[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 mein erster Sondelgang

Gehe zu:  
Avatar  mein erster Sondelgang  (Gelesen 778 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2014, um 19:12:59 Uhr

Hallo,

habe heute Mittag mein MD(Garrett AT Pro Int) geliefert bekommen,und habe heute mal meinen ersten Versuch gestartet.
meine ersten Gehversuche mit dem MD sind eher ernüchternt.
ich denke ich brauch da ein bisschen Hilfe bei der Einstellung des MD.Vielleicht kann mir der eine oder andere. tipps geben wie man welche Einstellungen machen kann um z.B. Münzen zu finden.

Ich hab jetzt keine Fotos gemacht,aber was ich oder der MD geortet hat war taplettenplissee,einen coladosenverschluss,2 alte Bierverschlüsse mit Porzellankopf,aber ohne Aufdruck und zuletzt habe ich noch ein Einwegfeuerzeug ausgegraben. Weinen

wäre schön den einen oder anderen. tip zu bekommen. Zwinkernd

Danke im Voraus

Gruss
Michael

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2014, um 19:32:50 Uhr

Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber mit einer Anleitung sollte es Dir doch möglich sein, Metalle mit niderigem Leitwert auszublenden.
Ich würde das allerdings noch nicht machen. Um deinem MD besser kennenzulernen ist es sicher gar nicht so verkehrt erst einmal alles zu suchen.
Wo hast Du überhaupt gesucht? Es gibt immer mal Stellen das ist so rein gar nix. Es gibt Stellen da ist nur Müll und es gibt wirklich gut Acker.
So mit Musketenkugeln, Plomben, Münzen, Knöpfen uvm.
Such dir einfach ein Acker so Richtung Stadtrand, frag den Landwirt ob Du darfst, und dann einfach mal quer rüber.
Meist merkst Du dann schon wo auf dem Acker was zu finden ist.
Allerdings wird das meiste was Du findest Schrott sein. Ich hab dem Schrotthändler heute gerade einen großen Eimer auf sein Auto gekippt. Das ist zwar doof, ist aber nun mal so.  Zwinkernd
Ich schätze Acker wo du eimerweise schöne Sachen findest sind echt selten.
Ich hab am Anfang in Garten etwas ausgelegt und mir das Verhalten des MD angesehen. Auch auf einer Bodendeponie war ich zum üben.
Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


« Letzte Änderung: 29. April 2014, um 19:34:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
29. April 2014, um 19:44:03 Uhr

Ja, Kopf hoch, da wird schon was kommen, mir gehts genauso. Hab bisher nur ein Hufeisen, eine Weidezaunbatterie, Nägel, etliche Bierdeckel und Konservendeckel und scharfkantige längere Drähte gefunden.  Applaus Na und, macht mir nichts, der gute Fund wird schon noch kommen. Bis denn, und gut Fund.  Suchen Super

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2014, um 20:03:27 Uhr

Hier mal ein Video.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=LRNhCgvfbw8

So kompliziert ist das Gerät ja gar nicht. Davon gibt es auch noch ein 3. Video

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor