[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Markierte Bodendenkmäler?

Gehe zu:  
Avatar  Markierte Bodendenkmäler?  (Gelesen 955 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. August 2011, um 12:18:48 Uhr

Hallo zusammen,

mit Tools wie z.B. dem Bayernviewer sieht man ja geschützte Bodendenkmäler. Dort ist Sondeln streng verboten. Ist es darüberhinaus nicht auch sinnlos dort zu suchen? Ich meine, wenn dort Bodendenkmäler markiert sind, dann wurde dort ja auch schon geforscht oder nicht?!

(versteckt)
18. August 2011, um 12:34:37 Uhr

Geforscht und abgesucht denke ich mal

(versteckt)
18. August 2011, um 13:23:01 Uhr

Warum sollte dort schon überall geforscht worden sein?
Nicht jedes Hügelgrab, Burgruine, Siedlungsplatz, Urnengräberfeld, Schlachtfeld, etc. wurde archäologisch untersucht (Stichwort: Bodentresor).
Und zumindest bei uns ist es so, dass die Archäologen fast nur noch Rettungsgrabungen machen können, da viele Baumaßnahmen anstehen.

Oetti1

(versteckt)
18. August 2011, um 13:30:25 Uhr

Schau mal ob , wenn du die denkmalinfo öffnest im bayernviewer ob da steht behnemen hergestellt !
wenn dass behnemen hergestellt ist is es genau eingezeichnet das denkmal und wurde erforscht

gruß gonzo

(versteckt)Themen Schreiber
18. August 2011, um 14:51:25 Uhr

ja ich kann im Bayernviewer ja auch nur die stellen sehen, bei denen das benehmen hergestellt wurde und die fläche eingezeichnet ist. alles andere ist ja nicht sichtbar?! oder gibt es ne möglichkeit darüber stellen herauszubekommen, bei denen das benehmen noch nicht hergestellt wurde?

(versteckt)
18. August 2011, um 21:38:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von bloggy
ja ich kann im Bayernviewer ja auch nur die stellen sehen, bei denen das benehmen hergestellt wurde und die fläche eingezeichnet ist. alles andere ist ja nicht sichtbar?! oder gibt es ne möglichkeit darüber stellen herauszubekommen, bei denen das benehmen noch nicht hergestellt wurde?

Du willst aber nicht wirklich im BayernViewer nach noch nicht erforschten Bodendenkmäler suchen um darauf zu Sondeln?  :Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version