[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 neue Geh Hilfe gekauft?

Gehe zu:  
Avatar  neue Geh Hilfe gekauft?  (Gelesen 1746 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2009, um 19:23:34 Uhr

Hi Sondies,

ich war gestern mit meinem neuen Tesoro Vaquero 2 Germania  unterwegs und
ich hatte den direkten Vergleich mit einem G-MAXX II. Ich habe nicht schlecht  Schockiert Smiley
Mein Tesoro schlägt andauernd an, während der G-MAXX II meist nur "Nö" sagte, oder "nur Schrott".

Heute war es noch besser, ich gehe ein paar Meter am Feldrand und was fand ich... Feldsteine  Idiot Smiley

Mein Tesoro schlägt andauernd an (meist spuckende Töne) - kein Wunder wenn das Gerät auf Feldsteine steht...

Hat jemand ein "Tesoro Vaquero 2 Germania" und kann mir seine Meinung kundtun?  Huch Smiley

Gruß Ithro

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2009, um 21:35:16 Uhr

Hi Jens

Fasses nicht hast du den schon bestellt,du wirst sehen das ist das ger't was du brauchst,


Viele gruss willi

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2009, um 21:50:42 Uhr

jens, da hilft meist nur eines: Sens runter drehen. Am Besten so auf ca. 7. Ab 8 wird der Tesoro schon gerne "noisy". Außerdem wirst Du merken dass gute Objekte einen sauberen Ton geben und z.b. "hot rocks" eher ein gacksen. Übung macht den Meister! Smiley

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. August 2009, um 21:52:43 Uhr

Wenn ich über Nacht keine  Idee Smiley oder positiven Feedback bekomme dann werde ich wohl wechseln müssen.  Unentschlossen Smiley

Offline
(versteckt)
#4
23. August 2009, um 21:55:49 Uhr

hi
ja meinst du das jetzt positiv oder negativ für den gmx2
hab selbst den gmx2 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ding
warum hast du eigentlich gewechselt?
gruss


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. August 2009, um 21:57:29 Uhr

@christian

...und was sagst Du zu den Feld- Steinen aus "Metall"  Irre Smiley  ?

Offline
(versteckt)
#6
23. August 2009, um 21:58:16 Uhr

Das sind die sogenannten Hot Rocks wie der Amerikaner sagen würde: Mineralisierte Steine.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. August 2009, um 21:59:22 Uhr

@ Laure165

Der GMX2 hatte mich voll überzeugt, nur meine Tesoro hat "andauernd was zu melden".

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
23. August 2009, um 22:01:58 Uhr

@christian

mineralische Steine... hmm ist meiner nun sehr sensibel oder ist das gar nicht so  unwahrscheinlich bei falscher Anwendung (Sens) ?

Offline
(versteckt)
#9
23. August 2009, um 22:12:18 Uhr

Hallo Ithro,
deine Überschrift verwirrt............













..

















Geschrieben von {author}

Mein Tesoro schlägt andauernd an (meist spuckende Töne)




..
Ja wenn er spuckt dann zeigt er ja nichts an.
Ist trotzdem seltsam weil alle behaupten die Tesoro wären recht ruhige Geräte.
Oder könnte es sein daß der Bodenabgleich kaputt ist oder falsch eingestellt?


Ich suche schon lange ein Gerät das etwas zu empfindlich ist.
Weil mein Gmaxx soll angeblich Steine anzeigen, tut es aber nicht.

Ist dein Tesoro neu oder gebraucht gekauft?
Gruß, Sonie


« Letzte Änderung: 23. August 2009, um 22:14:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. August 2009, um 22:22:49 Uhr

@Sonie

Neu, 1 Wo alt.

>>>Oder könnte es sein daß der Bodenabgleich kaputt ist oder falsch eingestellt?<<<

Wahrscheinlich falsch eingestellt... Unentschlossen
Naja, ein Hufeisen in 5cm Tiefe findet er schon mal... Nono

Probieren, Probieren, Probieren...  Irre


Offline
(versteckt)
#11
24. August 2009, um 12:14:23 Uhr

@Ithro

Das hört sich schon so an dass Du die Sens zu hoch gedreht hast und der Bodenabgleich nicht richtig eingestellt ist. Einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen spielen. Zwinkernd


@sonie

Mit einem Gerät das auch Hotrocks anzeigt kann ich dienen. Der Vista RG 750 meldet diese bei niegrig eingestellten Disk mit einenm guten Signal aber leichten Knacken am ende. Buntmetalle sind trotzdem zuverlässig zu erkennen.Das ist möglich durch einen niedrigen Vorfilter.  Habe zur Zeit aber nur den Prototyp da, auf die entgültige Version mit verbessertem Gestänge warte ich noch. Können uns ja mal darüber unterhalten.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#12
24. August 2009, um 12:57:33 Uhr

@ Sondierer,
Entschuldigung, eigentlich meinte ich nicht Steine, sondern eher Keramik.
Ich habe es etwas anders gemeint, auf der Suche nach so einem Gerät
das Steine und Keramiken anzeigt bin ich mittlerweile fündig geworden, wobei ich
leider nicht entscheiden kann daß es die mal eben auch nicht anzeigt, es zeigt
die immer an.
Hotrocks ist ein anderes Thema. Die können viele Geräte ausblenden, das weiss ich.
Gruß, Sonie

Offline
(versteckt)
#13
24. August 2009, um 14:37:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ithro
Heute war es noch besser, ich gehe ein paar Meter am Feldrand und was fand ich... Feldsteine  Idiot Smiley

Das kenne ich von meinem Vaquero I - war zumindest bei mir über den Bodenabgleich behebbar. Hab den Bodenabgleich zuerst über einem Stein so eingestellt, dass das nicht mehr auftrat. Aber mir kam das so vor, dass er dann für den normalen Boden (bei uns liegen da einzelne Kieselsteine, die manchmal positive Signale geben) nicht mehr optimal eingestellt ist. Zukünftig habe ich einfach diese Steinsignale ignoriert - ich finde man kann sie akustisch ganz gut erkennen (lang gezogener, "flirrender" Biep).

Wenn man das erst mal im Griff hat, ist der Vaquero ein prima Gerät. Mein Goldmaxx Power zeigt übrigens auch solche Steine an, die ich aber auch gleich akustisch ausmachen kann - am besten mal 90 Grad anders rum schwenken - dann ist das Geräusch oftmals noch unsauberer.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor