[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufberatung: Welcher Detektor?

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung: Welcher Detektor?  (Gelesen 1332 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Oktober 2012, um 05:05:57 Uhr

1.WAS will ich suchen?

-WK2 ,alles mögliche ausser scharfe Mun. Schweigend :Smiley
-Münzen, alles was so kommt
-Musketenkuglen,Kanonenkugeln...
-Fibeln,Schmuck etc.

2.WO will ich suchen?

-80% Wald (Boden: vorwiegend Sand)
-20% Acker

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
-Akustisch /oder auch meinetwegen Graphisch (wird wohl als Anfänger besser sein Idee)
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
-Jugend forscht....kannn ruhig ein paar Knöpfe mehr haben!

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?

-da dies mein erster Detektor sein soll maximal 450€ (eher günstiger)




PS:
Ich hab durch paar Tage intensives durchlesen mich leicht in einen Tesoro vaquero 2 germania verguckt.
Würde so einen natürlich auch gebraucht vorziehen anstatt einen Neuen.

Danke im Vorraus für Eure Beratung!

Offline
(versteckt)
#1
31. Oktober 2012, um 10:31:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Panzerknacker
Ich hab durch paar Tage intensives durchlesen mich leicht in einen Tesoro vaquero 2 germania verguckt.
Finde ich eine gute Wahl. Hatte ein Jahr lang den Vaquero I (und hab den immer noch als Zweitgerät). Eine runde Sache, mit der das Suchen Spaß macht und Erfolg bringt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. November 2012, um 02:42:16 Uhr

Ok ,dann hätt ich noch eine Frage :
Wie sieht das an dem Tesoro VG2 mit der Lautstärke aus?Kann man die Lautstärke stufenlos regeln?

Was sollen bloss die Tiere denken im Wald  Suchen  Schockiert

Was mir immer noch nicht richtig in den Sinn gehen will ist dies mit dem einen Ton.
Hört man an dem einzigen Ton die unterschiedlichen Metalle raus??!
 Peinlich

Offline
(versteckt)
#3
01. November 2012, um 10:55:21 Uhr

die beste multi sonde für einen anfänger ist der ACE 250 und hat auch ne gute tiefenleistung

Offline
(versteckt)
#4
01. November 2012, um 18:03:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Panzerknacker
Wie sieht das an dem Tesoro VG2 mit der Lautstärke aus?Kann man die Lautstärke stufenlos regeln?
Ich glaube, der hat wie der V1 gar keine Lautenstärkenregelung. Ich würde dir eh raten, nur mit Kopfhörern zu laufen. Hörst mehr, wirst nicht gehört und die Batterien halten auch länger.

Und kauf dir bloß keinen ACE, wenn Du EUR 450,- zur Verfügung hast. Dafür kriegst Du deutlich bessere Geräte, die genauso für Einsteiger geeignet sind - "Metal Detecting is no Rocket Science!" Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
01. November 2012, um 22:11:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von rc
die beste multi sonde für einen anfänger ist der ACE 250 und hat auch ne gute tiefenleistung

sagt der osterhase?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. November 2012, um 18:16:46 Uhr

Nich streiten....  Zwinkernd
Wie siehts eigentlich mit dem DISCOVERY 3300 aus?!
Finde ich im sandigen Waldboden etwas ,oder ist die Leistung eher schlecht mit dem D3300?

Für mich als Neuling wird es schwierig werden mit einem EIN Ton Gerät (Tesoro) zurechtzukommen!?
Denke so wie das der Discovery macht ist es ideal für einen Anfänger wie mich ??
Oder liege ich da falsch und sollte die paar Euro draufhauen um mich an einen EIN Ton Detektor gewöhnen??

Schönens Wochenende noch allerseits!!!

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 18:17:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
03. November 2012, um 18:58:27 Uhr

Ein 2 oder mehr Ton ist nicht falsch 
 Zwinkernd
So hörst du ob es Buntmetall oder Eisen ist....bei eintönig musst du erst einmal alles ausgraben .....
Die Einstellungen an den Geräten lernst du relativ schnell.....
Ich würde mir ein 2 Ton holen wenn es möglich ist....ansonsten wurde fast alles gesagt . Es gibt m.M nach bessere Einsteiger Gräte als die ACE Geräte .....aber auch mit denen wirst du was finden....wobei ,da wo nix ist wirst auch nix finden....geb lieber ein paar euronen mehr aus und hab Spaß als das du sparst und dich ärgerst....
Es gibt ein paar guten Händler hier im Forum von denen wirst du gut beraten werden 
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
03. November 2012, um 19:14:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo
So hörst du ob es Buntmetall oder Eisen ist....bei eintönig musst du erst einmal alles ausgraben .....


Ein 1 Ton MD mit normaler/guter Disc. ist in der praxis das gleiche wie ein 2 ton Allmetal modus.

Einziger Unterschied ist das du nur Buntmetalle angezeigt bekommst statt je ein Ton für Eisen und ein Ton für Buntmetall.

Frage um das etwas verständlich zu machen:
Wenn du also die Eisensignale nicht graben willst, wieso musst du sie dann hören?

  Zwinkernd

Fazit: Du gräbst überhaupt nicht mehr Schrott aus wie bei einem 2 Ton.

ich weiss nicht wieso das alle immer bemängeln oder nicht verstanden wird.

lg

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 19:17:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. November 2012, um 12:37:47 Uhr

Ok, ist einigermassen verstanden.
Aber was macht man ,wenn ich z.b. Militaria aus dem WK finden will??
Hab ich in meinem 1.Post ja geschrieben....muss ich da dann nach allem graben und am Schluss ist es doch n alter Nagel von einem Hufeisen z.b.!?

Offline
(versteckt)
#10
04. November 2012, um 20:11:37 Uhr

Nein du wirst nicht alles graben, denn du hast ja einen Discriminator, mit dem du die tiefen Leitwerte von kleinem Eisen ausblenden kannst.
Wenn du um bei deinem Beispiel zu bleiben was ausgraben wirst, dann das Hufeisen und nicht den Hufnagel.
Grosses Eisen kommt als Gut-Signal durch, so grosses wie ein Hufeisen eigentlich immer und mit der Disc. Einstellung kannst du ja die grösse die du discriminierst selber bestimmen.

Du wirst bei diesem Hobby immer viel graben und vieles finden was du nicht wolltest.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. November 2012, um 10:50:13 Uhr

Ok danke,dann gehts doch eher Richtung Tesoro (V2G).
  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#12
05. November 2012, um 10:59:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Panzerknacker
Ok danke,dann gehts doch eher Richtung Tesoro (V2G).
 Lächelnd

eine gute wahl.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor