[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Knochenfunde?

Gehe zu:  
Avatar  Knochenfunde?  (Gelesen 4997 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
07. Mai 2012, um 13:29:39 Uhr

Die Freundin ist leider nicht zu erreichen, habe das Foto aber an eine Radiologische Praxis und einen Kollegen von Kollegen der Medizin studiert verschickt.
Außerdem habe ich am Wochenende noch das gefunden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stadtarchaeologie-lueneburg.de/mag/nw-anthr.htm

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#31
07. Mai 2012, um 15:42:01 Uhr

Markus du scheinst ja echt davon überzeugt zu sein, dass es ein Menschenknochen ist.  Grinsend

Ich würde sogar einen Kasten Bier darauf wetten das es ein Oberarmknochen von einem größeren Wild-/Raubvogel ist.  Grinsend

Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#32
07. Mai 2012, um 15:50:03 Uhr

Vielleicht sollte ich auch mal alle knochen die ich so in der Nähe von Bmg50 oder anderen alten Hülsen finde der Polizei bringen.

Da hätte ich schon ne menge zerlegt Wildschweine, Ziegen,Rehe und co. abgegeben Grinsend



Offline
(versteckt)
#33
07. Mai 2012, um 15:54:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Vielleicht sollte ich auch mal alle knochen die ich so in der Nähe von Bmg50 oder anderen alten Hülsen finde der Polizei bringen.

Da hätte ich schon ne menge zerlegt Wildschweine, Ziegen,Rehe und co. abgegeben Grinsend



 Grinsend Grinsend  Da könnte wohl viele Sondler hier ganze Särge voll ranschaffen.  Smiley

Offline
(versteckt)
#34
07. Mai 2012, um 16:31:55 Uhr

Nimm den Knochen, geh zum nächsten Metzger/Jäger/Förster, und die werden dir schon weiterhelfen können.

...btw, einen Vogelknochen würde man schon am Gewicht erkennen  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#35
07. Mai 2012, um 16:39:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Nimm den Knochen, geh zum nächsten Metzger/Jäger/Förster, und die werden dir schon weiterhelfen können.

...btw, einen Vogelknochen würde man schon am Gewicht erkennen  Zwinkernd


Ich seh schon hier glaubt mir keiner.  Grinsend  Dann soll er ihn mal wiegen. Ein Vergleichsstück wird er ja nicht haben. Gewicht hat er bis jetzt noch nicht verraten.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
07. Mai 2012, um 16:55:40 Uhr

Er braucht ihn ja nur anzusägen - lange luftgefüllte Kammern = Vogelknochen.

 Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#37
07. Mai 2012, um 17:00:55 Uhr

Natürlich muss der Knochen SOFORT und UNVERZÜGLICH beim Denkmalamt angezeigt werden!  Belehren
Schließlich KÖNNTE es sich um ein wichtiges Boden- oder Kulturdenkmal handeln! - Das hast du nicht zu entscheiden, und du hast gefälligst auch KEINE Gedanken daran zu verschwenden, um was es sich handeln KÖNNTE! - Das Denken soll man den Profis überlassen, und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Bürgern. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich jeder anfangen würde zu denken!!  Idiot

Dem Metzger zeigen? - Pff!!!! Ist der etwa eine Koryphäe in historischen Funden??? Sofort zum Kreisarchäologen fahren,  und Fundort anzeigen! Und NICHT bewegen, durch die Verädnerung der Lage der Knochen könnten wichtige Befunde zerstört werden, so z.B. Bestattungsriten unserer Vorfahren! - Jetzt hast du - als Sondengänger - natürlich wieder alles zerstört!  Nono  Nono

Säge??? Bist du verrückt? - Das ist übrigens eine Aufforderung zur Zerstörung es EVENTUELLEN Bodendenkmals! Säge, also wirklich!!

Manche legen es echt darauf an, ins Gefängnis zu kommen, tststs...

« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, um 17:04:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
07. Mai 2012, um 17:17:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Natürlich muss der Knochen SOFORT und UNVERZÜGLICH beim Denkmalamt angezeigt werden!  Belehren
Schließlich KÖNNTE es sich um ein wichtiges Boden- oder Kulturdenkmal handeln! - Das hast du nicht zu entscheiden, und du hast gefälligst auch KEINE Gedanken daran zu verschwenden, um was es sich handeln KÖNNTE! - Das Denken soll man den Profis überlassen, und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Bürgern. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich jeder anfangen würde zu denken!!  Idiot

Dem Metzger zeigen? - Pff!!!! Ist der etwa eine Koryphäe in historischen Funden??? Sofort zum Kreisarchäologen fahren,  und Fundort anzeigen! Und NICHT bewegen, durch die Verädnerung der Lage der Knochen könnten wichtige Befunde zerstört werden, so z.B. Bestattungsriten unserer Vorfahren! - Jetzt hast du - als Sondengänger - natürlich wieder alles zerstört!  Nono  Nono
Was hast du denn Geraucht [augenauf]echt gutes Zeug [anbeten]kannste mir was abgeben Super Ironie

Säge??? Bist du verrückt? - Das ist übrigens eine Aufforderung zur Zerstörung es EVENTUELLEN Bodendenkmals! Säge, also wirklich!!

Manche legen es echt darauf an, ins Gefängnis zu kommen, tststs...


Offline
(versteckt)
#39
07. Mai 2012, um 18:04:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Natürlich muss der Knochen SOFORT und UNVERZÜGLICH beim Denkmalamt angezeigt werden!  Belehren
Schließlich KÖNNTE es sich um ein wichtiges Boden- oder Kulturdenkmal handeln! - Das hast du nicht zu entscheiden, und du hast gefälligst auch KEINE Gedanken daran zu verschwenden, um was es sich handeln KÖNNTE! - Das Denken soll man den Profis überlassen, und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Bürgern. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich jeder anfangen würde zu denken!!  Idiot

Dem Metzger zeigen? - Pff!!!! Ist der etwa eine Koryphäe in historischen Funden??? Sofort zum Kreisarchäologen fahren,  und Fundort anzeigen! Und NICHT bewegen, durch die Verädnerung der Lage der Knochen könnten wichtige Befunde zerstört werden, so z.B. Bestattungsriten unserer Vorfahren! - Jetzt hast du - als Sondengänger - natürlich wieder alles zerstört!  Nono  Nono

Säge??? Bist du verrückt? - Das ist übrigens eine Aufforderung zur Zerstörung es EVENTUELLEN Bodendenkmals! Säge, also wirklich!!

Manche legen es echt darauf an, ins Gefängnis zu kommen, tststs...

Eigentlich müsstest du doch bestimmen ob es sich um einen Vogelknochen handelt. Du bist doch auch so´n Vogel.  Grinsend
Ich denke mal das war ironisch gemeint? Wenn nicht tue das was Vögel so tun, >> mal wieder vögeln.  Zwinkernd Soll bekanntlich helfen die aufgestaute Aggression etwas abzubauen.  

Offline
(versteckt)
#40
07. Mai 2012, um 18:43:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Ich denke mal das war ironisch gemeint?


Das war mein voller Ernst.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#41
07. Mai 2012, um 19:26:34 Uhr

Halte die Wette mit dem Bier gebe Mücke recht ,bestimmt von einem Tier sollte es von einem Menschen sein verbeuge ich mich in tiefster Dehmut  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend(das kommt aber nicht vor)
Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#42
07. Mai 2012, um 19:34:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von bauchspeckfischen
Halte die Wette mit dem Bier gebe Mücke recht ,bestimmt von einem Tier ...

Mücke wettet aber, dass es von nem größeren Vogel ist, nicht von irgendeinem dahergelaufenen Wildtier Zwinkernd  Also aufpassen sonst ist dein Einsatz gleich weg 


Offline
(versteckt)
#43
07. Mai 2012, um 19:36:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
aber das höchstentwickelte wesen auf erden

DAS.... halte ich aber für ein Gerücht.....da genügt der tägliche Blick in die Zeitung  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#44
07. Mai 2012, um 19:52:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
DAS.... halte ich aber für ein Gerücht.....da genügt der tägliche Blick in die Zeitung  Zwinkernd

Jetzt hab ich mir bis eben meinen Kommentar dazu verkniffen, dann muss ich aber immerhin Mr. Simpsons Aussage unterstreichen!   Belehren


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor