[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ich werfe meinen Detektor weg !!! Sch......ding

Gehe zu:  
Avatar  Ich werfe meinen Detektor weg !!! Sch......ding  (Gelesen 3480 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. August 2014, um 21:21:03 Uhr

Richtig @MichaelP!
Wenn du wüßtest was ich alles an Eisenschrott aus der jetzigen Wiese geholt habe,oh mein Gott!
Habe heute etwas mit den Einstellungen experimentiert und dann kein Schrott mehr.
Kam zwar lange Zeit kein Signal,aber dann und es war ne Kupermünzenleiche,aber immerhin.
So kommt man zu ner richtigen Einstellung,oder?

LG Dirk

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 21:22:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
21. August 2014, um 21:36:51 Uhr

Auf alle Fälle lernt man durch rumprobieren die richtigen Einstellungen fürs jeweilige Gebiet kennen. Gibt ja auch schöne Eisenfunde, wie Pfeilspitzen oder Armbrustbolzen.
Wäre ja schade, wenn man sowas liegenlässt.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#17
21. August 2014, um 23:32:20 Uhr

Finden tun die Gelben nicht so gut. Aber fliegen tun sie gut, das habe ich schon gesehen!:o 

Kaufe dir einen neuen, machst nix verkehrt! GF Klaus  Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
22. August 2014, um 06:34:15 Uhr

Ich habe auch mit dem Ace 150 angefangen und habe festgestellt,
daß es bei Funden darauf ankommt, in welchem Boden, sprich wie stark der komprimiert ist,
sie stecken. Ich habe mit dem 150er schon mal eine Friederizianissche Billon-Münze
aus etwa 35 cm Tiefe geholt. Versuch  Suchen es lieber noch einmal bvor Du aufgibst  Unentschlossen .

caligula55

Offline
(versteckt)
#19
22. August 2014, um 06:50:55 Uhr

schliesse mich den positiven feedbacks an. ich hatte 150+250, mit beiden gefunden. ob silbermünze oder goldanhänger. das stimmt mit deinem etwas nicht oder du hältst die spule falsch herum.

Offline
(versteckt)
#20
22. August 2014, um 06:52:21 Uhr

Ich würde meine Zeit nicht verschwenden mit dem Ding.... dafür ist mir meine Zeit zu Kostbar.
Nun es geht auch mit einem überschaubaren Budget sich ein Gerät zuzulegen was tut was es soll.

Die 3 Jungs die du da angetroffen hast... hatten eigentlich genau die Geräte die du dir anschauen solltest.

Einfach, Preiswert und um Längen besser.

Offline
(versteckt)
#21
22. August 2014, um 07:00:19 Uhr

Grüße

Wald ist halt selten so vermüllt wie ein Acker. Aber dafür auch nicht gedüngt. .  Mfg


Offline
(versteckt)
#22
22. August 2014, um 07:40:33 Uhr

Nun ich hab den Eingangstread nochmals gelesen.... wenn man im Wald bei den verwendeten Einstellungen nichts findet, und eben gegengechekt hat und kein Signal hat, was will man da sein Gerät noch länger kennenlernen?
Verschwendete Suchzeit.
Keiner sagt das die Enten nichts finden, aber halt lange nicht alles was Sie könnten.
Mit diesem Wissen im Kopf würd ich keinen Meter gehen wollen. Aber wie gesagt ich bin zurzeit eh zuwenig auf dem Feld und da ist jede Minute kostbar....

Offline
(versteckt)
#23
22. August 2014, um 08:09:06 Uhr

Eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen schwierig bis unmöglich Nullahnung
Und wer anfängt, der muss einfach Lernen und geduldig sein.
Ob du mit einem tuereren Gerät zurechtkommen wirst, das ist die Frage....

MfG

Andi

Offline
(versteckt)
#24
22. August 2014, um 08:41:11 Uhr

wenn ich so zurück denke, ich wollte auch auf hören nur weil ich nicht
mit meinen Detektor klar kam. Nicht aufgeben, und weitermachen.


gruß,                          Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#25
22. August 2014, um 08:46:10 Uhr

Hi,

im Wald liegen die Funde öfters tiefer (Laub und Humusschicht) und wenn dann noch etwas Mineralisation dazukommt wundert es mich nicht das dein Detektor im Vergleich zu den anderen nichts gefunden hat, das deckt sich mit allen Tests die ich machte und anderen die man im Net finden kann. Der ACE hat da klar Nachteile, liegen die Funde nicht tief findet der auch.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 11:14:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
22. August 2014, um 09:16:15 Uhr

Ja so ist es...

Nochmals an alle die in diesem Tread schreiben, lerne dein Gerät kennen oder ähnliches...

Wenn er im Wald, die Sens so hoch gedreht hat wies ging. Im Allmetall lief und mit den anderen die da nebenher liefen einen gegencheck gemacht hat und eben kein Signal hatte.

Was in drei Teufelsnamen soll er den da bei seinem Gerät besser kennenlernen? Anfangen zu graben auch wenn man kein Signal hat?

Offline
(versteckt)
#27
22. August 2014, um 09:47:17 Uhr

Da stimm ich dir schon zu, eventuell ist ja was kaputt an der Kiste....

Offline
(versteckt)
#28
22. August 2014, um 15:06:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Weise du musst das Ding auch einschalten

Der war gut, ein typischer Niete Post halt. Trocken wie immer Grinsend 

Gruß

Offline
(versteckt)
#29
22. August 2014, um 15:13:39 Uhr

Hmm. Also, ich bin bislang nur einmal mit einem ACE 150 kurz unterwegs gewesen und es gibt sicherlich bessere Detektoren für ähnliches Geld. Aber ich vermute auch,dass du hier entweder ein defektes Gerät oder einen dieser ominösen Chinanachbauten hast ...

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor