[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nachfrage

Gehe zu:  
Avatar  Nachfrage  (Gelesen 771 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2013, um 22:28:17 Uhr

Hallo Zusammen!

Bin nicht groß der Schreiber, sondern mehr der Leser und nach vielem durchstöbern des Forums und des Internet, habe ich (hoffe von meiner Seite aus) mir etwas gutes Zusammengestellt.   [suchen]für meinen Anfang.

Als Sonde hole ich mir wohl die von Deeptech Vista Smart, da er für mich vom Preis-Leistungsverhätniss und Nutzen gut ausfällt.

Einen Pinpointer wollte ich mir auch zulegen, da steht die Entscheidung zwischen dem Garret Pro Pointer und dem Minelab Pro-Find 25 noch aus. Beide haben Vor- und Nachteile.
Der GPP ist am meisten verbreitet und genutzt, aber immer wieder lese ich die Störung, wenn man zu feste aufdrückt. Naja, vielleicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen.

Aber was mich am meisten noch beschäftigt ist die Grabegenehmigung bzw. die Nachforschungsgenehmigung und da brauche ich echt eure Hilfe zu.
Ich komme aus Mönchengladbach und möchte hier und auch in meinem Umkreis Viersen, Neuss und Heinsberg suchen. 
Meine Fragen:
Die Genehmigung (welche es auch ist) wird ja von der oberen Denkmalbehörde ausgestellt. Ist sie jetzt für ganz NRW gültig, oder muss man jetzt für jede Stadt bzw. Kreis eine andere Beantragen?
Welche ist den jetzt die obere Denkmalbehörde (ich habe nur eine Adresse in Düsseldorf gefunden)
Und dann gibt es ja noch den sogenannten (Bereichsbeamten) der die Sachen Begutachtet die man gefunden hat. Ich nehme an den gibt es in jeder Stadt und die obere Denkmalbehörde hat eine Liste davon?

Noch schöner wäre es, wenn vielleicht einer aus meiner Gegend kommt, kann auch weiter weg sein, mit dem man sich mal austauschen könnte, oder vielleicht mal zusammen auf Suche geht auf den Feldern.

Ich danke euch vielmals!

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2013, um 22:34:11 Uhr

Servus Markus,

da steht so ziemlich alles über die "Empfindlichkeit" des Garrett Pro Pointers drin.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/garrett/pinpinter_pro_druckempfindliche_spitze-t53617.0.html


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2013, um 22:34:21 Uhr

Möchtest du Sondeln oder Anträge stellen?

Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2013, um 22:41:16 Uhr

Bist du durch den Zeitungsartikel mit der keltischen Münze auf das Forum gestoßen?

Ich bin mir sicher, dass es die Tage einige neue Mitglieder gibt Smiley

Hier, ist schon etwas älter, das Denkmalschutzgesetz ist aber noch das alte Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/was_muss_man_beachten_um_in_nrw_suchen_gehen_zu_konnen-t30672.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Februar 2013, um 23:17:43 Uhr

@Michael danke für den Link, habe bei euch auch gerade noch einen schönen Vergleichtest gefunden   Zwinkernd
 
@jott möchte Sondeln, aber mit Genehmigung. Habe leider schlechte Erfahrungen mit älteren Leuten gemacht, die nichts besseres zu tuen haben, als durch die Gegend zu gehen und so etwas suchen und das Ordnungsamt auf Kurzwahl gespeichert haben   Ärgerlich Ich bin zwar 40 Jahre alt und komme mit vielen zurecht, aber manchen kann man es nicht Recht machen.


@Ente AG der Zeitungsartikel sagt mir leider nichts.

Offline
(versteckt)
#5
08. Februar 2013, um 23:24:17 Uhr

Zum Thema Pinpointer.
Ich habe mir bei Hidden History in England den Garrett geholt.
Kam nach 5 Tagen an. 106 Euro incl. Versand. Tolle Verarbeitung,sehr robust.
Der Preis war für mich dabei entscheidend, gegenüber dem Minelab.
Über Google Hidden History eingeben. Kannst auch mit Paypal bezahlen.

Gruß
Strahlemann  Lächelnd

« Letzte Änderung: 08. Februar 2013, um 23:24:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#6
08. Februar 2013, um 23:33:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Whiskey
manchen kann man es nicht Recht machen. 


für Leute denen man es nicht Recht machen kann, kannst ja Ausdruck geltenden Rechts mitnehmen und darauf verweisen das nur ganz bestimmte Vorhaben genehmigt werden müssen, wenn man nicht gegen geltendes Recht verstoßen will .......und falls die anschließend immer noch irgendwelche Ämter mit unbegründeten AlarmAnrufen nerven wollen, kannst auch noch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
darauf verweisen
 - zieht bei so Deppen die sich gern mal als weißwestige Freizeitgesetzeshüter geben bestimmt ganz gut Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
09. Februar 2013, um 00:29:01 Uhr

Mit den eigenen Waffen bekämpfen und dabei auch noch Nett und Anständig bleiben   Frech
Sollte mir den § 164 ja vielleicht als Taschenkarte laminieren.

Offline
(versteckt)
#8
09. Februar 2013, um 00:37:27 Uhr

Ich habe ein Metallanzeiger von Bosch.... funktioniert gut
 Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor