[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kartensymbole und deren Bedeutung

Gehe zu:  
Avatar  Kartensymbole und deren Bedeutung  (Gelesen 485 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2012, um 21:56:13 Uhr

Nabend,

Hab mir mal im Internet ein paar ältere Karten diverser Ortschaften in meiner nähe angeschaut und bin mir bei einigen Symbolen und deren Bedeutung nicht ganz sicher. Was neuere Karten betrifft weiss ich zwar welches Symbol für Mischwald etc. steht aber in diesem Fall.... neja,... nich so richtig Smiley
 hier mal ein link zu einer alten Karte von Altdorf:
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

auf der Karte sieht man an einigen stellen Symbole die wie kleine Zelte aussehen, meine Vermutung ist das es sich dabei um Bäume handelt- liege ich da richtig?
dann die verschiedenen zahlen, zumeist dreistellig, auf den Feldern (ich gehe mal davon aus das die rechteckig eingezeichneten Gebiete Ackerflächen darstellen)... welche Bedeutung haben sie?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
viele Grüße... aus Altdorf ;-)

Hinzugefügt 17. Oktober 2012, um 22:11:49 Uhr:

Bin des Rätsels Lösung selbst auf die Schliche gekommen.
Handelt sich um Hopfen Felder.
Hier der Link mit der Erklärung: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bayerische-landesbibliothek-online.de/images/pdf/zeichenerklaerung_positionsblatt.pdf


schönen Abend noch
Samarte

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, um 22:11:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2012, um 22:22:00 Uhr

so schnell kann man sich seine Fragen selber erklären    Smiley

Du wohnst in einer wirklich Interessanten Ecke- aber nimm Dir bei der Suche ein GPS mit, damit du weißt wann du mal nicht ein einem Bodendenkmal stehst   Schockiert

Grüße Torsten ( pfaffenhofen )

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor