[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neueinsteiger - Welches Gerät bis 300 Euro?

Gehe zu:  
Avatar  Neueinsteiger - Welches Gerät bis 300 Euro?  (Gelesen 2370 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juni 2010, um 17:58:28 Uhr

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Hobby. Die Detektorensuche hat mich schon immer fasziniert und da ich bereits einige sehr interessante Privatgrundstücke (von Bekannten) für die Suche erschlossen habe, würde ich mir nun gerne das passende Gerät zulegen.

Ich überlege ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, da ich meine 300 Euro gerne in ein technisch besseres Gerät investieren würde, um auch bessere Erfolge erzielen zu können.

Wichtig ist mir, dass man Altmetalle aussortieren kann und nur gräbt, wenn die Chancen auf einen interessanteren Fund größer sind.

Welche Geräte würdet ihr mir hierbei empfehlen?


Offline
(versteckt)
#1
13. Juni 2010, um 18:07:10 Uhr

Für 300 Euro würde ich Dir den Tesoro Compadre vorschlagen.
Kostet ca. 280Euro, so hast Du wenigstens Garantie.
Er hat auch nicht so viele Spielereien wie andere Detektoren, einfach einschalten, den Disc einstellen und los geht es.
Für Anfänger ein gutes Einsteigergerät.

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
13. Juni 2010, um 18:23:17 Uhr

Find ich auch gut was Sherlok dir schreibt.Wennst du mal ne längere zeit finden warst kannst dir dann auch einen neuen kaufen.Ich hatte auch schon den Compadre Se war voll zufrieden

lg kalle

(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Juni 2010, um 18:49:23 Uhr

Das Gerät macht einen ganz guten Eindruck. Wo liegen denn die Probleme bei einem komplexeren Gerät? Für mich stellt sich bei sowas immer die Frage, ob man sich nicht lieber in ein komplexeres Gerät einarbeitet. Oder meint ihr es macht mehr Sinn mit einem Einsteigergerät Erfahrungen zu sammeln die später für die komplexen Eigenschaften eines fortgeschrittenen Gerätes hilfreich sind?

So ein Tesoro Tejon zum Beispiel hat ja unterschiedliche Dreher, die sicherlich die Einstellungen für Einsteiger erschweren. Gibt es bei sowas standartisierte Einstellungen mit denen man dann überall sucht, oder stellt man das Gerät immer wieder individuell ein?

Offline
(versteckt)
#4
13. Juni 2010, um 19:35:22 Uhr

Imo :
Wenn Du noch nie gesondelt hast bist Du sicher mit einem Einsteigergerät-bis-Mittelklasse gut dran.  Zumindest war das auch meine Einstellung, obwohl ich Elektroniker und Computerfreak bin.

Mit einem Gerät mit einfachen Diskriminator (drehregler reicht) Batterieanzeige(Test)
bist Du gut dran.  Die Objektanzeige usw. ist oft nur verwirrend.

IMO: Die Einstellungen passt man dem gebiet und der Suchaufgabe an, bei schwachen Signalen drehst Du auch schon mal am Disk oder bei Nassem Grass an der Empfindlichkeit...

Du kannst Dir dann anhand der Suchgebiete auch ein Bild machen, was dein nächster Detektor wird welche Spulen Du benötigst usw... Kopfhörer Zubehör usw.
Ich änderte auch meine "Sucheinstellung" und grabe jetzt nach allem Da ich unverschrottete Gebiete zur verfügung habe ...

Solltest Du bei dem Hobby bleiben kannst Du Dein Gerät auch wieder beim Umstieg verkaufen oder wenn Du aufhörst und Dir das stundenlange rumsuchen doch nicht gefällt hast Du nicht so viel Wertverlust.
Ausserdem: Du kannst die Wiesen mehrmals absuchen - und wirst immer was finden zuerst mit dem Einsteigergerät dann mit dem Semiprofi....

Ob Gebrauchtgerät oder Neugerät ist wie bei allen elektronischen Geräten (Stereoanlage, Kaffemaschien usw...) mit der Zeit wird immer was kaputt ... also eigene "geschmacksache" und Preisfrage (imo max. 50% vom neupreis ausser er ist erst 1Mo alt) ..

Viel Spass mit dem neuen Hobby !







Offline
(versteckt)
#5
13. Juni 2010, um 19:46:50 Uhr

Hi!

Wenn es kein neuer sein soll, würde ich Dir den Tesoro Cibola SE vorschlagen. Den wüdest Du für ca. 300 € schon bekommen. Und sollte es nichts mit deinen neuen Hobby werden,(z.B.Fehlinteresse oder keine Lust mehr...) bekommst du den dann locker wieder verkauft. Ist ein tolles Gerät.

MfG, Tommes

Offline
(versteckt)
#6
13. Juni 2010, um 21:07:21 Uhr

Tesoro Cibola SE für 300 dann must du ihn sofort kaufen den ich laufe auch mit ihm und kann dir sagen das du auf jedenfalle immer was schönes mit nachhause bringst   >>>super Preis<<< Aber wer verkauft den für 300???

lg  kalle

Offline
(versteckt)
#7
14. Juni 2010, um 06:41:56 Uhr

Hallo Jimbo,

und willkommen im Klub der Sondenschwinger. Du schreibst dass Du dir ein technisch besseres Gerät zulegen möchtets. Damit kommen eigentlich alle Detekoren außer Seben und Co in Frage Smiley
Und dann sind wir auch schon beim leidigen Thema Geld. Für 300,- Euro bekommst Du neu nur ein Anfängergerät. Den vorgeschlagenen Compadre vergess auch gleich wieder. Es sei Du möchtets nur wenige cm unter die Erdoberfläche schauen.
Schreib uns doch mal worauf Du Wert legst. Eine Displayanzeige mit Leitwerten ist eigentlich nur da wichtig wo Du neuzeitlichen Schrott aussotieren möchtest, wie am Stran oder Stadtpark. Detektoren mit mehreren Tönen, wie zum Beispiel, einen tiefen Ton für Eisen und einen hellen für Buntmetalle, erleichtern, gerade auch dem Anfänger, die Suche. Durch die Tonunterscheidung wird das Suchen angenehmer gestaltet weil man gleich erkennen erkennen ob Eisen oder Nichteisen geortet wurde. Das ist von Vorteil in stark verschrotteten Gebieten, hat aber meist den Nachteil das solche Detektoren in der Regel eine etwas langsamere Signalverarbeitung haben (allerdings nicht alle). Detektoren mit nur einem Ton haben meist eine sehr schnelle Signalverarbeitung und können so auch Buntmetall orten das nah an Eisen liegt, der Nachteil ist dass auf stark verschrottetn Gebieten bei sehr niedrig eingestelltem Diskriminator, Eisen auch angezeigt wird, allerdings nicht mit einem sauberen Ton sondern knackendem, kratzendem Ton. Bei höher eingestellten Disk ist dieses nicht der Fall, dadurch wird es allerdings schwere Buntmetalle direkt neben Eisen zu orten. In "sauberen Gebieten" bestehen solche Probleme nicht. Dort kann der Disk bei allen Detektoren auch höher eingestellt sein(wenn kein Eisen erwünscht).
Wenn Du einen Detektor haben möchtets der Tief gehen soll, eine schnelle Signalverarbeitung und auch noch erschwinglichsein soll, würde ich Dir zu einem 1-Ton Gerät raten. Detektoren mit mehren Tönen und/oder Leitwertanzeige gibt es in dieser Preisklasse auch einige aber da must Du damit rechnen dass diese eine nicht so gute Tiefenleistung oder Siganalverarbeitungsgeschwindigkeit haben.
Wie Du schon siehst solltest Du dir ein paar Gedanken dazu machen was für Dich wichtig ist. Lieber einmal länger darüber nachdenken als zweimal kaufen Zwinkernd

Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, um 06:58:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
14. Juni 2010, um 06:52:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von jimbo
Wichtig ist mir, dass man Altmetalle aussortieren kann und nur gräbt, wenn die Chancen auf einen interessanteren Fund größer sind.
Hi

Nach was willst denn sonst graben, wenn nicht nach Altmetallen. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. Juni 2010, um 07:28:26 Uhr

 8)Garret ace 250 ist ein tolles gerät und ich bin sehr zu frieden mit ihm er hat mich bis jetzt nicht enttaüscht gutes preis leistungs verhältnis!

Offline
(versteckt)
#10
20. Juni 2010, um 07:46:18 Uhr

Moin,
Ich würde dir nen XP ADX Empfehlen hat ne Super Tiefen Leistung,und wen du Glück hast bekommste den günstig bei Ebay.
Oder hier im Forum.

Gruß Bernd

Offline
(versteckt)
#11
20. Juni 2010, um 13:29:05 Uhr

Bis 300 Euro:

C.Scope CS3MX  299 Euro
C.Scope CS1MX  169 Euro
Discovery 3300      229 Euro
Golden Mask 1       279 Euro
Teknetics Delta         299 Euro

....und da will einer einen Compadre für 280 Euro empfehlen ?  Schockiert
Nicht das das Gerät schlecht ist, aber bis 300 Euro gibt es reichlich mit mehr Ausstattung und auch Tiefe.

Andy

Offline
(versteckt)
#12
22. Juni 2010, um 12:30:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Tesoro Cibola SE für 300 dann must du ihn sofort kaufen den ich laufe auch mit ihm und kann dir sagen das du auf jedenfalle immer was schönes mit nachhause bringst   >>>super Preis<<< Aber wer verkauft den für 300???

lg  kalle



Hi!
Hier z.B. wieder jemand --->Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=61041


mfG, Tommes

Offline
(versteckt)
#13
22. Juni 2010, um 15:53:02 Uhr

Hi,

bei irgendeinem deutschen Händler (google ist Dein Freund...) hab ich den bulgarischen "Golden Mask 3" für 299.- Eurogesehen.
Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen mit Sicherheit eine gute Option.

Pfeifadeggel

Offline
(versteckt)
#14
22. Juni 2010, um 19:49:23 Uhr

@ Andy ,wenn du den Delta schon nen Hunni reduziert hast, dann würde ich an deiner Stelle das gleiche auch
mit dem Alpha machen.
Denn ich als Kunde würde bei 20 € Preisunterschied natürlich den Delta nehmen, da dieser das bessere Modell ist.
Somit bleibt der Alpha unangetastet und verkauft sich dementsprechend schlecht.
Nur so ein Gedanke
MfG

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor