[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mal wieder: Welches Gerät darf's denn sein?

Gehe zu:  
Avatar  Mal wieder: Welches Gerät darf's denn sein?  (Gelesen 1255 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2019, um 11:05:46 Uhr

Hallo, ich wollte mir jetzt einen Detektor zulegen. Ich weiß aber nicht welchen. 


1.WAS will ich suchen? Münzen
2.WO will ich suchen? Acker,Strand und im Wasser
3.WIE soll die Anzeige erfolgen? denke als Anfänger optisch wie akustisch 
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? Plug n play ist gut
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? 800-1000 +-200

Wäre toll, wenn das Gerät leicht ist und klein zusammenlegbar ist.

Danke schon mal für die Vorschläge.

Offline
(versteckt)
#1
03. September 2019, um 11:28:27 Uhr

Moin,

ich habe seit kurzem einen Rutus Ultima mit Funk-Kopfhörer-Modul. Ist mein erster MD (vom mich infizierenden Garrett-China-Nachbau meines Schwiegervaters abgesehen) und ich bin super zufrieden. Es dauert einige Stunden, bis man die Töne versteht und den Hodograph "lesen" kann, dann wird es aber schnell besser und man gräbt deutlich weniger Frums aus. Ich verwende bisher nur die Programme so, wie sie vom Hersteller kommen. Funk möchte ich nicht mehr missen, da die Bewegungsfreiheit doch deutlich zunimmt.

Ich habe Aldi AA-Batterien drin, bisher gut 20 Stunden gelaufen und Anzeige steht bei 50%. Würde demnach keinen mit Akku kaufen, da bin ich mit AA flexibler.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. September 2019, um 13:33:26 Uhr

Ist der denn wasserdicht?

Offline
(versteckt)
#3
03. September 2019, um 13:40:02 Uhr

Ich hätte noch einen Garrett ATX Deepseeker, der ist auch wasserdicht und alles, nur nicht in Deinem Budget, schätze ich  Smiley

Gerne per PN,

Lieben Gruß,

Pathfinder

Offline
(versteckt)
#4
03. September 2019, um 13:40:21 Uhr

Was meinst denn überhaupt mit Wasserdicht, die Spule oder willst mit dem Detektor komplett ins Wasser.

Offline
(versteckt)
#5
03. September 2019, um 15:41:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von kebeil
Ist der denn wasserdicht?

Die Spule bis 1m (glaube ich), der Rest nicht. Da hab ich eine Wetterschutzhülle. Da ich mit dem MD aber auch nicht tauchen möchte, reicht mir das. Mein Pinpointer ist dicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. September 2019, um 16:55:22 Uhr

Der sollte komplett wasserdicht sein. Nicht nur die Spule.Ist aber nicht das primär Ziel. 
Ich wollte mir einen guten Detektor holen. Ich habe keine Lust 2 mal zu kaufen. Dazu brauche ich halt eure Meinung. 
Auch wollte ich keinen Exoten kaufen. Etwas bewährtes was viele Leute haben damit man bei Fragen nicht allein steht.

Offline
(versteckt)
#7
03. September 2019, um 18:05:09 Uhr

Dann schau Dir auch mal den Nokta Macro Multi Kruzer oder Anfibio an!
LG

Offline
(versteckt)
#8
03. September 2019, um 20:21:28 Uhr

AT-Pro, AT-Gold  und AT-Max sind "Klassiker".
Wasserdicht bis 3 Meter. Die sind zwar nicht auf dem neuesten Stand der Technik. 
Aber die finden auch .
Minelab Equinox ist ist auch wasserdicht und so ziemlich der neueste Stand der Technik.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. September 2019, um 10:02:27 Uhr

Ok, danke.

Habe mich jetzt für den Makro Multi-Kruzer entschieden.
Ich bin gespannt.

Offline
(versteckt)
#10
04. September 2019, um 10:12:05 Uhr

Der ist bestimmt auch eine gute Wahl. Tipps zur Einstellung findest Du sicher einige hier im Forum. Es gibt einige User hier, die damit laufen.
Viel Spaß mit dem Kruzer und allzeit gut Fund! Suchen
Ich fände es super, wenn Du mal nach ein paar Monaten ein Feedback abgeben könntest, wie Du mit dem Detektor zurechtkommst. Ich habe den nämlich u. a. auch auf meiner Auswahlliste für den nächsten Detektor stehen.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
04. September 2019, um 10:55:53 Uhr

OK, werde ich machen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor