[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufberatung Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung Sonde  (Gelesen 2668 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2019, um 13:56:39 Uhr

Hallo,

ich war in der Vergangenheit manchmal mit einem Freund beim Sondeln. Er hat vor vielen Jahren eine Sonde geerbt und wir sind hin und wieder auf gut Glück damit losgezogen.
Gefunden haben wir aber meistens nur Bierdeckel und Nägel - das soll sich jetzt ändern! {alt}
 Kaufberatung Sonde


Mittlerweile lässt mich das Thema nicht mehr los. Daher möchte ich jetzt intensiver in das Thema einsteigen und mir meine eigene Sonde kaufen.

Ich komme aus der Region Passau. Südlich von Passau werden immer wieder römische Gegenstände gefunden.
Nördlich von Passau - im bayerischen Wald - sollen keltische und mittelalterliche Gegenstände zum Finden sein.
Das soll auch mein Suchgebiet in Zukunft sein.

Als Untergrund habe ich Wiesen, Acker und Wald. Im bayerischen Wald ist oft Granit oder viel Gestein im Boden.

Mich hat es in der Vergangenheit immer genervt, wenn man Nägel und Kleinschrott aus dem Boden holt und wenn man eine Fläche nur sehr langsam absondeln kann.
Lässt sich das an der Sonde oder mit der passenden Spule abstellen?

Ich möchte eine solide und vernüftige Sonde haben - ohne viel Schnickschnack.

Ich hab jetzt an eine Fischer F 22 oder F44 mit einer Cors-Strike oder Cors-Fortune gedacht. Ca. 500€ wär mir eine Sonde wert.

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Ich bin froh, wenn ihr euere Erfahrungen mit mir teilt!
https://gutfund.de/wcf/images/smilies/biggrin.png


Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2019, um 14:13:14 Uhr

Hi,

ich sondel erst seit ein paar Wochen und habe noch nicht die Erfahrung, aber der Nokta Simplex ist
ein tolles Einsteigergerät mit guter Ausstattung.

Offline
(versteckt)
#2
23. Dezember 2019, um 16:18:47 Uhr

Für 500€ bekommst du auch was gutes gebrauchtes, zB Gold Bug von Fisher oder einen G2. 
Sind beides sehr gute MD's   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2019, um 17:36:11 Uhr

Die Fisher mit der Cors werden auf die Dauer sehr schwer für den Arm, würd auch eher den Simplex empfehlen.

P.S. Welche Sonde hast du vorher benutzt?

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2019, um 17:39:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
23. Dezember 2019, um 19:41:02 Uhr

Fisher F44 mit ner Cors Strike ist sau gut.  Weise

Offline
(versteckt)
#5
23. Dezember 2019, um 22:45:05 Uhr

Also bei 500€ würde ich sicher nach was gebrauchten schauen! Goldbug, G2, Nokta Makro Multi Kruzer, GMP, Deeptech Vista Smart Plus usw! Auch einen gebrauchten Deus Light mal in Erwägung ziehen! Fisher F22 oder F44 würde ich da mal ganz sicher hinten anstellen! Oder schau Dir den Simplex an mit KH! Interessantes Gerät ist das auch!
LG


Offline
(versteckt)
#6
23. Dezember 2019, um 22:53:27 Uhr

Hi
Also ich bin und bleibe garrett fan ! Mit jedem Garett habe ich bis jetzt gute Funde gemacht! Er ist einfach in der Bedinung und Eisen kan man ausschalten.
Für 400,- würde ich den Garett euro ace kaufen. Hat mir immer viel Spass gemacht!
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#7
23. Dezember 2019, um 23:01:00 Uhr

Mach alles, aber kauf nur keine Bimmelgurke.  

Ich denke bei Golden Mask, Xp, Teknetics, Fisher lässt sich schon was gutes Gebrauchtes finden. 

Nutze es, wenn andere ihre Detektoren wieder verkaufen. 
Oder schreib einfach paar Händler an, die leihen auch aus.

Offline
(versteckt)
#8
23. Dezember 2019, um 23:02:56 Uhr

Ich würde mir im Leben keinen Euro ACE für 400€ kaufen! Der währe mir viel zu langsam in der Recovery! Da kann die ACE Reihe nicht mehr mithalten aktuell

Offline
(versteckt)
#9
23. Dezember 2019, um 23:13:06 Uhr

Ich hatte wie gesagt schon genug Garretts, auf verschrotteten Gebieten bringt es nichts und der Preis ist wie schon erwähnt einfach zu teuer....und dann kommen noch unkontrollierte Störungen dazu.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
24. Dezember 2019, um 10:16:14 Uhr

Hallo,

vielen Dank für euere Empfehlungen! Da hab ich jetzt eh einge große Auswahl. Lächelnd

Wo kann man den gebrauchte Geräte kaufen und wo kann man so ein Gerät zum Reparieren bringen?

Habt ihr gute Quellen?

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#11
24. Dezember 2019, um 11:56:44 Uhr

Ich hatte den F44 und kann ihn empfehlen, gutes Gerät.

Schau mal bei Abenteuer-Schatzsuche, da gibt es Vorführgeräte und einen top Service

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2019, um 12:00:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
24. Dezember 2019, um 12:23:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sbastian
Wo kann man den gebrauchte Geräte kaufen?


Na z.B. hier im Forum Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc-b13.0/


Offline
(versteckt)
#13
24. Dezember 2019, um 20:18:44 Uhr

Und warum hast Du den F44 dann nicht mehr?

Offline
(versteckt)
#14
24. Dezember 2019, um 21:33:24 Uhr

Meine Empfehlung ist der Quest, ich habe seit sechs Monaten einen und bin damit sehr zufrieden.
Ich gehe mit dem Q40, er hat alle Einstellmöglichkeiten, die man braucht und ist trotzdem einfach zu bedienen. Die Verarbeitung ist hervorragend und er läuft mit Akkus, was Umweltschonend ist.
Neupreis Q40 ca. 550.-
Neupreis Quest Pro ca. 800.-

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor