[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Mal Schauen ob Ihr mir helfen Könnt!!! Auf Goldsuche in Süden :)

Gehe zu:  
Avatar  Mal Schauen ob Ihr mir helfen Könnt!!! Auf Goldsuche in Süden :)  (Gelesen 2516 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2011, um 01:54:31 Uhr

Ich suche einen Detetktor. Einen der mit PI Arbeitet und ein Tiefensuchgerät ist.  Idee

Der Preis sollte bis max. 2000 € liegen. Ich suche seit halben jahr einen Detektor und konnte mich immer noch nicht entscheiden.
Ich will in Süden sondeln und suche nach Goldmengen in unterschiedlichen Tiefen. Gesucht wird auf Ackern und Feldern sowie auf Bergen mit unterschiedlichen Böden.
Das Gerät soll gut für die Goldsuche sein.

Ich habe auch welchhe im Sinn. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung --Pulse AR III
und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Detech SSP-3100 G FD
. Die beiden sind für Goldsuche geeignet und arbeiten mit 100kHz.
Welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen oder vielleicht auch ein Detector den Ihr kennt.
Es gibt auch Minelab gpx 3000-5000 und so aber die sind mir zu teuer. Auch LORENZ DEEPMAX X3-X5 sind mir noch zu teuer. Es kann auch billiger als 2000€ sein, solange es nicht so schlecht ist, iHR versteht schon was ich meine.

Dann habe ich noch eine Frage, Kann man Gold in Hohlräumen detectieren, also
Erde
Hohlraum
Gold
Wieder erde

Bitte erzählt mir keine geschichten von Süden und das ich träume und und........ ich will eure meinungen zu meiner Frage wissen, also nicht böse sein.

Für jede nutzbare Antwort danke ich euch.

(versteckt)
06. Januar 2011, um 08:59:40 Uhr

Hallo Don-T,
grundsätzlich eignet sich Pulsinduktion zur Eisenortung. Um ein Objekt zu finden wird es durch die Sondenimpulse magnetisiert. Dazu muss es ferromagnetisch sein, eben wie Eisen. Gold ist das nicht. Deshalb sind die Detektoren für die reine Goldsuche weniger leistungsfähig, z.B. bei der Eindringtiefe. Meiner Erfahrung nach, wir haben Ebinger, Pulsestar und Titanium als PI Geräte eingesetzt,  gibt es die besten Ergebnisse mit  Beifunden aus Eisen. Mit Bodenbeschaffenheiten hatten wir in ähnlichen Gebieten wie du suchen willst, ausser bei Blauton und bei Erznestern in Bergwerken, keine Probleme. Und für die Hohlraumdetektion gibt es noch das Emfad das aber ziemlich teuer ist.  

Was sich bei uns Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.fragen-forschen-finden.de/html/home.html
bewährt hat, ist der Gerätemix. Haben wir ein konkretes Suchgebiet dann gehen wir mit verschiedenen PI und VLF Systemen darüber und können so über den Ergebnisvergleich eine Bestimmung von Fundmaterial teilweise Tiefe  und bei oberflächennahen Funden, der Grösse durchführen. Dazu brauchst du viel Sucherfahrung mit den Geräten. Was wir auch festgestellt haben ist dass die Batterieleistung sehr wichtig für Fundtiefen ist, deshalb schleppen wir manchmal eine Autobatterie und einen Wandler mit um eine konstante Tiefensuchleistung  über einen gesamten Suchtag zu haben.

Problematisch bei der Bergsuche wie du Sie planst ist die Vegetation. Dichte Baum- und Buschgruppen machen Probleme für die 1qm oder 2qm Sonde beim Absuchen. Unsere Lösung ist die Metrotech 480, baugleich mit der Gemini 3 von Fisher die in einem Abstand von 5-8 Meter zwischen Sender und Empfänger ganz brauchbare Ergebnisse liefert. Die Sonde muss nur sehr exakt geführt werden, sonst gibt es Fehlergebnisse. Vielleicht ist ja die Gemini, die ebenfalls als Tiefensonde sehr gut ist, auch preislich eine Alternative für dich.

« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, um 09:19:03 Uhr von (versteckt) »

07. Januar 2011, um 15:47:30 Uhr

Danke für deine Antwort jacobson 10,

in einigen Shops und foren wird gesagt das die Geräte für die Goldsuche auch gut sind???
Naja ich werde mich noch mehr informieren und Erfahrungen sammeln.
Ich glaube nicht alles was im Internet steht, aber irgendwo muss man ja anfangen.  Zwinkernd

Mfg

(versteckt)
07. Januar 2011, um 17:05:23 Uhr

Hallo Don-T,

du wolltest kurz ein Feedback haben, also fassen wir mal kurz zusammen.

Du willst Naturgold in den Bergen suchen und "goldene Sachen" auf dem Acker.

Berg: wenig Schrott, dafür eventuell hohe Mineralisation
Acker: Schrott-Metalle, große Tiefe für die Hohlräume mit Beigaben

Das du kein Gerät für beides bekommst, solltest du überlegen, ob die Ackersuche nicht die interessantere, weil lohnenswerte bzw. interessantere Suche ist.

Die Minelabmodelle SD/GP/GPX sind für die Bergsuche schon interessant. Einen GPX 4000 solltest du gebraucht für 2000 Euro bekommen. Allerdings kosten Tiefensonden für die Minelabs knapp 800 Euro und sind wenig einsetzbar durch das hohe Gewicht und die sperrigen Größen.

Für die Suche nach den anderen Dingen, ist der Lorenz wohl die bessere Wahl. Schon die mitgelieferte Großspule ergibt ein ganz anderes Einsatzspektrum. Eigentlich solltest du einen Lorenz gebraucht auch so um die Preisregion erhalten.

Mit den Geräten die jacobson10 erwähnt habe ich keine Erfahrung und kann da nicht weiterhelfen. Allerdings kann ich bei der Energiezufuhr nur zustimmen, dass eine dauerhaft hohe Batterieleistung sehr wichtig ist. Leider wird man dabei wieder mit Gewicht und sperrigen Apparaturen belastet.

Du musst halt wissen, wie mobil du sein möchtest und ob du die Suche solo durchziehen willst. Einige Detektoren mit Großspulen erfordern ja eh eine 2te Person.

Minelabs oder auch noch der Lorenz ist halt solo nutzbar.

Grüße
Lytton

07. Januar 2011, um 17:17:40 Uhr

Hallo Lytton,

danke für deine Nachricht.

Genau ich will auf den Bergen und viel  und meisten auf Acker suchen. Aber nicht nach Natur gold sondern Schatzgold, von Früheren Zeiten wie, Osmanischer Reich, Persicher Reich, Ägyptischer Reich, usw. Die haben ja alle in Süden Viel zu tun gehabt.

Ich werde mit zwei personen Sondeln und das Gewicht der Detektoren spielt keine große Rolle. Es Soll einfach auf Goldsuche abgestimmt sein.

Die Suche findet in Süden statt. Welches Gerät kannst du mir konkrett empfehlen.

Mfg don-t

Danke für deine Antworten

(versteckt)
08. März 2016, um 19:12:29 Uhr

Hallo Don,
Is ja schon länger her deine Anfrage.
Für was hast du dich an Ende entschieden?
Gruß aus dem Süden  Suchen

(versteckt)
08. März 2016, um 19:21:09 Uhr

Der Don war vor 3 Jahren das letzte mal online.  Zwinkernd

Thema geschlossen

« Letzte Änderung: 08. März 2016, um 19:22:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version