[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 neue sonde

Gehe zu:  
Avatar  neue sonde  (Gelesen 3180 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2008, um 16:18:38 Uhr

hallo ich habe mal eine frage ich lese iegentlich überall das  metalldetektoren im ausland billiger sind jetzt meine frage kann mir jemand sagen ob das auch auf die niederlande oder belgien zutrifft habe schon mal im netzt gesucht aber nichts gefunden könnt ihr mir da weiter helfen?
gruss haribo

Offline
(versteckt)
#1
06. September 2008, um 10:31:24 Uhr

Hallo haribo112, habe meinen Tesoro Tejon als Austellungsgerät über eBay England ersteigert, für etwas über 400€. Das Teil ist wie neu und mit Garantie. Schau mal bei eBay unter STAFFORDSHIRE METAL DETECTORS. Bzahlt wird mit PayPal. Der Shop ist nur zu empfehlen. Sehr netter Kontakt und schnelle Abwicklung.

Gruß Gustav123

Offline
(versteckt)
#2
07. September 2008, um 18:30:10 Uhr

Hallo Haribo


bin der Meinung, lieber etwas mehr bezahlen und dem deutschen Händler nicht die Exiszenz kaputtmachen Suchen

Offline
(versteckt)
#3
07. September 2008, um 19:45:05 Uhr

Na ja, sehe ich etwas anders. Wir kaufen ja auch nicht alle deutsche Autos, nur um unsere Arbeitsplätze zu erhalten. Man spart eben wo es geht.

Gruß Gustav

Offline
(versteckt)
#4
07. September 2008, um 19:57:25 Uhr

Hallo Haribo !
Hast Du denn schon ein bestimmtes Gerät ins Auge gefasst,oder soll der günstigste
Preis die Wahl entscheiden ?

Grüße Marco  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. September 2008, um 10:15:17 Uhr

hallo danke erstmal für eure antworten hat mir schon ein wenig weitergeholfen
@wanderfalke nein wollte schon was vernümftiges haben habe im moment die cibola und bin nicht so wirklich zufrieden also muss was besseres her
gruss alex

Offline
(versteckt)
#6
08. September 2008, um 15:05:09 Uhr

warum bist Du denn unzufrieden mit dem Cibola? was erwartest Du von einem neuen Detektor?

Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. September 2008, um 15:19:21 Uhr

@feldbegeher ich habe die sonde mal getestet also ob der disc und so weiter funktioniert funktioniert alles tadellos nur ich habe mich mal mit jemanden der auch eine cibola hat unterhalten und habe den gesagt was ich in der ganzen zeit alles gefunden habe und der sagt da stimmt was nicht habe auch schon alles an einstellung duchprobiert hatte  deine tips durchprobiert nix hatte dann auch mal mit den eifelsucher telefoniert hatte den auch gesagt wie ich den disc und so weiter getestet habe und der sagt das gerät ist in ordnung nur finden tue ich trotzdem nichts ich gehe seit drei monaten eigentlich fast jeden tag so für ein bis zwei std bei mir auf die äcker und meine ausbeute ist mehr als mager also ich habe in der ganzen zeit weniger gefunden  wie manche anderen hier an einen nachmittag und irgendwas muss ich ja falsch machen nur an den einstellungen kann es eigentlich nicht liegen  ist genauso ich denk probierste die sache mit den spielplatz aus  da hatte ich den disc aber komplett runtergedreht  und ich hatte auch immer schöne signale  aber da war leider nie was  also was könnte ich noch falsch machen
gruss alex

Offline
(versteckt)
#8
08. September 2008, um 15:54:08 Uhr

alo ich sag mal so, wenn Du mit dem Cibola auf dem Acker nichts findest wirst Du mit einem anderen Gerät auch nicht viel mehr Erfolg haben, das wird wohl am Acker liegen Ärgerlich
Suche Dir ortsnahe Äcker und achte auf Scherben diese Äcker sind oft fundreich, alte Wanderwege/Waldwege und Baggersee solltest Du auch nicht vergessen abzusuchen
dann wirst Du auch mit dem Cibola fündig.


Gruß Felldbegeher  Suchen

(versteckt)
#9
08. September 2008, um 17:28:06 Uhr

Feldbegeher hat völlig recht.Wenn Du mit dem Cibola nichts findest,wirst Du mit einem anderen Gerät auch nichts finden.Dann liegts wohl an den Äckern.Der suchwichtel ging bisher auch mit dem Cibola und hat immer seine Münzen,Knöpfe... damit gefunden.Der einzige Unterschied zu den teueren Geräten(Goldmaxx,Explorer,F75..),abgesehen vom Preis, ist der das Du mit diesen Geräten in der Regel mehr finden wirst.Finde aber den Cibola nicht schlecht,auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.Welches Gerät hast Du denn ins Auge gefasst,bzw. wieviel willst Du denn investieren?

 Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. September 2008, um 20:07:20 Uhr

ja aber ich habe ja schon alle ratschläge und tips  befolgt. aber nichts weil ich kann ja ein bild mit allen funden von drei monaten einstellen dann sagt ihr auch das kann nicht das einzige was ich bis jetzt ohne ende gefunden habe sind muskettenkugeln  alleine wenn ich sehe was ihr immer an schönen münzen findet werde ich neidisch  :'(in der ganzen zeit habe ich ein dutzend dm stücke gefunden in verschiedenen stückelungen  und  und die gleiche  menge an münzen wo mann nichts mehr erkennen kann und pfennige aus den kaiserreich das war es und das ist ein bisken wenig für drei monate wobei wie gesagt in der regel gehe ich jeden tag für ein bis zwei std aber trotzdem macht es mir spass vieleicht habt ihr ja noch ein paar tips wie ich vieleicht noch testen kann ob da was nicht stimmt mit den gerät weil wie gesagt disk und soweiter habe ich eingestellt so wie es der eifelsucher empfiehlt der bledet auch eisen aus  zeigt mir auch zb silber an getestet an einen ring hatte zuerst gedacht ich schwenke zu schnell aber ich würde sagen das kann ich ausschliessen
gruss alex

Offline
(versteckt)
#11
08. September 2008, um 20:20:57 Uhr

hm, also der Cibola ist in Ordnung sonst hättest Du die DM nicht gefunden Zwinkernd

es kann natürlich auch sein das diese Äcker auf denen Du suchst schon intensiv von anderen Sondlern abgesucht worden sind Schockiert

aus welcher Ecke kommst Du? Grinsend

versuch es ein paar km weiter Reiter oder lass dich von einem netten Sondler  Küssen zum suchen einladen


Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
08. September 2008, um 20:26:41 Uhr

@feldbegeher alles schon probiert  hier in mönchengladbach gibt es kein stadtteil wo ich nicht schon war
ok ich war schonmal mit jemanden anderes weg der hatte eine xp adx 100 und an den tag hatte ich dann mehr gefunden  zwar nur dm  aber trotzdem hatte ich mich gefreut kann mann so eine sonde den mal irgendwie durchmessen lassen und wenn ja  wo und was kostet das irgendwo dran muss es ja liegen oder ich habe einfach nur pech

(versteckt)
#13
08. September 2008, um 20:41:57 Uhr

Natürlich hast Du Recht,Glück und Pech liegen oft dicht beinander.Gerade beim  Suchen.Bin mir aber ziemlich sicher,das Du noch nicht die richtigen Äcker gefunden hast.Bin teilweise auch auf Äckern unterwegs die schon seit den 80zigern besondelt werden und trotzdem kommt noch was raus.Solltest einfach am Ball bleiben,wirst sehen Du findest noch den richtigen.Bleib erst mal beim Cibola und spar Dir das Geld bis Du gute Äcker gefunden hast.

 Winken



Offline
(versteckt)
#14
08. September 2008, um 20:44:51 Uhr

der Cibola ist i.O. sonst würdest Du ja nichts finden,
wechsel mal das Bundesland Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor