[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufberatung bis 300 €

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung bis 300 €  (Gelesen 1239 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2017, um 13:17:55 Uhr

Hallo Leute,

mich hat das Schatzsuchen-Fieber gepackt und möchte mir einen ersten Metalldetektor zulegen!

Mein Budget liegt bei maximal 300 Euro. ich habe mich bereits in das Thema eingelesen und habe auch schon einen ersten Favoriten: Den Discovery 3300.

Ich habe mir einige Videos zu diesem Gerät angeschaut und stelle fest, dass die Videos vor über 5 Jahren hochgeladen worden sind. Was ich mich nun frage: Handelt es sich bei diesem Detektor um ein "altes" Gerät? Wäre es nicht besser ein moderneres Gerät zu kaufen?

Ist dieses Gerät eigentlich wasserdicht und könnte ich damit am Strand im Wasser nach Metallen suchen?


1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
Ich möchte nach allem suchen was wertvoll ist, insbesondere Münzen, Schmuck aber auch Antikes. Da ich in der Nähe der Nordsee wohne, möchte ich auch am Strand suchen gehen.

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Überall

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
ist mir egal, akkustisch wäre glaube ich besser. 

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist das Gerät dem Erdboden anzupassen. Eine Leitwertanzeige von 1 bis 200 hört sich sinnvoll an...

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
maximal 300 Euro

Außerdem wäre es praktisch den Metalldetektor in den Urlaub mitnehmen zu können. Sollte also in einen Koffer passen. Passt der Dicovery 3300 in einen Koffer?


Mir ist klar, dass ich bei meinem Budget nicht alles auf einmal erwarten kann. Aber schön wäre es, wenn der Detektor wassersdicht ist und ich ihn in den Urlaub mitnehmen kann.

Was haltet ihr von der Idee mir den Discovery 3300 zu kaufen? Welche Alternativen gibt es?
Freue mich auf Feedback!

Offline
(versteckt)
#1
25. Juni 2017, um 13:33:18 Uhr

6 Jahre gibt's denn Discovery 3300 bestimmt schon.
An deiner Stelle würde ich mir mal den F22 von Fisher ansehen.
Die Spulen sind bei so gut wie allen Wasserdicht, die E-Box natürlich nicht.

Offline
(versteckt)
#2
25. Juni 2017, um 13:57:35 Uhr

Hol dir nen Dois, der vereint mehrere Dektoren in sich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
25. Juni 2017, um 13:58:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hol dir nen Dois, der vereint mehrere Dektoren in sich Zwinkernd
Lesen kannst du doch wohl Andi, es geht um 300€

Offline
(versteckt)
#4
25. Juni 2017, um 14:00:43 Uhr

Wer billig kauft, kauft zweimal  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
25. Juni 2017, um 14:04:35 Uhr

Das neue Mitglied hat eine anständige Frage gestellt, dann kann man wohl auch passende Antworten erwarten.
Weitere unpassende Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
25. Juni 2017, um 14:39:28 Uhr

Hallo und Willkommen, 

in der Preisklasse ist der F22 oder der Vista Mini German Edition  (rein analoges 1Ton Gerät mit Eisenausblendung ) die beste Wahl.

Gruß, Martin

Online
(versteckt)
#7
25. Juni 2017, um 15:27:25 Uhr

Schau Dir mal die Piraten an.
Ich hatte auch einen D3300,, habe ihn wieder verkauft, da in Leistung und Disc keine Chance ggü. z.B dem MultiFrequency.
Ich habe 2 und bin weiterhin top zufrieden. 
LW- Anzeige, so finde ich, stresst und verwirrt mehr, als dass es hilft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Juni 2017, um 17:42:06 Uhr

Danke für euer Feedback. Ich habe mich weiter in das thema eingelesen und habe mir gerad den fisher f22 bestellt!
Der Discovery 3300 erscheint mir ganz gut aber auch veraltet. Ausserdem kann ein Lautstärkeregler wichtig sein.

Zusätzlich habe ich mir einen Pitpointer bei ebay für 40 Euro gekauft.

Ich kann es kaum abwarten bis die Sachen bei mir eintreffen und ich auf Schatzsuche gehen kann! Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor