[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein Entscheidung stand ja fast schon fest aber...

Gehe zu:  
Avatar  Mein Entscheidung stand ja fast schon fest aber...  (Gelesen 655 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2013, um 01:45:05 Uhr

1.WAS will ich suchen? Münzen,Antikes

2.WO will ich suchen? Acker,Wald

3.WIE soll die Anzeige erfolgen? Egal, Hauptsache richtig

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? Einschalten

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? Ich dachte so an die 800 Euro rum

Ich dachte zuerst an ein Gerät von Garret 250, 350 ACE oder evtl. sogar den AT PRO...

was mich aber verwundert, gut kann jetzt sein das ich irgendwas noch nicht ganz kapiert habe, ich habe mir einen Vergleichstest verschiedener Geräte angeguckt und gerade die Geräte die für mich interessant waren haben garnix gefunden.

Hier im Forum wird ja garnichtmal so schlecht über die Dinger berichtet wobei der F75 von Fisher immer wieder genannt wird und auch laut dem Test auf der Seite sehr gut abschneidet - um jetzt die Frage einzugrenzen.

Für einen Anfänger mit den oben genannten Kriterien, der ab und zu seinen Schlüssel im Wald oder im Acker verlieren könnte und diesen dann auch unbedingt einmal im Monat wieder finden will - reicht da ein 350,AT Pro oder doch der F75 von Fisher? Den Pro würde ich dem 350 nur wegen der robusteren Bauart vorziehen, ich habe nicht vor meine Schlüssel auch im Wasser oder bei starken Regen zu verlieren.

Wenn ich mir durch ein paar Euros mehr Investition "Buddeln" ersparen kann, dann denke ich sind die aufjedenfall gerechtfertigt. Heißt nid, dass ich jetzt auf biegen und brechen fündig werden muss, ich werde wohl nur nicht so oft zum sondeln kommen und würde das ganze dann (wenn die Technik schon helfen kann) effizient einsetzen und nicht jeden Bierdeckel neu finden den ein anderer schon ausgegraben und aus lauter Gemeinheit wieder vergraben hat.

Achso den Link zu dem Test, darf ich den hier mal posten? Würde mich mal interessieren was Ihr dazu sagt das Garret da so schlecht (aber so richtig schlecht) abschneidet.

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2013, um 02:10:10 Uhr

Ums Graben wirst du in diesem Hobby nie drum herum kommen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Februar 2013, um 02:19:42 Uhr

Das ist mir durchaus klar. Was ich damit nur sagen wollte ist, wenn ich mir ein Gerät zulegen kann welches etwas teurer ist und ich dann die Chance habe Nägel oder Folienkartoffeln nur bei jedem 3ten mal dort lassen kann wo Sie sind wäre das gut investiert. Allerdings sollte die Bedienung halt immer noch einfach gehalten sein...versuche da halt irgendwo einen Kompromiss zu finden was aber mit Null eigener Erfahrung und nur lesen schwer zu bewerkstelligen sein wird  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
21. Februar 2013, um 02:45:30 Uhr

Also ich kann dir jetzt nur aus der ACE Reihe erzählen, beim AT Pro und F75 kenn ich mich nicht so aus ...
Aber die Ace Serie stimmt schon mal total mit "Einschalten&Suchen" überein.
Einfach zu lesende Anz eige und eindeutiger Sound.
Gib einfach mal den AT Pro oder F75 bei youtube ein da gibts testvideos und reviews Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
21. Februar 2013, um 07:36:27 Uhr

also einfach einschalten ist mit dem fisher f 75 nicht den musst du vorher schon einstellen aber das ist mit allen höher preisigen geräten so

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#5
21. Februar 2013, um 09:15:15 Uhr

Moin moin,

wenns dich erst mal gepackt hat, lässt es dich nicht mehr los, dass Suchen.

Ich persönlich kann jedem empfehlen, (vorrausgesetzt er verfügt über das nötige Kleingeld) sich gleich mit einem "Profi Gerät" auszustatten.

Ich selbst habs leider auch falsch gemacht und musste so erst einmal Lehrgeld bezahlen. Ich bin noch nicht mal lange dabei (erst ein paar Wochen) und für mich steht fest, in diesem Jahr muss noch ein XP gekauft werden.

Ein bischen mit den möglichen Einstellungen des MD auseinandersetzen musst du dich aber schon.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor