorgen kann ?
Wie sollte man als Anfänger vorgehen ?

Kurz gesagt, ich brauche einfach eine kleine Starthilfe, damit mein Stein ins rollen kommt.....

Beantwortet bloß nicht alle mein Fragen, die sollen eigentlich nur eine große darstellen  Smiley

Ich sage jetzt schonmal dank. Schönen abend noch.

Gruß




(versteckt)
#1
10. Juli 2008, um 21:05:54 Uhr

Hallo Bremer,

 Willkommen im Forum.Ne Menge Fragen auf einmal.Was den Detektor angeht,kommts in erster Linie auf das Budget an.Gute Geräte sind gebraucht ab ca.200-300 Euro zu kriegen.Das beste wäre Du versuchst erst mal Kontakt zu Gleichgesinnten aus Deiner Gegend aufzunehmen.Gibt bestimmt den ein oder anderen hier,der eventuell in Deiner Umgebung wohnt.Die können Dir dann in der Praxis weiterhelfen und nehmen Dich bestimmt mal auf ne Runde  Suchen mit.Haben in diesem Forum eine Kontaktbörse.Lektüren gibt es jede Menge,sieh mal in der Rubrik Literatur nach.Empfehlenswert ist das neue Handbuch für Sondengänger.Am besten stell Dich auch mal bei unseren Neuvorstellungen vor.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#2
10. Juli 2008, um 21:17:05 Uhr

Hallo und  Willkommen im Forum Winken

Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#3
10. Juli 2008, um 21:40:05 Uhr

Hi,

viel über deine gegend zu lesen wird dir nicht erspart bleiben  Weise aber im Norden gibts auch einige dir dir helfen können  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

empfehlen kann ich die auf jeden fall das du dich an Loenne von DIGS wendest

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

und natürlich willkommen hier im Forum  Winken



Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2008, um 04:51:46 Uhr

herzlich willkommen!

Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2008, um 11:57:37 Uhr

 Hallo und  Willkommen im Forum  Suchen
Gruß Patrick  Sonnig

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor