[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Kauf eines Detektors..

Gehe zu:  
Avatar  Kauf eines Detektors..  (Gelesen 2273 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. März 2014, um 20:53:25 Uhr

Hier nochmal meine Frage zu einem Detektor.

Bin totaler Anfänger und wollte mir etwas kaufen das ich nicht gleich nächstes Jahr austauschen muß , weil die Qualität nicht stimmt o.ä.

Hab mich mal ein wenig belesen und auf zwei gestoßen.

XP Deus V3.2 Lite VS4 oder
XP Goldmaxx Power

SInd diese eine gute Wahl?
 Gibt es vergleichbare Preisgünstigger ?
Welcher ist (da vom Preis fast identisch) der bessere ?
Welcher ist von der handhabung sowohl effektiv als auch nicht komliziert , also einfach zu handhaben ?

Weiß noch nicht was ich genau suchen möchte da eher das finden im Fordergrund steht. Grinsend Wichtig wäre noch eine angenehme und einfache Handhabe des ganzen und leicht sollte er sein da ich auch mit meinem Kind auf Schatzsuche gehen möchte so richtig mit Wohnwagen und so.  Smiley (8 Jahre)

Zur Verfühgung stehen ca 700-900€

Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar

Danke im vorraus ... Lg dream  Reiter

(versteckt)
03. März 2014, um 23:16:35 Uhr

Hallo dream,

da hast du schon mal 2 richtig gute Detektoren in deiner engeren Wahl aber letztendlich wohl alles Geschmacksache und eine Sache deiner Prioritäten. Goldmaxx und Deus sind Top, keine Frage. Nur wenn du Kohle sparen willst und ohnehin noch nicht genau weist wo du hin willst, gibt es da noch ein paar gute Allround Kandidaten.

Das ist jetzt meine Erfahrung und andere mögen das sicher anders sehen. Schau dir mal folgende Detektoren an.

Tesoro Cibola/ Vaquero
Deep Tech Vista Smart
Teknetics Omega
Rutus Optima

Die sind jetzt ne ganze Ecke günstiger und die ersten 2 haben keine Leitwertanzeige aber auf Pinpoint musst du für den Anfang auch nicht verzichten. Hatte die alle schon in den Händen und nach kurzem rangewöhnen machen die Teile richtig Spass.

Also dream, alles subjektiv und das, wofür ich auch meine Kohle ausgeben würde, unter deinen besagten Voraussetzungen.

Viele Grüße

Nehad

PS: Bin selber Eurotek Pro und ab heute auch Deus Besitzer.

04. März 2014, um 10:56:16 Uhr

Danke diegogonzalezdelarochasch Super , jetzt bin ich ein wenig überfordert mit den ganzen Daten. :- Welche sind den besonders wichtig ?

Nenne mir mal von den 4ren deinen Favorit und dan das was ich damit im Vergleich zu meinen angesprochenen nicht machen ?

Hinzugefügt 04. März 2014, um 20:51:11 Uhr:

Ich überlege mir diesen zu kaufen.

Preis Leistung , Gewicht und einfache Bedienung scheinen zu überzeugen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/XP-ADX-150-Metalldetektor-Deutsche-Pro-Version-Neuware-vom-Fachhandler-/161230099877?pt=NATO_Shop&hash=item258a1015a5

Was meint ihr???

« Letzte Änderung: 04. März 2014, um 20:51:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. März 2014, um 21:00:07 Uhr

Hallo dream,
lass die Finger von der Deus light Version.

Ich selber bin Deus User ( Vollversion ). Ein Kumpel hat den light und sucht jetzt händeringend eine Fernbedienung.

LG RonJa  Winken

(versteckt)
04. März 2014, um 21:39:57 Uhr

Huhu,

vll können wir ein bisschen helfen.

Wir selbst haben einen XP ADX 150 und haben damit schon vieles gefunden.
Er verfügt über keinen Display und keine Pin-Pointer Funktion.
Man muss sich nur auf seine Ohren verlassen Smiley
-
Die Tiefenleistung ist gut, auch kleine Objekte findet er in 15--30 cm.
-
Durch die Filterfunktion kann man Einstellen ob man alle Metalle oder nur spezielle Metalle wie Silber oder Bronze finden möchte.

Quelle: Eigene Erfahrung.

Grüße

(versteckt)
04. März 2014, um 21:47:07 Uhr

Hallo dream,
wenn ich 900 euros für einen Detektor ausgeben würde, dann würde ich mir das Gerät vorher live anschauen und
auch vorführen lassen.

04. März 2014, um 22:02:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Hallo dream,
lass die Finger von der Deus light Version.
......... Ein Kumpel hat den light und sucht jetzt händeringend eine Fernbedienung.

LG RonJa  Winken

Wa meinst du sucht händeringend nahc einer Fernbedienung ??

(versteckt)
04. März 2014, um 22:37:45 Uhr

mann hat Recht.

Nimm dir die Zeit und schaue bei ein paar Händlern vorbei. Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Die waren alle mit dem Herzen dabei und da bekommst du Vor-/ Nachteile aus erster Hand. Also von Leuten die wirklich vergleichen können. Und dann ist auch der persönlicher Geschmack in Design ganz wichtig. Hab da einen Kollegen, der schwört auf seinen gelben ACE 250. Die meisten bekommen Gänsehaut hier aber dem gefällt sein Leuchteding und wenn es manche kaum glauben mögen, der findet auch. In deiner benannten Preisklasse bekommst du eine super Auswahl an Sondeln. Den ADX 150 hatte ich gestern gar nicht auf dem Schirm. Damit machst du auch nichts falsch. Sicher nicht.

Mach dich zu einem Händler der mehrere Marken führt und du merkst schnell was ich meine. Und da gibt es einige auch hier im Forum aktive. Schreib oder rufe die an.  Auch der M. der die Tek.....  vertreibt, mag ja alles sein wie es will aber auch der stellt sich mit dir auf die Wiese und führt dir mit Begeisterung sein Zeug vor. Nur Finger weg von grünen "Tiefensonden". Lächelnd

Viele Grüße

04. März 2014, um 22:49:18 Uhr

diegogonzalezdelarochasch

danke , aber in Chemnitz oder nähe kann ich so richtig keinen finden wo ich direkt hin fahren könnte.  Unentschlossen

Hast auch ne PM bekommen  Zwinkernd

Aber 460€ sind schon verlockend. Vom Preis ok ...muß halt nur noch vom Handling passen. Aber wo könnte man diesen probieren ??  Smiley

(versteckt)
04. März 2014, um 22:54:45 Uhr

Ich würde dir auch eher wie oben geschrieben zu
Rutus,Vista Smart/ Gold raten Preis und Leistung sind hier top.Deus nur mit Fernbedienung GoldMaxxPower auch klasse Gerät aber halt teuer und es bleibt nichts mehr über fürs Zubehör.
Da sie locker im Budget liegen kannst du dir auch noch einen Pinpointer zu legen. Glaub mir einmal so ein Teil in der Hand gehabt willste nicht mehr ohne los Zwinkernd

(versteckt)
04. März 2014, um 23:34:01 Uhr

Den ACE 250 hatte ich auch und war sehr zufrieden , jetzt , wo mir das Hobby richtig gefällt , bin ich auf den AT Pro umgestiegen und auch it dem bin ich zufrieden  Smiley

(versteckt)
05. März 2014, um 00:16:30 Uhr

also von garret würde ich abraten... made in china und man kann davon ausgehen, dass voreinstellungen nicht unsere region.. bzw. europa entsprechen.    also finger weg... außer man will wirklich nur mal schnuppern Zwinkernd dann macht man nicht viel geld kaputt..

selbst nutze ich deus xp v3.2  .. etwas teurer.. möchte es aber nicht mehr missen Smiley kein kabelsalat und sehr gute einsatzmöglichkeiten.

05. März 2014, um 16:47:21 Uhr

Also momentan steht zur Debatte der

XP ADX 150 oder der Golden Max 4 Pro (gebraucht)

Wobei mir am ADX die einfache handhabung incl. Pinpointer gefällt. Die ja der Golden Max nicht aufweißt.

:-

Lg Dream Reiter

Hinzugefügt 05. März 2014, um 17:43:05 Uhr:

XP ADX 150 gekauft!!!

So Leute , Sachsens Schätze werden in Zukunft nur von einem gehoben!!!   Knüppel Grinsend

« Letzte Änderung: 05. März 2014, um 17:43:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
05. März 2014, um 18:26:33 Uhr

Dann hätten deine Landsleute aber die Silbermünzen nicht bei mir in Niedersachsen entsorgen sollen......  Frech

Da wirste bei dir wohl nix mehr finden...   Zwinkernd

Viel Spaß mit deinem Gerät !

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1600_P1030805.JPG
05. März 2014, um 18:48:32 Uhr

Danke majestixXx .....  Zwinkernd

Glückwunsch, leider kenne ich mich mit sowas noch nicht wirklich aus. Kann man damit eigentlich auch ein wenig die Kosten des Gerätes mit solchen Münzen wieder reinschaufeln oder sind diese eher asl Persönlicher Finderlohn zu sehen ?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version