[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 magnet fishen

Gehe zu:  
Avatar  magnet fishen  (Gelesen 782 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. August 2012, um 16:36:29 Uhr

Hallo liebe user,

ich möchte mich jetzt mal der schatzsucher kategorie " Magnet Fishing" zu wenden und hätte mal ein paar fragen:
Was könntet ihr mir für einen magneten empfehelen ich würde einen ösenmagneten bevorzugen wie den hier  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.earthmag.de/OEsenmagnete-R-60-mm-halten-110-kg-


und was für ein seil were den am besten? Nylon?

danke für die antworten die hoffentlich kommen werden

grüße marcel

Offline
(versteckt)
#1
07. August 2012, um 16:46:34 Uhr

Hi,

ich hatte mir vor ein paar Wochen einen mit 220 kg Zugkraft geholt. Habe mir a) die Finger eingequetscht und musste b) in einem dreckigen Tümpel baden, weil der Magnet irgendwo anhaftete und mir das Seil gerissen ist.   Habe ihn daraufhin verschenkt. Nie wieder. Aber wenn du dein Glück versuchen willst, bitte :-)

Meiner hatte keine Öse und war folglich schwerer zu befestigen, insofern ist deiner schon mal sinnvoll. Und bei 110 kg müsste auch schon das ein oder andere hängen bleiben. Sieht also ganz o.k. aus. Viel Erfolg!!!!

Gruß,
dave


Offline
(versteckt)
#2
07. August 2012, um 17:23:45 Uhr

Hallo,

da ich als Rettungs- u. Einsatztaucher fast täglich in den Gewässern unterwegs bin kann ich Dir sagen das da meistens viel Mist liegt.

Vom Betonmischer bis zum Motorrad habe ich schon alles gefunden.  Nono

Alles andere ist meist tief im Schlamm verborgen und Du wirst Dir mehr als die Füße nass machen müssen.

Aber viel Glück !!

MfG Rescuediver

Offline
(versteckt)
#3
07. August 2012, um 17:24:14 Uhr

Allerdings muss du den Gegenstand direkt treffen, da der Magnet nur von unten anzieht. Ich würde einen Neodym Magnet mir 220KG nehmen und Ihn mit einen Spanngurt  fest über kreuz einspannen und oder eine Art Korb aus einen Seil knüpfen. 
Hatte das schon mal versucht und es hatte gut geklappt, allerdings habe ich in den See überhaupt nix gefunden.

gruss Wittinger

Offline
(versteckt)
#4
07. August 2012, um 17:40:34 Uhr

hallo,

da ich 2 mal (80 und 120 kg) Neodym Magnet verloren habe ....ich empfehle dir lieber 8 oder 10mm Kletterseil. KEIN Polypropylen, Leine oder Nylon Seil.

 Belehren : Neodym Magnet zieht nur die Eisenhaltige Metalle:  Eisen, Nickel und Kobalt..... mehr NICHT ! also wenn du nach Münzen suchst : NO GO !!


Grüß

Hinzugefügt 07. August 2012, um 17:56:03 Uhr:













..

















Geschrieben von {author}

muss du den Gegenstand direkt treffen




..

und dann BOOOOOOOOOOOOOOM !!! Magnet Fishing kann sehr gefährlich sein.... 1 Todesfall und 3 Schwerstverletzte in Russland 2008-10  Nono

bleib am besten mit dem MD



Viele Grüße



« Letzte Änderung: 07. August 2012, um 17:57:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
09. August 2012, um 13:47:27 Uhr

Moinsen,

ich gehe mit einem Kumpel immer an kleine Flüsse und Seen. Wir haben einen (nicht jeder einen..das kann ganz böse enden) 160kg Neodym. Meiner Erfahrung nach reicht das auch aus.
Wir haben schon einiges an Kuriositäten aus dem Wasser gezogen. Witziger weise aber am meisten Geld (wenn auch nur 1-5Cent Stücke wegen dem Eisenkern, 1&2€Münzen sind übrigens auch magnetisch..werden nur offenbar nicht so oft ins Wasser geworfen..)... dann noch Messerklingen, Nägel, Scharniere, Kronkorken, Magnetische Steine(da haben wir etwas blöd geguckt zugegeben), Spielzeugautos und natürlich USS(Unidentifizierbareren-Stahl-Schrott)
Macht auf jeden Fall Laune..
Wenn man eine Stelle gefunden hat wo jemand seinen Stahlschrott entsorgt hat kann man damit beim Schrotthändler sogar noch ein paar €uros machen. Wir haben damit schon etwas über 60€ erangelt. Man muss nur einen Händler kennen der auch kleinere Mengen abnimmt. Das ist den Aufwand vielleicht nicht unbedingt Wert, aber man hat ja auch zusätzlich auch das gute Gefühl, Müll aus den Gewässern zu ziehen.
Bis denne..


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor