[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ist ein Kartoffelacker OK ?

Gehe zu:  
Avatar  Ist ein Kartoffelacker OK ?  (Gelesen 2959 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2013, um 21:27:36 Uhr

Hallo zusammen
Ich hab mir heute ne Erlaubnis für einen Kartoffelacker geholt. Da wollte ich die Tage mal hin zum testen.
Nur jetzt wo ich da so drüber nachdenke weis ich nicht ob es eine gute Idee oder ne Schnapsidee ist.  Grinsend
Irgendwie spukt mir im Kopf rum, das eine Kartoffelerntemaschine alles große und gute aus dem Boden raus holt.
Ist dem so? Hat schon wer Erfahrungen mit nem Kartoffelacker?
Leider hab ich jetzt erst eine Woche Bereitschaft, da komme ich nicht zum sondeln, aber dann.
Neugierig bin ich ja schon. Ich werde danach mal berichten.

Offline
(versteckt)
#1
25. September 2013, um 21:34:45 Uhr

Immer rauf auf den Acker, mit Erlaubnis ist das gleich noch besser.
Hab auf Kartoffeläckern schon gute Funde gemacht.

Offline
(versteckt)
#2
25. September 2013, um 21:36:50 Uhr

immer drauf versuch ist es doch wert


Offline
(versteckt)
#3
25. September 2013, um 21:40:28 Uhr

Eine Maschiene kann und wird nie und nimmer alles rausfinden.Ich selbst laufe schon fast seid 4 jahren auf ein und den selben acker drauf und mach meine funde .(der acker ist bald schrott FREI) einfach mal suchen gehen !

Offline
(versteckt)
#4
25. September 2013, um 21:41:51 Uhr

auf k.acker gibt es auch manch schöne  sachen Suchen ,   gruß.

Offline
(versteckt)
#5
25. September 2013, um 21:42:02 Uhr

Du willst doch keine großen Sachen, sondern die kleinen und feinen.
(Alufolieflitter, Luftgewehrkugeln, rostige Nägel - ja mei vielleicht auch mal nen noch nicht ganz wegkorrodierten Reichspfennig)
Wenn Dich all diese lohnenden Perspektiven noch nicht hinreichend abgeschreckt haben, dann in Gottes Namen geh hin und suche. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. September 2013, um 22:19:54 Uhr

Danke Leute, für die Einschätzungen.
Ich werde berichten wenn ich da war.

Gruß
APo

Offline
(versteckt)
#7
26. September 2013, um 07:33:27 Uhr



Hi,

Ich laufe zur Zeit NUR über Kartoffeläcker, lass niemals einen Acker aus denn es liegt überall was, Münzen,Schmuck usw. holt der Kartoffelvollernter auch nicht raus  Super

Mfg
Coindancer
  Winken Super

Offline
(versteckt)
#8
26. September 2013, um 07:38:01 Uhr

Man kann es sich aber auch kompliziert machen. Ich laufe überall wo ich graben kann. Finden kann man überall was.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#9
26. September 2013, um 07:47:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Man kann es sich aber auch kompliziert machen. Ich laufe überall wo ich graben kann. Finden kann man überall was.

Gruß Michael
Oder sooooooo

Mfg
Coindancer
  Winken

Offline
(versteckt)
#10
26. September 2013, um 08:16:56 Uhr

Jepp, Kartoffelacker steht in den Funden keinem Acker nach.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. September 2013, um 15:48:48 Uhr

Tja da hatte ich wohl eine falsche Vorstellung von nem Kartoffelernter. Ich hab so ein Teil noch nie so ganz genau bei der Arbeit gesehen. In meinen Gedanken war es halt ein gefräßiger Moloch, der nicht mehr übrig lässt.  Grinsend
Nun hab ich also wieder was gelernt.  Grinsend

Danke nochmal
 Suchen

Offline
(versteckt)
#12
26. September 2013, um 16:09:55 Uhr

alles was Kartoffelgröße hat ist draussen bzw wird aussortiert und fällt wieder aufs Feld aber Münzen und der Rest liegt noch da also unbedingt   Suchen




                   larod  Smiley



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
04. Oktober 2013, um 19:20:59 Uhr

So Leute
Gestern war ich nachmittags bei tollem Wetter auf dem Acker. Wie es zu erwarten war, mußte ich heute wieder einem normalen Beruf nachgehen. Und ja, hätte ich ein Sack rumliegende Kartoffeln gesammelt, wäre es wirtschaftlich interessanter gewesen.
Aber neben Müll, Eisen UFOs fand ich auch ein paar Münzen, einige Knöpfe ein Deckel vom Bechergewicht, 2 Kugeln und ein seltsames Blei Etwas. Das Bleidings sieht aus wie ein zerdrückter Armreif, wir ein neuerer Abschnitt von nem Bleirohr sein. Auf dem Bechergewicht habe ich noch keine Punze gefunden.
Von der großen Kugel weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Die ist leichter als Blei.
Die Knöppe sind Querbeet, von brauchbar bis arg angegriffen. Bei den Münzen ist es ähnlich, 2x 10 Pfennig Weimarer Rep., einmal richtig toll und einmal echt verkommen. 2 tote aus Kupfer, vor Kaiserzeit so Richtung Pfenning. Und eine tote aus Zink, vermutlich 3. Reich.
Ging echt prima auf dem Acker. Habe fast alles aus diesen Hügeln gesucht, war echt einfach. Und wenn der Acker gepflügt ist, lohnt sich bestimmt noch einmal ein Test.
Heute nach der Arbeit wollte ich gleich wieder los, das noch gute Wetter nutzen, aber meine Frau hat den Compi kaputt (Malware) gemacht. Das war dann also der Freitag. Morgen ist erst einmal Großeinkauf aber dann mal sehen was das Wetter macht. Irgendwie zieht es mich ja wieder auf diesen Acker. 


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kartoffelacker klein.jpg
Offline
(versteckt)
#14
04. Oktober 2013, um 19:26:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von APo
So Leute
Gestern war ich nachmittags bei tollem Wetter auf dem Acker. Wie es zu erwarten war, mußte ich heute wieder einem normalen Beruf nachgehen. Und ja, hätte ich ein Sack rumliegende Kartoffeln gesammelt, wäre es wirtschaftlich interessanter gewesen.
Aber neben Müll, Eisen UFOs fand ich auch ein paar Münzen, einige Knöpfe ein Deckel vom Bechergewicht, 2 Kugeln und ein seltsames Blei Etwas. Das Bleidings sieht aus wie ein zerdrückter Armreif, wir ein neuerer Abschnitt von nem Bleirohr sein. Auf dem Bechergewicht habe ich noch keine Punze gefunden.
Von der großen Kugel weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Die ist leichter als Blei.
Die Knöppe sind Querbeet, von brauchbar bis arg angegriffen. Bei den Münzen ist es ähnlich, 2x 10 Pfennig Weimarer Rep., einmal richtig toll und einmal echt verkommen. 2 tote aus Kupfer, vor Kaiserzeit so Richtung Pfenning. Und eine tote aus Zink, vermutlich 3. Reich.
Ging echt prima auf dem Acker. Habe fast alles aus diesen Hügeln gesucht, war echt einfach. Und wenn der Acker gepflügt ist, lohnt sich bestimmt noch einmal ein Test.
Heute nach der Arbeit wollte ich gleich wieder los, das noch gute Wetter nutzen, aber meine Frau hat den Compi kaputt (Malware) gemacht. Das war dann also der Freitag. Morgen ist erst einmal Großeinkauf aber dann mal sehen was das Wetter macht. Irgendwie zieht es mich ja wieder auf diesen Acker. 
Da würd ich auch wieder draufgehen ;-)))
GUT FUND



Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor