[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Metalldetektor M318 - Frage

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor M318 - Frage  (Gelesen 3687 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2010, um 11:18:26 Uhr

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin seit längerem über das Thema Schatzsuche mit Metalldetektoren gesprochen.

Als ich letztin von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hatte sie eine Überraschung für mich... sie hat mir einen Metalldetektor gekauft (wie oben beschrieben, einen M318).

Nachdem ich dann ein bisschen gegoogelt habe, und fast jeder behauptet, dass das Ding Schrott ist, komm ich ein bisschen ins Grübeln.

Und da ich meine Freundin auch nicht verärgern möchte und ich mich extrem über das Teil freue, wollte ich Fragen, ob es wirklich so schlecht ist, wie alle schreiben?

Und ob ihr Tipps habt, dass die Enttäuschung bei mir und vorallem bei Ihr nicht so groß ist? (Einstellungen verändern, oder keine ahnung *g*)

Vielen Dank schonmal

Gruß Philipp


Offline
(versteckt)
#1
10. August 2010, um 11:26:12 Uhr

Hallo, ja, diese "Detektoren" kommen aus China und sind ihr Geld nicht Wert  Nono
schau dich lieber nach einem gebrauchten Markengerät um zB. hier im Forum werden immer wieder welche angeboten.

Tesoro/Minelab/Fisher/Whites/XP/Teknetics usw. damit wirst Du auch Erfolg bei der Suche haben.

GF Feldbegeher

(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. August 2010, um 11:29:07 Uhr

Aber ich kann ja schlecht zu ihr sagen "das ist sch****, was du da gekauft hast" *g*

Da ist dann Feuer auf dem dach...

was unterscheidet eigentlich diese China-Detektoren von "guten" Marken-Detektoren?

Offline
(versteckt)
#3
10. August 2010, um 11:35:31 Uhr

Billigste Materialien, die Elektronik ist Schrott, keine Suchleistung, kein vernünftiger Disk/Metalunterscheidung - die Dinger sind reine Verarschung und Du ärgerst Dich nur rum mit so einer Krücke.
Brauchbare Gebrauchtgeräte gibts ab ca. 150€ alles andere ist Müll.

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#4
10. August 2010, um 11:50:07 Uhr

Ich hatte den MD318B auch mal gehabt, den Fehler machen viele wo mit dem Hobby anfangen.
Deine Freundin meinte es ja gut, aber wie die anderen schon sagten taugt der wirklich nichts.
Ich fand zwar mit dem 318er meine 1. Silbermünze, aber fragt mich nicht wie ich das mit dem Gerät geschafft hatte  Narr
Das einzige was der Detektor findet ist Eisen, dafür ist er gut, aber um nach Münzen, Knöpfe usw. zu suchen lohnt sich der Detektor überhaupt nicht.
Das beste an dem Detektor sind wohl die Batterien wo dabei sind  Narr
Ich war lange genug mit so ein 318er unterwegs, und glaub mir, wo ich danach den Ace hatte, merkte ich, was ich alles übersehen hatte.
Ich mußte alles nochmal absuchen wo ich mit dem 318er war, und da kahmen ettliche Funde dabei heraus.
Mein Tip für Anfänger ist der Ace250 oder Tesoro Compadre und Cibola.

 Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. August 2010, um 11:57:48 Uhr

Aber der Ace 250 liegt schon wieder bei knapp 300 €, wenn ich mich recht entsinne... und das wäre mir am Anfang n bissl viel...

Weil ich weis nicht, ob ich mich dann doch so für die Sache begeistern kann... klar, wenn man gleich was tolles findet, ist der Reiz da...

aber ich gehöre zu der Gattung Mensch, welche 3 Stunden ohne Ergebnis suchen, und dann keine Lust mehr haben *g*

Offline
(versteckt)
#6
10. August 2010, um 12:04:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von flip-1988
Aber der Ace 250 liegt schon wieder bei knapp 300 €, wenn ich mich recht entsinne... und das wäre mir am Anfang n bissl viel...

Weil ich weis nicht, ob ich mich dann doch so für die Sache begeistern kann... klar, wenn man gleich was tolles findet, ist der Reiz da...

aber ich gehöre zu der Gattung Mensch, welche 3 Stunden ohne Ergebnis suchen, und dann keine Lust mehr haben *g*

Den Ace250 bekommt man schon neu für 209 Euro, dafür haste aber Spaß an dem Hobby, mit dem MD318 nicht.

(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. August 2010, um 12:07:50 Uhr

Ok, dann werde ich mal Anfangs mein Glück mit dem M318 versuchen... (dass meine Freundin nicht sauer ist *g*)

und dann mal auf einen ACE 250 umsteigen.

Habt ihr denn schon "größere" Funde gemacht? Und was habt ihr mit diesen Funden dann gemacht?

Offline
(versteckt)
#8
10. August 2010, um 12:29:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von flip-1988
Ok, dann werde ich mal Anfangs mein Glück mit dem M318 versuchen... (dass meine Freundin nicht sauer ist *g*)

und dann mal auf einen ACE 250 umsteigen.

Habt ihr denn schon "größere" Funde gemacht? Und was habt ihr mit diesen Funden dann gemacht?

anstatt des ACE würde ich eher zu einem Tesoro raten, Tesoro Silver, Cibola oder einen älteren Eldorado sind gebraucht günstig zu bekommen und wesendlich besser als die ACE 150/250 Teile

und Funde sind hier wohl genug zu sehen, einfach mal Zeit nehmen und durchblättern  Zwinkernd


GF Feldbegeher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor