[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 NAch welchek Kriterien sucht Ihr

Gehe zu:  
Avatar  NAch welchek Kriterien sucht Ihr  (Gelesen 770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2010, um 16:59:13 Uhr

Hallo  Leute,

ich bin neu in der Gruppe der Schatzsucher.
Mich interessiert einfach mal die Sondengeher nach welchen Kriterien ihr die Gelände wählt auf denen Ihr sucht.
Ich habe ein paar interessante Orte bei mir in der Gegend. Einige Armeen sind auch bei uns vorbeigekommen.
Sollte ich diese durchhaben was dann?
Rennt Ihr auf jeden Acker und Wald den Ihr seht, oder nach welchen Kriterien geht Ihr los?

Danke für eure Erfahrung
 Unentschlossen Suchen Danke

Offline
(versteckt)
#1
22. September 2010, um 18:33:04 Uhr

Hallo,

es gibt sehr gute Bücher von Sondengeher wo sowas im groben beschrieben wird. Alte Mühlen, alte Bäume, Findlinge, Hohlwege ectr.
Ich für meinen Teil habe Spaß an der Recherche und versuche mich in die Zeit zurück zu versetzen. Was war an bestimmten Plätzen was ist dort passiert. Dann schaue im Internet nach ob ich was finde. Das Gelänge lässt sich am besten mit Googl Earth anschauen.

Ohne Plan im Gelände rum ackern Suchen bringt meistens nichts oder nur wenig

Gruss

Alex.

Offline
(versteckt)
#2
22. September 2010, um 21:54:24 Uhr