[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 KAUF

Gehe zu:  
Avatar  KAUF  (Gelesen 4150 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2014, um 17:14:02 Uhr

Hallo Leute Smiley da bin ich wieder :Smiley jetzt habe ich erstmal genug gelesen und mir Videos reingezogen und die Wahl wird nicht leichter Nono
möchte mir doch keinen Anfänger MD zulegen so habe ich kleine Liste erstellt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen Anbeten
Als Anfänger würde ich eher mit Display bevorzugen aber ich lass mich von euch beraten

-FISHER F75 Pro

-XP DEUS V3 3.2 LIGHT

-XP GOLDMAXX POWER mit 27cm DD Spule

-Minelab Safari

-GARRETT AT PRO International

dann warte ich mal auf eure Antworten  Smiley Super Super Super
Gruß Mario

Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2014, um 17:44:30 Uhr

Hallo,
ich habe den AT-Pro.
Die Bedienung des AT-Pro ist wie bei einem Anfängergerät.
Bin ganz zufrieden damit.

Den Deus sollte man mit Fernbedienung nehmen. Hab ich hier im Forum schon öfter gelesen.

Kauf dir einen mit gutem Wiederverkaufswert, falls du dann Feststellst das es dir keinen Spaß macht oder du keine Zeit hast zum suchen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2014, um 22:10:29 Uhr

Ich würde den AT Pro nehmen oder den Deus aber wenn schon denn schon! vergiss den Light, die Bedieneinheit am Ohr is Mist, kannst nich wirklich was einstellen zb Bodenabgleich keine Leitwertanzeige etc...und tiefer als der AT geht der Deus auch nicht dafür musst aber viel Einstellen. Guggst Du einfach mal im Einstellfred was die Deus User da allles für einen Zirkus veranstalten nur damit Sie das Gerät  halbwegs zum laufen bringen...

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2014, um 10:00:51 Uhr

Hi,

bei der Auflistung würde ich den XP GMP wählen. Der hat die beste Leistung von den genannten Geräten, hat keine unnötigen Spielerreien und man muss nicht edliche Parameter  einstellen wie beim  Deus um das beste herauszuholen. Ich liebe aber auch die einfacheren Geräte, damit habe ich selber die besten Erfolge erziehlt. Den Safari und einen E-Trac hatte ich auch länger im Gebrauch. Würe ich nicht empfeheln, die Kleinteileempfindlichkeit ist meiner Meinung nach zu schlecht, besonders mit Objekten mit niedrigem Leitwert haben die Probleme.


Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 10:43:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2014, um 10:38:32 Uhr

only the DEUS - what else

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2014, um 04:57:46 Uhr

Hi, habe den Deus und den F75ltd. mit beiden machst Du nichts verkehrt. Obwohl mir persönlich der F75ltd. mehr Spass macht, und in meinen Augen das bessere Gerät ist. Speziell was die Tiefenleistung im Allmetall und bei der Disc. betrifft; ein Traum!! Da kann der Deus nicht mithalten...Auch  wenn da viele anderer Meinung sind, wie endlose Diskusionen im Forum über den Deus belegen. Fürs Geld hast Du beim F75 mehr.  Einfach zu bedienen, und wenn Du Dich mit Ihm befasst, kannst Du logisch nachvollziehen, welche Einstellungen  gerade der derzeitigen Suchsituation angepasst werden müssen. Die Logik beim Deus lässt zu wünschen übrig, da sich, wenn Du einen Parameter verstellst, auch andere Einstellungen verstellen. den Deus habe ich nunmehr 2 Jahre, und war auch vielemale mit Ihm  unterwegs. Hier ist es wie erwähnt, mit den Einstellungen schon etwas schwieriger, um aus Ihm noch etwas  Leistung rauszukitzeln. was  Schnelligkeit angeht, ist der Deus Top. Tiefe? Na ja, ein mittelklasse-Detektor bringt  wahrscheinlich mehr tiefe als der Deus....aber das ist ja auch nicht immer das Wichtigste,  mein ältester Fund lag  direkt an der Oberfläche, und jedes Gerät, hätte diesen angezeigt. Für mich waren die Erfahrungen mit dem Deus eher ernüchternd,  Es gab Tage, da habe ich mit dem Deus nur grosse Eisenteile gebuddelt, und ein Tag darauf am gleichen Ort mit dem F75ltd. gab es Schnallen, Silber  und Kupfermünzen. Zufall? Hmmm....VG Mike

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2014, um 07:13:50 Uhr

morgen

die bessere wahl waere der goldmaxxx power
lässt sich auch wieder gut verkaufen
und man bekommt ihn guenstig ca. 500-600 euro im guten zustand
ist auf jeden fall besser als die deus-leichtversion !!!!!
mit dem gmax. laufe ich jetzt seit 5 jahren man findet gut
egal ob strand, wiese, wald ectra.
und super leicht in der einstellung
hab da bis jetzt nichts vergleichbares gefunden
(wichtig nur mit funkkopfhoerer)
und akkus raus und richtige batterien einsetzen!

mg rené

Offline
(versteckt)
#7
21. Januar 2014, um 08:24:52 Uhr

als Anfänger kauf dier ein Einfach zu bedienendes Gerät. Anschalten und
loslaufen, das ist gerade als Anfänger wichtig. Sonst verlierst du schnell die
Lust am Sondeln.             



gruß,                                       Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2014, um 09:58:58 Uhr

Hallo 77777,

ich kann dir auch nur den XP GMP (XP goldmaxxx power) empfehlen.
Er hat eine sehr gute Leistung (Kleinteileempfindlichkeit und Tiefe) und
eine sehr schnell Ortungsgeschwindigkeit.

Ich laufe im Moment noch mit den Kabel-Kopfhörern umher was sehr lästig
sein kann. Aber ohne Kopfhörer sondeln würde ich dir nicht empfehlen.
Auf Kabellose-Kopfhörer kann man dann immer noch wechseln wenn es die Geldbörse
zulässt. Hier im Forum hatte mal jemand eine Bastelei vorgestellt für Kabel-Kopfhörer,
ich finde aber leider die Seite nicht mehr. Auf alle Fälle war diese Bastelei auch eine sehr
gute Alternative zu den Funkkopfhörern.

Mein Fazit: Der GMP ist ein sehr guter Detektor ohne großartige Einstellungen und auch für
den Anfänger geeignet. Er hat auch einen sehr guten Wiederverkaufswert.

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2014, um 10:03:40 Uhr

Das mit der Bastelei für die Kopfhörer war Nimmermehr. Auf seiner Seite kannst du es kaufen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://inground.ch/de/8-detektor-zubehor


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#10
21. Januar 2014, um 10:20:45 Uhr

 Hallo 5 x7

Nach den Antworten, die Du bekommen hast, wird die Entscheidung sicherlich nicht leichter.
An den Detektoren, die ich habe, kannst Du sehen, welche ich für die besten halte.
Für mich als Oldie über 70 spielt das Gewicht eine große Rolle und deshalb gehe ich am meisten mit dem DEUS, du solltest,
wie die Meisten schon schrieben, nur komplett oder mit FB nehmen.
Den F75 LTD habe ich nur mal kurz getestet, von der Leistung her ist er sehr gut, in der Tiefe besser als DEUS.
Ich habe 3 Spulen dabei: Standard, große Tiefensuchspule und eine kleine.
Hauptsächlich wollte ich die große Spule nutzen, aber die ist mir zu schwer.
Wenn Du an dem Gerät Interesse hättest's, würde ich verkaufen. Alles ist wie neu.
Ich bevorzuge Detektoren mit Display. Bei den anderen kam ich mit der Tonunterscheidung nicht klar und grub viel Eisen aus.
SAF





« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, um 10:25:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
21. Januar 2014, um 12:37:15 Uhr

Hallo also ich würde an deiner Stelle auch den XP GMP nehmen, der Deus ohne Bedienteil macht wenig Sinn.
Gruß

Offline
(versteckt)
#12
21. Januar 2014, um 13:09:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von steveulm
Hallo also ich würde an deiner Stelle auch den XP GMP nehmen, der Deus ohne Bedienteil macht wenig Sinn.
Gruß
Warum denn ?
Kannst du mir das mal erklären?
Gruß

Offline
(versteckt)
#13
21. Januar 2014, um 15:09:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
only the DEUS - what else

DEUS tantum - quid aliud  !  (latein)
 Küsschen


« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, um 15:10:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
21. Januar 2014, um 15:55:38 Uhr

Für "Alte Hasen" ja.
Mit den vielen Einstellmöglichkeiten halte ich den DEUS nicht unbedingt geeignet
für Anfänger.
Saf

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor