[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Luftbild Umrisse alte sidlung ,Festung ??

Gehe zu:  
Avatar  Luftbild Umrisse alte sidlung ,Festung ??  (Gelesen 4861 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
11. Dezember 2012, um 18:48:37 Uhr

Na das wäre ja mal was machen wir Winterparty in Matsch und Schnee sah heute aus wie nee Sau so matschig war das , dann verkaufe ich lieber heißen Kaffe

Offline
(versteckt)
#16
12. Dezember 2012, um 17:16:53 Uhr

Warst du nochmal dort? Oder kamst du mittlerweile nur noch zum Kaffee kochen? Smiley

Offline
(versteckt)
#17
12. Dezember 2012, um 18:06:44 Uhr

Bei dieser Luftbildaufnahme handelt es sich mit 99% Sicherheit um Traktorspuren auf einem frisch eingesätem Acker. Google hat halt bei der Aufnahme genau diese Zeit erwischt.
Findet man im übrigen tausendfach in G-earth.

Liebe Grüße,
rhustox

Offline
(versteckt)
#18
12. Dezember 2012, um 19:03:16 Uhr

Vergiss es,das sind keine Schlepperspuren,so würde niemand der etwas auf bodenverdichtung achtet fahren,wenn als vorkuktur Rüben drauf gewesen währen könnt ich mir das erklären,aber nichtauf einer wie ich vermute Erosionsgefährdeten Fläche am hang...wenn du alles landwirtschaftliche ausschließen willst,geh zum Besitzer,frag ihn ob er sich das erklären kann und ob ihr mal zusammen auf die luftbilder aus seinem agrarantrag schauen könnt,die sind qualitativ wesendlich besser als Google,du musst eh zu ihm wenn du dort suchen willst...


Offline
(versteckt)
#19
12. Dezember 2012, um 19:10:29 Uhr

Wir haben in Rheinland-Pfalz einen Online-Service für solche Karten, dort kann man sich auch die Gemarkungsgrenzen, Flurnummern und Flurstücksgrenzen anzeigen lassen. Gibt es sicher auch in NRW. In RP ist das unter folgendem Link zu finden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geoportal.rlp.de/portal/karten


Gruß aus de Palls

Offline
(versteckt)
#20
12. Dezember 2012, um 19:36:56 Uhr

ich habe gerade mal in google-earth eine x-beliebige Stelle angefahren. (siehe anhängendes Bild). Bitte selbst ein (neues ?) Urteil machen.
lg.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Zwischenablage01.jpg
Offline
(versteckt)
#21
12. Dezember 2012, um 20:38:11 Uhr

Bauspuren von den Straßen,eine Quelle,ein Schlepper der sich wohl mal in der Quelle festgefahren hat und zwei erosionsstellen  Smiley

Ich bin Landwirtssohn und muss für meinen Vater den agrarantrag ausfüllen und luftbilder unserer Flächen auswerten und neu beantragen Smiley

Offline
(versteckt)
#22
12. Dezember 2012, um 20:40:01 Uhr

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, man findet oft oft solche Spuren auf den Äckern. So wie hier, dass man dunkelgrüne Linien rechten Winkeln findet, ist es aber nicht oft der Fall. Und dass Joggi dort einen Klumpen Silber gefunden hat, spricht auch dafür, dass da mal was "war" Smiley

Offline
(versteckt)
#23
12. Dezember 2012, um 20:48:14 Uhr

Es stimmt das auf flacheren Flächen solche Muster häufig sind,an einer hangfläche hingen die noch dazu unter den Unnormalitäten keinerlei Erosionsspuren aufweist ist es etwas sehr ungewöhnliches...

Offline
(versteckt)
#24
12. Dezember 2012, um 20:57:47 Uhr

für mich auch definitiv Traktorspuren!!

Gruß André

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, um 20:58:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
12. Dezember 2012, um 20:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murtagh
Ich bin Landwirtssohn und muss für meinen Vater den agrarantrag ausfüllen und luftbilder unserer Flächen auswerten und neu beantragen Smiley

Ha, dann kannst du ja wenn du mal zu viel Zeit haben solltest auch meine Sondelflächen auswerten  Grinsend

Gruß & GF  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#26
12. Dezember 2012, um 21:04:06 Uhr

Gerne,aber das wird vermutlich schwierig,diequalitativ ordentlichen luftbilder mit denen man vernünftig arbeiten kann bekommen wir nur von unserer Gemarkung und dem nächsten Umkreis,und selbst das sind für uns schon mehr als 6 Gb Kartenmaterial Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
12. Dezember 2012, um 22:11:37 Uhr

ich habe sowas, sieht deinem ähnlich und soll angeblich ein Aufschlagzünder sein


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

006.jpg
Offline
(versteckt)
#28
12. Dezember 2012, um 22:15:34 Uhr

Bekommt man von einem Aufschlagzünder ein Silbersignal?  Huch

Offline
(versteckt)
#29
12. Dezember 2012, um 22:20:41 Uhr

keine Ahnung, mein Detektor hat weder eine Leitwertanzeige noch eine Mehrtonunterscheidung. Habe aber von anderen gehört das größere Eisenteile Edelmetall anzeigen.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor