[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Munition

Gehe zu:  
Avatar  Munition  (Gelesen 14907 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
17. Januar 2013, um 20:49:29 Uhr

Tja, aber eben nicht jeder kennt einen Jäger, oder!?!

(versteckt)
17. Januar 2013, um 21:08:48 Uhr

Seid doch froh wenn ihr ne patrone findet ...... ist ja wenigstens mal etwas ...... schön ist das hinten auf der patrone alles draufsteht was ihr wissen müsst zb. herstellungsdatum und material und herstellungsfirma. gerade die mun aus dem wk II ist somit gut zuordbar.

nun mal zur deutschen sprache die ja alle mächtig sind .... wenn ich was verliere ist das unabsichtlich passiert also ohne vorsatz. ich denke mal nicht das der jäger ne patrone hinter nem viech herschmeißt weil er seine kanone vergessen hat  Brutal wenn doch wäre das vorsätzlich und somit nicht verloren sondern weggeschmissen   und somit eher umweltverschmutzung obwohl die patrone ja im raume der zeit von der natur in ihre uhrsprünglichen bestandteile wieder zersetzt werden mag .........

zur frage zurück .... wenn du was findest was noch gut aussieht... hebe es auf ...... wenn es verrottet ist ... lass es liegen. das mal vorab. ansonsten nimm den schund und tu in in einen hochsitz reinlegen, kleine notiz dabei und gut ist. wenn du sie sammeln willst dann stell sie ordenlich in eine vitrine. ist aber illegal bevor jetzt wieder was kommt ...

ach und noch was ..... hülsen immer schön sammeln !!! Messing liegt bei 4,20 Euros das kilo  Frech

grüße

sascha

(versteckt)
17. Januar 2013, um 22:03:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
...aber egal wo,wie und wann man dich liest bist du nur am stänkern oder schreibst nur Quatsch...

das ist eben Dein Problem: Du kannst gar nicht erkennen, was Quatsch ist. Arbeite mal daran.

(versteckt)
17. Januar 2013, um 22:30:46 Uhr

Bei scharfer Mun immer vorsichtig,das ist schon klar..aber was einige hier so schreiben von wegen KMRD
 Huch
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr wegen jeder Patrone den KMRD oder die Polente Ruft oder?
Ich lass die liegen,und hau die Erde wieder drüber,und gut ist!

Gruß André

(versteckt)
18. Januar 2013, um 00:13:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arvernus
Bei scharfer Mun immer vorsichtig,das ist schon klar..aber was einige hier so schreiben von wegen KMRD
 Huch
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr wegen jeder Patrone den KMRD oder die Polente Ruft oder?
Ich lass die liegen,und hau die Erde wieder drüber,und gut ist!

Gruß André

Ne das macht sicher keiner bei jeder kleinen Patrone,  dann brauchst man eine Standleitung zum KMRD.          
 :Smiley

« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, um 00:14:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Januar 2013, um 02:07:38 Uhr

Hallo! ich will Mich ja nicht einmischen, aber ich glaube  bei einer einzelner Patrone  passiert nichts , wenn Du sie eingräbst oder in die Tonne schmeißt, hauptsache es kommen keine Kinder ran, die versuchen die Patrone zu zerlegen. Unterschied zwischen WBK und Jagdschein besteht daran , das der jäger die Waffe führen darf, und der WBK besitzer sie nur ordnungsgemäß zum schießplatz und zurück in einen verschlossenen behältniss befördern darf

(versteckt)
18. Januar 2013, um 17:03:37 Uhr

@Steppenwolf: Und die Kinder die auf dem Hochsitz beim spielen rumkraxeln interessiert Deine Notiz nicht die Bohne..........

(versteckt)
18. Januar 2013, um 17:12:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von dingo
ich will Mich ja nicht einmischen, aber ich glaube  bei einer einzelner Patrone  passiert nichts , wenn Du sie eingräbst oder in die Tonne schmeißt

will mich eigentlich auch nicht einmischen und war auch noch nicht mal Willens mir diesen bestimmt übertrieben langen Tret durchzulesen , aber (weiß echt nicht wieso) irgendwie überkommt mich ausnahmsweis mal ne Anwandlung von Ober(be)lehrertum :

selbst kleinkalibrige Mun nicht in die Tonne ! auch wenns reichlich unwahrscheinlich ist das nem Müllabführer oder Verbrennungsanlage was passiert, NICHT in Tonne !
oder meintest gar nicht Müll, sondern vielmehr irgend ne andere Tonne ?

(versteckt)
18. Januar 2013, um 17:23:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

selbst kleinkalibrige Mun nicht in die Tonne ! auch wenns reichlich unwahrscheinlich ist das nem Müllabführer oder Verbrennungsanlage was passiert, NICHT in Tonne !

Sehe ich auch nicht anders, das wäre sonst Verantwortungslos gegenüber Leichtsinnige und Kinder sowas in einen Aschenkübel zu werfen, da wo es jeder X-beliebige auch wieder rausholen kann.
Sowas gehört weder in einem häuslichen Ofen / Kamin noch in die Aschentonne.!!

Gruß....Markus

(versteckt)
18. Januar 2013, um 20:00:41 Uhr

Hallo! ich meinte ja nur wegen einer einzelnen Patrone, der nächste kampfmittelräumdienst ist bei uns 120 km entfernt, und ich denke wegen einer patrone wäre der aufwand zu groß! iIch wollte eigendlich nur zum Ausdruck brinegn, das man die Patrone ohne große Worte wieder eingräbt, oder anderweitig entsorgt, so daß kein schaden entseht, bei einen munitionsdepot, ist das natürlich ganz was anders!

(versteckt)
20. Januar 2013, um 10:41:30 Uhr

@Jäger65

man kann das ganze auch bis zur extase ausdiskutieren. wenn die person x seine / ihre mun nicht verloren hätte, hätten wir die nicht gefunden usw usw usw . verlorene mun liegt ja irgendwo rum, mal so salopp gesagt und wird nicht ausgegraben ! also können auch kinder diese mun finden.

Wir können ja noch weiter spinnen (nicht böse gemeint sondern eher sakastisch) und ausrechnen wie sich das schwarzpulver in der hülse verhält wenn es in der sonne unter einer glasscherbe liegt.

durchmesser der hulse mal füllmänge relatif zur jahreszeit und sonnenbestrahlung,Winkel der sonne zur glasscherbe und lage der scherbe (konkav / konvex)  . ... .. .. . wäe es also möglich eine temperatur von 300 - 330 grad in der hülse zu erreichen um somit die treibladung auszulösen ?? rein mathematisch ist das möglich.

nein spaß bei seite, kinder haben auf nem hochsitz nix verloren und somit ist das ding ganz einfach durch ! diskutiere ich auch nicht rum (!) habe selber 5 kinder und die wissen alle das der hochsitz tabu ist. ist wohl ner erziehungssache ..... und weitgreifender gesehen ist das problem, das wir hier im forum wohl alle ne schuss nicht gehört haben .... (positiv gemeint) denn kinder aus der stadt glauben zu 30% das kühe lila sind ..... da sollte man sich schon gedanken machen !!! Wir hier (die ja den schuss nicht gehört haben) sind die komischen (!) die im wald und im geplänte rumlaufen und löcher in die erde graben um irgendwas auszubuddeln (??!!??) und das auch noch bei regen, nebel und sogar wenn die sonne scheint und es warm ist ...............

ist alles übertrieben ich weiss aber wenn die natur und das leben im wald der "neuen generation" näher gebracht wird, wird auch der hochsitz seinen platz dort finden.... alles in allem kennt ja jeder den spruch "wie man(n)s macht ist es falsch" in diesem sinne allen einen schönen sonntag :-)

ja ja ich mag euch auch alle -:-*

grüße

sascha

(versteckt)
20. Januar 2013, um 18:10:48 Uhr

@Steppenwolf

Du hast vollkommen recht, Kinder wissen das man da nicht rauf darf, (Hochsitz), und darum machen sie das auch nicht, Du hast da sicher mehr Ahnung mit 5 Kindern, ich hab nur eins, deshalb ist Deine Fundmun die Du da ablegst, mit Notiz natürlich, sicher wie in Abrahams Schoss, ich werds in Zukunft auch so machen.
[Ironie

Alles andere was Du hier schreibst ist reine Haarspalterei, außerdem ist doch das eigentliche Thema, wie man mit Fundmunition umgeht und so wie Du das handhabst macht man es ganz sicher nicht!!

(versteckt)
20. Januar 2013, um 19:08:52 Uhr

wie macht man es nicht Huch

wenn du den text aufmerksam gelesen hast wirst du festgestellt haben, das viel ironie dort versteckt ist  Belehren

wir reden hier auch nicht von dem umgang mit munition sondern vom verhalten eines sondlers wenn er solche findet  Weise

zum umgang mit munition werde ich hier auch keine tips geben denn der umgang setzt den besitz vorraus und der ist strafbar .... wenigstens für die meisten von uns  Polizei

zum auffinden / finden habe ich meine meinung abgegeben die, so denke ich, für einen anfänger eine recht passable lösung darstellt.

denn: nicht alles was man findet muss auch zwangsläufig in die tasche gesteckt werden  Nono

grüße

sascha

(versteckt)
20. Januar 2013, um 19:39:01 Uhr

@Steppenwolf

Wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hättest dann wäre Dir evtl. aufgefallen das ich nicht Deinen letzten Beitrag meine sondern den, in dem Du schreibst das Du eine gefundene Patrone auf einen Hochsitz legst, das meinte ich mit, so macht man es ganz sicher nicht und das kann auch keine passable Lösung für einen Anfänger sein, klar soweit!?!

(versteckt)
20. Januar 2013, um 19:47:13 Uhr

da müssen wir ja nicht gleicher meinung sein  :Smiley denn es geht / gind ja schließlich auch um munition die von einem Jäger verloren wurde ..... d.h. ja nicht automatisch das man alle mun auf einen hochsitz schlörren sollte ... das wäre nun wirklich zu viel des guten  Irre

ich versuche mal nen anhang dran zu machen ... wenn solche munition gefunden wird sollte diese natürlich nicht auf einen hochsitz abgelegt werden

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Achtung_Kampfmittel.pdf
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version