[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf der Suche nach dem passenden MD

Gehe zu:  
Avatar  Auf der Suche nach dem passenden MD  (Gelesen 1955 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. März 2012, um 07:02:53 Uhr

wenn Du was günstiges suchst, würde ich auch zu Vista raten, günstig und gut in der Leistung.
Ich bin von dem Vista RG1000 begeistert, mich hat der gute Disk überzeugt.

Hier mal ein paar Testberichte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/testbericht_deep_tech_vista_mini-t36950.0.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/deep_tech_rg1000_v2_ace250_lufttest-t35458.0.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/vista_rg750_ein_testbericht-t17911.0.html


hier der Händlershop:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/


 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
15. März 2012, um 22:57:10 Uhr

Hallo!
Danke erstmal wieder für Eure tolle Hilfestellung.  Super War halt lange draussen und muss mich erst langsam wieder reinfuchsen. Dank Eurer Hilfe klappt es jeden Tag besser  Zwinkernd
Nun muss ich aber doch noch mal euren Rat einholen.  Weise Ich habe da zwei Modelle ins Auge gefasst, die preislich bei ca. 450 € liegen.

1. Was sind die Vor-/Nachteile bzw. Stärken und Schwächen, Vergleiche oder optimales Einsatzgebiet zwischen folgenden Geräten:
 
Tesoro Lobo Super - Traq

Tesoro Vaquero 2 - Germania


Im Internet konnte ich nur herausfinden, dass der Lobo Super - Traq wohl auch Naturgold finden kann was für mich aber nicht interessant ist.  


2. Mir bitte mal den Unterschied bzw. Empfehlungen zu den ganzen Spulen für die Tesoro geben könntet:

Standard bei Auslieferung: 21 x 25 cm Spider - Hochleistungsspule, konzentrisch, wasserdicht, austauschbar
 
25 x 30 cm Doppel - D Tiefenortungsspule ( WS )
15 cm konz. Rundspule
20 cm konz. Rundspule
25 cm elliptische Spule ( Wide Scan )

3. Sollte man sonst noch was bei Tersoro achten, bestimmtes Zubehör ins Auge fassen?

4. Nur mal interessehalber: Was wäre der Unterschied zwischen einem Tesoro Lobo Super - Traq und einem XP Goldmaxx Power ?

Grüße Wiborg

 

« Letzte Änderung: 15. März 2012, um 23:00:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
15. März 2012, um 23:11:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wiborg
Hallo!
Ich habe da zwei Modelle ins Auge gefasst, die preislich bei ca. 450 € liegen.

 
Tesoro Lobo Super - Traq

Tesoro Vaquero 2 - Germania



will nur sagen der lobo kost ca. 300-400 kröten mehr...

Offline
(versteckt)
#18
15. März 2012, um 23:16:43 Uhr

Ich denke er meint einen gebrauchten LOBO.
Wenn der Lobo gut erhalten ist, solltest du auf jedenfall den Nehmen, das ist ein feines Teil.
Aber der Germania ist auch in Ordnung, meiner Meinung nach aber nicht zu vergleichen.

Lobo ist einfach schon Oberliga.

Unterschied zum Goldmaxx. keine Ahnung, der Gmp hat 3 Tonunterscheidung, telegestänge und Funker eingebaut.

Ich denke Leistungsmäßig geben die sich nicht viel.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. März 2012, um 23:46:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frederic
will nur sagen der lobo kost ca. 300-400 kröten mehr...

Wenn man den neu kauft ja aber ich hab da einen Gebrauchten im Angebot. Das Gerät wurde Mitte 2008 gekauft und sieht noch gut aus, da er nicht so oft benutzt wurde. Wollte aber vorher wissen, ob das Gerät was für mich ist und wie ich den Lobo einschätzen kann.

Also sucht der Lobo besser als der Germania (tiefer?) Kann man das so sagen?

Wie sieht es mit den Spulen aus, kann da noch jemand seine Erfahrungen zu sagen oder zu allgemeinen Tesoro-Tipps geben?

Gruß Wiborg

Offline
(versteckt)
#20
15. März 2012, um 23:53:13 Uhr

Der geht bestimmt viel besser...., aber Tiefer?, ich denke schon, mein Goldmax geht auch tiefer als ein Germania.
Tesoro wird wohl kaum ein hochpreisiges Gerät verkaufen das nicht besser ist als ein mittelpreisiges.
Der Lobo ist halt nochmal special für kleinteile, aber das schadet ja nicht...

Offline
(versteckt)
#21
16. März 2012, um 01:09:31 Uhr

In der Reihenfolge würde ich kaufen:

1.Fisher F75 Limited Special Edition mit Standardspule und SEF - Coil Spule
2.Whites Spectrum XLT, hier ein fast neuer für unter 600 € Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -/forum/viewtopic.php?f=40&t=216

3.Fisher CZ 7 Quicksilver

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
16. März 2012, um 19:14:12 Uhr

Danke für Eure Antworten soweit.

Ich hoffe es kann noch jemand was zu den verschiedenen Spulen berichten.

@ Wallenstein warum würdest du mir die von dir genannten Geräte empfehlen anstatt den Tesoro Lobo Super - Traq ? Was können die anderen was er nicht kann?

Gruß Wiborg

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor