Hi,
da ich hoffentlich bald meinen ACE 150 habe werde ich bald auf meine erste Sondel Tour gehen. Manche die meinen anderen Beitrag gelesen haben wissen, dass ich aus Berlin stamme. In Berlin und Brandenburg liegt ja noch viel Munition rum. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Gibt es eine Strafe, wenn ich den KMRD rufe? Also nicht dafür, dass ich sie rufe, sondern weil ich sondel. In Brandenburg ist das Thema Sondeln ja so ne Sache....
2. Ich habe gehört, dass es bei .50 BMG Geschossen verschiedene Typen gibt, einige gefährlich andere nicht. Dazu mal dieser Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Antworten/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html
Das die Brand-, Leuchtspur- und panzerbrechenden Brandgeschosse gefährlich sind ist ja klar. Aber wie ist es bei den panzerbrechenden und Weichkern Geschossen? Kann da auch was passieren?
3. Sind alle normalen Patronen (wie Patronen vom MG42 oder von der K98 oder sowas) völlig ungefährlich?
Übrigens streikt bei mir gerade die Suchfunktion aus irgendwelchen Gründen, deshalb verzeiht mir falls es bereits solch einen Thread gibt.
Danke im vorraus für alle Antworten!
Hinzugefügt 03. August 2014, um 19:14:08 Uhr:push!
Hinzugefügt 03. August 2014, um 20:47:31 Uhr:hat niemand eine antwort auf meine fragen?