[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 NAch welchek Kriterien sucht Ihr

Gehe zu:  
Avatar  NAch welchek Kriterien sucht Ihr  (Gelesen 770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2010, um 16:59:13 Uhr

Hallo  Leute,

ich bin neu in der Gruppe der Schatzsucher.
Mich interessiert einfach mal die Sondengeher nach welchen Kriterien ihr die Gelände wählt auf denen Ihr sucht.
Ich habe ein paar interessante Orte bei mir in der Gegend. Einige Armeen sind auch bei uns vorbeigekommen.
Sollte ich diese durchhaben was dann?
Rennt Ihr auf jeden Acker und Wald den Ihr seht, oder nach welchen Kriterien geht Ihr los?

Danke für eure Erfahrung
 Unentschlossen Suchen Danke

Offline
(versteckt)
#1
22. September 2010, um 18:33:04 Uhr

Hallo,

es gibt sehr gute Bücher von Sondengeher wo sowas im groben beschrieben wird. Alte Mühlen, alte Bäume, Findlinge, Hohlwege ectr.
Ich für meinen Teil habe Spaß an der Recherche und versuche mich in die Zeit zurück zu versetzen. Was war an bestimmten Plätzen was ist dort passiert. Dann schaue im Internet nach ob ich was finde. Das Gelänge lässt sich am besten mit Googl Earth anschauen.

Ohne Plan im Gelände rum ackern Suchen bringt meistens nichts oder nur wenig

Gruss

Alex.

Offline
(versteckt)
#2
22. September 2010, um 21:54:24 Uhr

Ganz genau,  Smiley erstmal sich auskennen, Informationen sammeln, und auch so , also optisch was ich so sehe, und als Interesant empfinde , da gehe ich sondeln.  Cool Und es gibt irre viele gute orte wo es sich lohnt.  Schockiert Ich finde da auch oft viel Schrott, aber auch ist was gutes dabei, zumindest äußerst interesant. Also so gesehen, das feeling entscheidet , ob ich den detektor aus packe und los gehe oder nicht.  Gut fund Holli

Offline
(versteckt)
#3
23. September 2010, um 05:43:46 Uhr

Moin Schatzsucher,

Deiner Frage nach kennst Du die Vereinszeitschrift "Das Schatzsucher Magazin" noch nicht, denn dann hättest Du Deine Frage hier nicht gestellt, da Du die Antwort schon gewust hättest. Wir haben darin schon über viele Münzschatzfunde berichtet, die aber alle eines gemeinsam haben, sie lagen alle nicht da, wo man auch nur im entferntesten einen Münzschatz vermutet hätte.

Für alle Verlustfunde gilt: An den Orten wo sich Menschen aufgehalten haben, wurden auch Dinge verloren, je länger sie da waren um so mehr haben sie verloren. Dies herauszufinden ist Sinn der Recherche in Chroniken und in Museen. Dabei muss man beachten, dass an einigen Orten an denen sich Menschen lange aufgehalten haben, wie z. B. an Glashütten die Leute wiederum so arm waren, dass es da nichts zu verlieren gab

Dann gibt es noch die Fäkalienfelder, da haben sich bestimmt kaum Leute aufgehalten, aber die Funddichte ist dort sehr hoch.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor