[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 kronkorken

Gehe zu:  
Avatar  kronkorken  (Gelesen 2868 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
02. Januar 2017, um 20:10:51 Uhr

stimmt und je nach lage im boden /verbleibdauer = Metallveränderung....Wanden die leitwerte in allen bereichen
Gestern einen leitwert 98  ok ich grabe -- ich denke wenn das ein bierdeckel ist ( Baggersee) packe ich zusammen.
Ausgegraben.. zusammengepackt und nach hause -war sowieso saukalt

Offline
(versteckt)
#16
02. Januar 2017, um 20:17:09 Uhr

Der Tesoro Vaquero 2 Germania war da SEHR gut drin, Disc auf ca 1 Uhr und es kommt fast nur noch Münzen und das Silber rein  Super
Allerdings ist dann aber auch das Gold ausgeblendet 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. Januar 2017, um 20:25:50 Uhr

hab gerade bei google den Tesoro geschaut müsste mich aber total umstellen weil er kein display hatt

Hinzugefügt 02. Januar 2017, um 20:27:22 Uhr:

und das Auge sucht doch gern mit

« Letzte Änderung: 02. Januar 2017, um 20:27:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
02. Januar 2017, um 20:44:33 Uhr

Ist natürlich eine Gewöhnungs Sache, vielleicht kannst du dir mal einen leihen   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#19
02. Januar 2017, um 20:48:37 Uhr

Beim sondeln geht man eigentlich nach den Tönen, der Leitwert darf auf dem Acker im oder Wald keine Rolle spielen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
03. Januar 2017, um 09:39:25 Uhr

gut ich mach das wohl falsch, schau immer auf die leitwerte, muss da mal umlernen. Gute Idee. was mich oft wundert im Allmetall modus -beim ersten schwenk-heller siberton-beim rückschwenk am ende des schwenkens kommt dan auch zuerst der hohe ton und ganz am schluss der dunkle eisenton und display springt auf  FE. ---Was kann mann daraus schliesen . ( Mischton) MFG EIS

Offline
(versteckt)
#21
03. Januar 2017, um 10:13:20 Uhr

Vergiss den ganzen Leitwertschmarrn und verlasse dich auf das Gehör. Leitwerte sagen nicht viel aus und dienen wenn dann nur als zusätzliche Hilfe. Wer nach LW gräbt, lässt bestimmt auch manchmal gute Sachen liegen. Mischtöne sind meist Eisen. Übe einfach weiter mit dem f44 dann wirst du immer besser

Offline
(versteckt)
#22
03. Januar 2017, um 10:39:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von eis
was mich oft wundert im Allmetall modus -beim ersten schwenk-heller siberton-beim rückschwenk am ende des schwenkens kommt dan auch zuerst der hohe ton und ganz am schluss der dunkle eisenton und display springt auf  FE

Höchstwahrscheinlich Eisen, aber gerade in der Lernphase: graben! Umso mehr Du gräbst, umso mehr lernst.
Die Graberei ist manchmal nervig, aber ohne geht's nicht;)
Und Kronkorken sicher ausdiskriminieren ohne dabei auch gute Sachen auszublenden, kannst m.M.n. vergessen. Hierbei kann der Leitwert sicherlich ein Anhaltspunkt sein, aber trotzdem kann sich was Gutes drunter verbergen.Es hilft evtl. etwas zur "Risikoabschätzung", kann aber einen auch schnell in die Irre führen...

Offline
(versteckt)
#23
03. Januar 2017, um 11:54:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Vergiss den ganzen Leitwertschmarrn und verlasse dich auf das Gehör. Leitwerte sagen nicht viel aus und dienen wenn dann nur als zusätzliche Hilfe. Wer nach LW gräbt, lässt bestimmt auch manchmal gute Sachen liegen. Mischtöne sind meist Eisen. Übe einfach weiter mit dem f44 dann wirst du immer besser

Natürlich erwische ich mich auch immer wieder das ich zuerst auf den LW schaue.
Aber es bessert sich Zwinkernd Erst Gehör, dann ein kurzer Blick auf LW und alles was kein Eisen anzeigt wird gebuddelt.


Michel   Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor