[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Knochenfunde?

Gehe zu:  
Avatar  Knochenfunde?  (Gelesen 4998 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
07. Mai 2012, um 19:58:05 Uhr

Habe die ersten Antworten soeben erhalten, nichts eindeutiges.
Ein befragter Arzt meint beim Menschen wäre das Kugelgelenk anders ausgebildet und sagt auch das es von einem Tier sein.
Eine Bekannte (MTA) die jeden Tag Knochen auf MRT und CT Aufnahmen sieht sagt auch er sei nicht menschlich.
Ein Orthopäde meint das mit der Krümmung käme schon öfter mal vor und es sei möglicherweise ein menschlicher Knochen.
Ein anderer Orthopäde meint es wäre zu 90% ein menschlicher Knochen, aber um es genau zu sagen müßte er ihn sich im Orginal anschauen.
Da ich den Knochen aber an Ort und Stelle wieder mit der Patronenhülse vergraben habe lasse ich es jetzt auf sich beruhen.
Besten Dank fürs Interesse, ich werde nicht mehr weiterforschen.
Markus


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)
#46
07. Mai 2012, um 20:03:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Jetzt hab ich mir bis eben meinen Kommentar dazu verkniffen, dann muss ich aber immerhin Mr. Simpsons Aussage unterstreichen!   Belehren


mit "höchstentwickelt" war nicht die kulturelle oder soziologische ebene gemeint aber ich habe noch keinen schimpansen gesehen der einen computer gebaut hat  Grinsend

Hinzugefügt 07. Mai 2012, um 20:05:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MaMueBue
Habe die ersten Antworten soeben erhalten, nichts eindeutiges.
Ein befragter Arzt meint beim Menschen wäre das Kugelgelenk anders ausgebildet und sagt auch das es von einem Tier sein.
Eine Bekannte (MTA) die jeden Tag Knochen auf MRT und CT Aufnahmen sieht sagt auch er sei nicht menschlich.
Ein Orthopäde meint das mit der Krümmung käme schon öfter mal vor und es sei möglicherweise ein menschlicher Knochen.
Ein anderer Orthopäde meint es wäre zu 90% ein menschlicher Knochen, aber um es genau zu sagen müßte er ihn sich im Orginal anschauen.
Da ich den Knochen aber an Ort und Stelle wieder mit der Patronenhülse vergraben habe lasse ich es jetzt auf sich beruhen.
Besten Dank fürs Interesse, ich werde nicht mehr weiterforschen.
Markus


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

typisch, drei ärzte drei diagnosen...  Cool

« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, um 20:05:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#47
07. Mai 2012, um 20:08:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
aber ich habe noch keinen schimpansen gesehen der einen computer gebaut hat

wozu auch ?  Grinsend

Offline
(versteckt)
#48
07. Mai 2012, um 20:12:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
mit "höchstentwickelt" war nicht die kulturelle oder soziologische ebene gemeint aber ich habe noch keinen schimpansen gesehen der einen computer gebaut hat  Grinsend

Das ist doch das gleiche in grün Zwinkernd
Werkzeug, das Arbeit und Leben vereinfacht, ist und bleibt Werkzeug.
Ansonsten gilt, es gibt keine Fähigkeit bzw keinen Unterschied, der den Menschen von anderen Tierarten abhebt.

 Winken


Offline
(versteckt)
#49
07. Mai 2012, um 20:17:20 Uhr

nicht ganz das selbe grün  Zwinkernd

Soziologie (lat. socius ‚Gefährte‘ und -logie) ist eine Wissenschaft, die sich mit der empirischen und theoretischen Erforschung des sozialen Verhaltens befasst, das heißt die Voraussetzungen, Abläufe und Folgen des Zusammenlebens von Menschen untersucht

Der Kulturbegriff ist im Laufe der Geschichte immer wieder von unterschiedlichsten Seiten einer Bestimmung unterzogen worden.[1] Je nachdem drücken sich in ihm das jeweils lebendige Selbstverständnis und der Zeitgeist einer Epoche aus, der Herrschaftsstatus oder -anspruch bestimmter Klassen oder auch wissenschaftliche und philosophisch-anthropologische Anschauungen.
Der Begriff kann sich auf eine enge Gruppe von Menschen beziehen, denen allein Kultur zugesprochen wird, oder er bezeichnet das, was allen Menschen als Menschen zukommt, insofern es sie beispielsweise vom Tier unterscheidet. Während die engere Bestimmung des Begriffs meist mit einem Gebrauch im Singular („die Kultur“) verbunden ist, kann ein weiter gefasster Begriff auch von „den Kulturen“ im Plural sprechen.
quelle: wie immer WIKI


"Ansonsten gilt, es gibt keine Fähigkeit bzw keinen Unterschied, der den Menschen von anderen Tierarten abhebt."

das ist nicht dein ernst oder??  Belehren



« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, um 20:20:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
07. Mai 2012, um 20:27:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
nicht ganz das selbe grün  Zwinkernd


Nein nein, das hab ich auch nicht gemeint. Mir ist schon klar das "soziologische Ebene" und "kulturelle Ebene" zwei verschiedene Paar Schuhe sind.


Geschrieben von Zitat von Elvis

das ist nicht dein ernst oder??  Belehren


Doch. Oder weißt du da mehr   Schockiert


Offline
(versteckt)
#51
07. Mai 2012, um 20:31:14 Uhr

Der Mensch empfindet, wie jedes andere Säugetier, Schmerz, Angst und viele andere Gefühle. Er denkt auch und entscheidet logisch. Er überlegt, wie jedes andere Tier, wie er ein Problem lösen kann. Sei es um an Futter zu kommen oder  eine Mathematikaufgabe der Klasse 13 zu lösen.

Aber er denkt über sein Handeln nach. Schuldgefühle, wenn er falsch gehandelt hat.

Das EIN Grund warum sich der Mensch von Tier unterscheidet.

und

Der Mensch weiss was GUT und BÖSE ist...

Offline
(versteckt)
#52
07. Mai 2012, um 20:37:19 Uhr

Muss mal kurz die Philosophiestunde unterbrechen.  Zwinkernd

@ Markus
Erstmal gut das du dich überhaupt wieder meldest als Threadstarter.  Grinsend
Da hast du ja einige Fachleute abgeklappert. Das nenn ich mal vollen Einsatz. Super
Nur leider sind wir genauso weit wie zuvor. 
Ich will jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen  Smiley  Aber ich wüsste jetzt schon gern was es für einer ist.
Würdest Du evtl. nochmals den Knochen mitnehmen und ggfls. ansägen. Oder ist er dir beim halten besonders leicht vorgekommen.
Vögel haben ja Luftkammern in den Knochen, also sind sie bspw. leichter als ein Schweineknochen in der Größe.

Dieses "Thema" lässt mich heute Nacht nicht ruhig schlafen.  Grinsend  Da muss Gewissheit her.
Ich werde das Bild mal einem Ornithologen zeigen bzw. schicken. Ich hoffe die Urheberrechte daran, kannst du abtreten? :Smiley


Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Mücke wettet aber, dass es von nem größeren Vogel ist, nicht von irgendeinem dahergelaufenen Wildtier Zwinkernd  Also aufpassen sonst ist dein Einsatz gleich weg 



Die Wette steht noch. Wenn keiner drauf eingeht selber Schuld.  Grinsend Ich würde es nicht machen wenn icht mir nicht sicher wäre.

Hinzugefügt 07. Mai 2012, um 20:47:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis

Das EIN Grund warum sich der Mensch von Tier unterscheidet.

und

Der Mensch weiss was GUT und BÖSE ist...



Wenn schon philosophiert wird. Zwinkernd   
Zitat Schopenhauer >> Mensch: im Grunde ein wildes Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung.


« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, um 20:47:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
07. Mai 2012, um 21:01:30 Uhr

Der Knochen war schwer, würde sagen das er nach dem ganzen Regen den wir hatten voll Wasser gesaugt war.
Hier hat es geschüttet wie aus Eimern, war nicht so prikelnd beim buddeln auf einmal das Teil auw dem feuchten Mutterboden zu ziehen.
Verstehst was ich meine... ich deh mir meine Zigaretten selbst. Haben mir auf dem Heimweg nicht mehr so richtig gut geschmeckt :-)
Markus

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)
#54
07. Mai 2012, um 21:48:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MaMueBue
Verstehst was ich meine... ich deh mir meine Zigaretten selbst. Haben mir auf dem Heimweg nicht mehr so richtig gut geschmeckt :-)

 Grinsend oha, da hätte ich herpes labialis bekommen


Offline
(versteckt)
#55
07. Mai 2012, um 22:07:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MaMueBue
Besten Dank fürs Interesse, ich werde nicht mehr weiterforschen.
Das geht aber nicht. Hier stehen mehrere Kästen Bier auf dem Spiel, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#56
07. Mai 2012, um 22:41:56 Uhr

Are We Not Men - We Are Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DEVO
 

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor