[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Munition

Gehe zu:  
Avatar  Munition  (Gelesen 13012 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
20. Januar 2013, um 20:02:56 Uhr

Hallo liebe Runde,

also ich muß gestehen als Teenager hatte ich Patronen gesammelt. Viele Hülsen waren auch dabei.
Die konnte man immer wieder auftreiben, wenn man erzählte das ich die sammelte.
Sogar scharfe Patronen waren dabei. Alte und eine nagelneue.
Irgendwann hab ich den Kram dann verschenkt an nem Kumpel.....   Nono da sieht man , wie dumm man früher war.
Heute weiß ich es besser!
Vor 10 oder 12 Jahren fand ich eine neue Patrone oberirdisch an einem Wegesrand. Glaube von nem Revolver.
Die hab ich auf der Polizeistation abgegeben.
Einmal wegen der Entsorgung und zum anderen, damit die Beamten bescheid wissen, falls in der Nähe mal was kriminelles statt gefunden hat. Man weiß ja nie.

Mülltonne würde ich auch nicht werfen!!

Gruß

Offline
(versteckt)
#61
20. Januar 2013, um 20:44:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steppenwolf
da müssen wir ja nicht gleicher meinung sein  :Smiley denn es geht / gind ja schließlich auch um munition die von einem Jäger verloren wurde ..... d.h. ja nicht automatisch das man alle mun auf einen hochsitz schlörren sollte ... das wäre nun wirklich zu viel des guten  Irre

ich versuche mal nen anhang dran zu machen ... wenn solche munition gefunden wird sollte diese natürlich nicht auf einen hochsitz abgelegt werden

....Du hast recht...... Cool

Offline
(versteckt)
#62
20. Januar 2013, um 22:12:00 Uhr

Ich habe mal in Hamburg in der Nähe der Alster beim Alstervergnügen, was rund um die Alster stattfand geparkt. Der Parkplatz war etwas abgelegen und wurde von der Polizei in einem Bulli überwacht. Als ich zurückkam, sah ich an meinem linken Vorderreifen etwas metallisches. Ich bückte mich und sah, daß es eine Pistole war! 2 Volle Patronenhülsen lagen ebenfalls da. Ich nahm aus meinem Handschuhfach einen Kugelschreiber, hob die Waffe damit auf (wegen der Fingerabdrücke natürlich, sieht man ja oft genug im Film), die Hülsen nahm ich mit einem Taschentuch hoch und ging schnurstracks damit zum Polizeibus. Der Beamte nahm mir die Waffe und die Hülsen ab und begrabbelte sie erstmal von allen Seiten, unfassbar. Er sagte mir dann, das wäre eine Gaspistole. Na toll, ich hätte die nicht als harmlos erkannt, und jemand anderes, der damit überfallen wird , bestimmt auch nicht... Soviel mal zum Thema "gefundenen Munituion". Als ich fragte, was sie denn jetzt damit machen, sagte er: Wegschmeissen, is ne harmlose Gaspistole... Was soll man dazu noch sagen... Vielleicht ist kurz vorher damit jemand um sein Hab und Gut gebracht worden, is aber ne harmlose Gaspistole, kann also in Müll... Idiot Idiot Idiot

(versteckt)
#63
20. Januar 2013, um 23:49:15 Uhr

Hundi13: was ist denn jetzt die Message?

Offline
(versteckt)
#64
21. Januar 2013, um 01:56:56 Uhr

Message = Nobody is perfect , auch nicht der  Polizei.

Offline
(versteckt)
#65
22. Januar 2013, um 18:09:48 Uhr

Genau das wollte ich damit sagen... 

Offline
(versteckt)
#66
24. Januar 2013, um 16:40:24 Uhr

@ Hundi
Ja, ne Schreckschuss darf man ja nicht mehr so normal haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich hatte damals meine noch.
Und wo ich mal wegen ner anderen Angelegenheit auf der Wache war, fragte ich mal wohin damit.
In die Mülltonne kam die Antwort......... und die Patronen ? ?
Aber so harmlos sind solche Waffen auch nicht. Hatte mal 2 Berichte früher mitbekommen, wo sich einer dolle verletzt hat und ein anderer schwerstverletzt hatte. Meinte das Opfer, es sei lustig, so zu tun, sich in den Kopf zu schießen.....
Naja, der hat dann im Krankenhaus gelegen......

Aber auch mit Deiner Bechriebenen Waffe hätte doch auch ein Überfall stattgefunden haben können.
Alleine deswegen hätte man diese entsprechend sichern müssen und Fingerabdrücke abnehmen müssen.
Sowas kann ich dann aber auch nicht verstehen.
Unfassbar!

Offline
(versteckt)
#67
24. Januar 2013, um 18:07:16 Uhr

Sicher darf man ne Schreckschuss haben ab 18 und mit PTB Symbol.
Für das Führen braucht man aber einen kleinen Waffenschein.   Zwinkernd

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#68
24. Januar 2013, um 18:31:29 Uhr

Schreckschusspistole ja, aber nicht die hier:

{alt}
 Munition



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dailyitem.com/0100_news/x964877896/Bubbles-shooter-5-suspended


Aber für uns keine Gefahr, so etwas aufzuspüren - ist kein Metall drin!  Grinsend


Grüße und Gut Fund!

Sargon
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2013/01/hellokittybubblegunbb23423.jpg


Offline
(versteckt)
#69
24. Januar 2013, um 21:11:02 Uhr

leute leute vom hölzchen aufs stöckchen....

was wollt ihr denn um himmels willen mit ner schreckschusspistole HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch

leute wenn ihr ne waffe wollt dann besorgt euch ne gescheite 9mm oder ne 45ger oder ne halbautomatik oder ne automatik waffe !!

warum ? na weil die strafe die gleiche ist !! ne schreckschusswaffe darf mal gar keiner mit sich führen ! so ein bullschit !! ich breche wieder mal total ab hier !

das problem ist heutzutage das kein außenstehender ne schreckschuss von einer normalen waffe mehr unterscheiden kann. also wenn ihr mit so einer schreckschusswaffe irgendwo aufschlagt und die wird gesichtet (egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt) habt ihr nen riesen ärger am arsch..... aber nen riesen ärger .... die gesetzgebung kann da überhaupt nichts machen !!! egal was ihr euch da schön lesen tut !!! gesetzgebung am arsch ist angesagt ..... strafgesetz ist da angesagt !!! sonst nichts !!!

da könnt ihr jetzt rumdiskutieren wie ihr wollt so ist das in deutschland nun mal ! warum ich das mit 100%er sicherheit sagen kann ?? ich habe da echt nen netten kripobeamten gehabt, der mich da aufgeklärt hat.  Belehren

was ihr machen könnt ist ein antrag auf selbstschutz stellen ! das ist dann ne möglichkeit eine schreckschusswaffe zu besitzen. sonst gibt es keine möglichkeit ohne ärger zu bekommen. und jetzt kommt mir ja nicht mit nen kleinen waffenschein ... ist auch nur blödsin in bezug auf schreckschusswaffen ! für blankwaffen sicherlich i.o. aber leute .... schreckschuss .... was ein mist ....

ihr habt doch alle nen klappspaten oder nicht ?!?! ist 100000000 mal besser als ne schreckschusswaffe !! Applaus

bis du ne schreckschusswaffe rausgekramt hast habe ich dir den spaten um die ohren gehauen das es nur so blitzt und donnert  Narr

leute nicht toben  Ausrasten aber ne schreckschusswaffe ist was für hirnis oder wirklich für leute die echt probleme haben und sich selber schützen müssen !! kein spielzeug !! gefährlich !! ganz gefährlich !!

Offline
(versteckt)
#70
24. Januar 2013, um 21:22:43 Uhr

Schockiert
Der thread hat sich von
"Was macht ihr wenn ihr im Wald munition findet(vom jäger). Ist noch voll. In die Mülltonne oder abgeben?"
gwandelt zu:
"leute wenn ihr ne waffe wollt dann besorgt euch ne gescheite 9mm oder ne 45ger oder ne halbautomatik oder ne automatik waffe !"
Was ist hier los?
 Schockiert
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#71
24. Januar 2013, um 21:34:05 Uhr

Steppenwolf...wer hat den behauptet das wir eine schreckschuss wollen?! 
Find dein Beitrag einfach nur dämlich, sorry.

Offline
(versteckt)
#72
24. Januar 2013, um 21:37:27 Uhr

es ging wiedermal darum was man mit ner waffe machen sollte ... ich hatte da mal eine ... bis hin zu man darf mit 18 ne s.waffe führen....

wie denn auch zum thema mun habe ich mich ja auch geäußert .... vielleicht nicht so dämlich  Küssen

Offline
(versteckt)
#73
24. Januar 2013, um 21:51:31 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.landkreis-muenchen.de/auto-verkehr-sicherheit-ordnung/waffen-und-sprengstoff/kleinen-waffenschein-fuer-das-fuehren-von-schreckschuss-reizstoff-und-signalwaffen-beantragen/

Lies das doch mal bitte. Man brauch für das Führen einer SSW einen kleinen Waffenschein!!
Desweiteren sind diese völlig legal ab 18!!

Offline
(versteckt)
#74
24. Januar 2013, um 21:51:57 Uhr

Steppenwolf: Ich kann zwar den Übergang zu Schreckschussknarren auf dem Parkplatz auch nicht so ganz verstehen, aber was du geschrieben hast ist einfach nur Quatsch, sorry.

« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, um 21:52:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor