[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 kann ich an diesen dezektor was verbessern?

Gehe zu:  
Avatar  kann ich an diesen dezektor was verbessern?  (Gelesen 1387 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2013, um 19:56:14 Uhr

hallo zusammen.
da ich Anfänger bin in Sachen Detektor gehen (oder suchen) genau weiss ich noch nicht wie es richtig heisst.habe ich hier mal eine frage zu meinen Detektor von seben?
kann ich ihm mit wenig mitteln aufmöbeln,oder soll ich mir was neues kaufen?

besten dank in voraus!


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mein detektor 001.JPG
mein detektor 002.JPG
mein detektor 003.JPG
Offline
(versteckt)
#1
24. November 2013, um 20:25:19 Uhr

Verbessern?
Nein!
Am besten verkaufen das ist die beste Lösung   Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
24. November 2013, um 20:26:07 Uhr

Moin,

wenn du das Hobby Sondeln weiter ausüben (erfolgreich!) möchtest, dann solltest du dir einen anderen Detektor kaufe !

Gruss Cox

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2013, um 20:27:21 Uhr

Hallo,

ich habe auch nicht so viel Ahnung bin recht neu im Sondel Hobby. Aber ich habe mich vorher auch schon etwas schlau gemacht und ich denke da wird nicht viel gehen mit aufmöbeln.

Ich weiß nicht wie es mit deinen Budget aussieht, aber ich habe mir einen Fisher F2 gekauft für 250 Euro und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt werde ich mir wenn alles klappt noch einen Teknetics G2 zulegen der ist aber schon etwas teurer...

Also ich kann den Fisher F2 empfehlen habe schon 45 Euro 1 Silberring und diverse Anhänger usw gefunden. Ich war bisher aber nur auf Spielplätzen und am Badesee unterwegs, (ca.10 Stunden) Wald und Acker sollen noch folgen.

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#4
24. November 2013, um 20:39:16 Uhr

Das Ding wurde doch schon vor über 10 Jahren als MD 3005 als Billiggerät verkauft.
Bei dem Ding kannst Du nur das Aussehen verbessern.
Die Leistung verändert sich aber nicht.
Investier etwas Geld und kauf ein richtiges Markengerät.
Es lohnt sich allemal!

Offline
(versteckt)
#5
24. November 2013, um 20:43:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Bei dem Ding kannst Du nur das Aussehen verbessern.
Da musst du dich aber schon ganz schön ins Zeug legen. Zwinkernd

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 24. November 2013, um 20:43:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
24. November 2013, um 20:53:43 Uhr

Ist das der Seben... Über den das Forum hin und wieder her zieht...?

Habe ihn auch schon mal irgendwo gesehen zum Verkauf...!
Aber ich glaube das Ding kannst du nur verwenden um gerade verlorene Sachen auf der Wiese zu finden...

Schließe mich der Mehrheit an und sage Kauf dir nen besseres Gerät... So Fisher oder Garett...

Also mir Reicht der Fisher F2 auch nicht mehr und muss großer werden...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. November 2013, um 20:58:18 Uhr

möchte mich für die Anregungen und Ratschläge recht herzlich Bedanken.Werde mir wohl ein neues gerät zulegen.

Offline
(versteckt)
#8
24. November 2013, um 21:01:49 Uhr

Verbessern kannst Du vergessen, wenn Du nicht so ein tüddeliger Nachwuchselektroniker bist. 
Teste Dein Gerät lieber mal auf nem Spielplatz im Sand. Vergrabe mal etwas so in Spatentiefe, und prüfe ob du es mit deinem Gerät wiederfindest. Wenn ja, ist es durchaus brauchbar, und wenn nicht ist es vertane Liebesmühe. Und wenn das Gerät brauchbar ist lerne es erst einmal genau kennen. Also im Sand oder so üben.
Und dann wirst Du mit dem einfachen Gerät auch Dinge finden. Einfach und günstig muß nicht immer Müll sein!

Offline
(versteckt)
#9
24. November 2013, um 22:28:20 Uhr

Eben - du könntest den Detektor verbessern wenn du den Metalldetektor einem kleinen Bub schenkst und einen guten Metalldetektor kaufen würdest Smiley

Nicht böse gemeint ... !

Offline
(versteckt)
#10
24. November 2013, um 22:33:31 Uhr

Da mußt du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, sonnst verlierst du gleich wieder die Lust am Sondeln Cool

« Letzte Änderung: 24. November 2013, um 22:47:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
25. November 2013, um 12:29:05 Uhr

Danke für den Tip!
werde es mal ausprobierten und Bescheid geben! Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. November 2013, um 23:15:07 Uhr

danke für den tip!
habe es im nassen sand bis 18cm bei 1euro münze geschafft.
habe heute auch was gefunden beim sondeln,und werde das gerät benutzen um zu lernen.
nochmals danke für den tip!!!

 Gruss Bruno

Offline
(versteckt)
#13
29. November 2013, um 07:33:43 Uhr

Ja, ja der Umgang mit den einzelnen Metalldetektoren will geübt sein, kann leider nur alle paar wochen zum sondeln und bin immer wieder aufs Neue überrascht. Habe einen Teknetics Omega 8000 und es dauert seine Zeit mit dem Ding umzugehn.

LG

Offline
(versteckt)
#14
29. November 2013, um 19:16:17 Uhr

Das ist ja aber eigentlich ganz normal. Wenn Ihr Euch eine Top Geige kauft seit Ihr ja auch nicht automatisch so gut wie der Garrett.  Sondeln ist eine nicht ganz unkomplizierte Thematik, da gibt es ein Menge Erfahrungen zu sammeln. Aber auch das " Lernen " kann ja ne Menge Spaß machen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor