[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Krasser Fundkomplex

Gehe zu:  
Avatar  Krasser Fundkomplex  (Gelesen 1845 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Februar 2014, um 16:58:37 Uhr

Hi Leute,
da ich im Forum gestöbert habe und viele die Meinung haben daß bei den anderen bei jedem Suchgang
was tolles gefunden wird, möchte ich denen sagen, ich habe heute z.B einen krassen Fund gehabt.
Nämlich nix!!!!! Ärgerlich

Ich finde eigentlich immer was, und sei es eine Musketenkugel, aber "tolle Funde" liegen auch im Auge des Betrachters.
Ich habe z.B. noch keine Silber oder Goldmünze, geschweige was Römisch oder Keltisches. Egal, wird schon noch kommen. Super
Tierisch gefreut hat mich gestern ein Zahnrad aus dem Wald. Zahnrad, bullshit wird mancher denken, mich z.B hats gefreut.

Also, nur nicht den Kopf hängen lassen Lächelnd

Vielleicht könnt Ihr was zu eurer Fundhäufigkeit sagen.

Gruß Mäx

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:04:18 Uhr

Jeder hat bestimmt schon Nullrunden gehabt. Allerdings zählen gefundene Zahnräder und Mun Hülsen auch noch auch noch als Nullrunde.

Sei froh, das du dich noch über solche kleinen Sachen freuen kannst, wenn es unter der Spule mal richtig scheppert ist die Zeit auch vorbei.
Die Freude über den Fund ist doch das schönste Gefühl. Küsschen

Gruß Michael

07. Februar 2014, um 17:09:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Allerdings zählen gefundene Zahnräder und Mun Hülsen auch noch auch noch als Nullrunde.

Danke,Danke,Danke,
Ach ja, ich finde den Smiley mit dem erschlagen nicht Zwinkernd

Gruß Mäx

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:11:18 Uhr

Wirst mich wahrscheinlich bald verstehen Mäx  Zwinkernd

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:13:08 Uhr

hatte gestern auch eine Schrottrunde......und eine Goldmünze habe Ich auch noch nicht gefunden          Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:16:09 Uhr

Ach, irgendwas kommt immer. Mal mehr oder mal weniger gut. MichaelP hat schon recht, je besser man schon einmal gefunden hat, um so verwöhnter wird man. Was hab ich mich z. B. über meine erste Musketenkugel gefreut. Heute finde ich die zwar immer noch gut, ist aber nichts aussergewöhnliches mehr, wie mit so vielen Sachen. Es kommt Routine rein. Die persönlichen Highlights werden immer seltener, weil man vieles doch schon einmal gefunden hat.

Man muss versuchen sich immer noch über "Zahnräder und Hülsen" zu freuen. Und manchmal ist die Geschichte dahinter interessanter, als der eigentliche recht unspektakuläre Fund. Zwinkernd Super
Wenn die Alufetzen auf einmal zum Flugzeug werden oder die Musketenkugel zum Gefecht.

Gruss Bigfoot

« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, um 17:19:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:21:32 Uhr

Hallo zusammen

Nullrunden gehören zum Sondelalltag.
Bei mir geht es los mit dem Nervenkitzel, wenn das Gerät pfeift und der Anschlag passt.
Der Kick ist der Überraschungseffekt, ist es nur eine Alufolie oder was anderes?
Ist es wieder mal ein Kronkorken oder doch vielleicht ein Münzlein.

Die Funde sind das eine, ein Tag draußen und mit Kumpel Spaß zu haben ist das andere.

Ich find das Sondeln so Geil und die Funde kommen mit der Erfahrung und natürlich mit etwas Glück.

Wünsche allen allzeit Gut Fund.

Bis bald

Findlkind

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:30:08 Uhr

Ajo... Nullrunden sind es wirklich immer wieder aber das währe bei mir auch bei 5 Std. zwei Knöpe...
Hatte gestern z.B. einen relativ kuriosen "Verschlusstag" nur Knöpfe,Plomben und ja O.K. Schnallen Teile... Aber eine Fundsteuung ist halt nie Regelmäßig so das man sagen kann ich laufe nun 100m2 ab und habe 5 Münzen, 7 Knöpfe und einen unregulären Fund...

**Ironie** : Währe ja wirklich Cool wenn man losziehen könnte mit dem Wunsch nen Hortfund zu machen und man hat ihn...

Bigfoot ich glaube da gibt es sogar nen anerkanntes Syndrom für die ersten Goldfunde als Beispiel bringen den derbstem Kick, und werden auch noch in Jahren stärker Nachhallen als ein später gefundener gleichwertiger...
Irgendwie das Gleichwertsspätfolgesyndrom... Na ja pass mal schönes Wetter dabei sein dann sieht es auch gleich trüber aus...

Gruß...

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:36:31 Uhr

Also ich finde  im Schnitt 1 silberne pro Monat, und das sind auch nur kleine (24/30 einen Taler). Hatte erst 4 "bessere".
Aber, Hauptsache draußen gewesen!

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:50:09 Uhr

Diese Nullrunden kennen alle,behaupte ich mal. Gerade wenn man loszieht und neue Gebiete erkundet kommt es vor daß man absolut nix findet.

(versteckt)
07. Februar 2014, um 17:50:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Jeder hat bestimmt schon Nullrunden gehabt. Allerdings zählen gefundene Zahnräder und Mun Hülsen auch noch auch noch als Nullrunde.

Sei froh, das du dich noch über solche kleinen Sachen freuen kannst, wenn es unter der Spule mal richtig scheppert ist die Zeit auch vorbei.
Die Freude über den Fund ist doch das schönste Gefühl. Küsschen

Gruß Michael

Sorry ,aber so oder ähnliche Sachen ,da schreib ich meistens nur noch ,das ich die als beifunde hatte !

Ja  Müllrunden oder Nullrunden ,gehöhren zum Hobby dazu ,

aber auch das Herzklopfen bis in die Haarspitzen ,wenn was schönes dabei ist ,letzteres liegt im Auge des Betrachters !

Ich persönlie ,finde Musketen Kugeln Interessant ,hab letztens eine in 22 mm gefunden ,

aber auch bei diesen ,sind hier manche ,die die nicht mehr zeigen !

Also mach dir nichts draus ,wenn mal keiner was dazu (Zahnrad oder Hülsen )schreibt .

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, um 17:55:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Februar 2014, um 19:12:48 Uhr

Nullrunden kenne ich nur von neuen unbekannten Gebieten. Am besten Du nimmst Dir erst mal ne Stelle, wo was liegt. Zum Beispiel stadtnahe Äcker. Da geht immer was und Du lernst Deinen Detektor kennen. Viele Glück.

(versteckt)
07. Februar 2014, um 19:54:35 Uhr

Michael hat Recht mit seiner Aussage. Wenn man erstmal was "Richtiges" gefunden hat ist man nicht mehr so leicht zufriedenzustellen! Ich freu mich zb über eine kleine Silberne immer noch, aber längst nicht mehr so wie bei der Ersten...dann werden die Nullrunden immer belastender Ärgerlich
und die Nullrunden betragen so ca 90% der Lauferei...

« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, um 19:55:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Februar 2014, um 19:57:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Hi Leute,
da ich im Forum gestöbert habe und viele die Meinung haben daß bei den anderen bei jedem Suchgang
was tolles gefunden wird, möchte ich denen sagen, ich habe heute z.B einen krassen Fund gehabt.
Nämlich nix!!!!! Ärgerlich

Ich finde eigentlich immer was, und sei es eine Musketenkugel, aber "tolle Funde" liegen auch im Auge des Betrachters.
Ich habe z.B. noch keine Silber oder Goldmünze, geschweige was Römisch oder Keltisches. Egal, wird schon noch kommen. Super
Tierisch gefreut hat mich gestern ein Zahnrad aus dem Wald. Zahnrad, bullshit wird mancher denken, mich z.B hats gefreut.

Also, nur nicht den Kopf hängen lassen Lächelnd

Vielleicht könnt Ihr was zu eurer Fundhäufigkeit sagen.

Gruß Mäx
Wo gehst Du den Suchen...? Ich glaube Du solltest da mal ansetzen.....Die Richtige Stelle ist das A und O..........

07. Februar 2014, um 20:49:29 Uhr

Hi zusammen,
nicht falsch verstehen, ich finde schon was, nur gibt es viele im Forum die halt nichts, null, nothing finden.
Die glauben daß die, welche oft schöne Funde einstellen, solche Sachen oft finden und keine Nullrunden haben.

Zu meinem Suchgebiet kann ich nur sagen, WK2 war tote Hose. Schlachten gabs auch keine. Kelten gabs viele, wird aber
trotzdem (noch) nicht gefunden. Bin auch meist im  Wald unterwegs,daher geb ich mich mit anderen Sachen (noch) zufrieden.
Spaß an der Freude ist für mich entscheidend.

Gruß Mäx

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version