[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neuling aus Raum München

Gehe zu:  
Avatar  Neuling aus Raum München  (Gelesen 1872 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juni 2015, um 12:45:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das Sondeln einmal auszuprobieren. Aber erst einmal kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre und wohne im Nord-Osten von München.

Zu dem Thema Sondeln hab ich mich u.a. hier im Forum schon etwas eingelesen - aber immer noch zahlreiche Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Thema eventuell etwas weiter helfen...


Zum Thema Ausrüstung:

Gibt es eventuell im Raum München irgendwo Gelegenheiten, sich Metalldetektoren auszuleihen und macht es Sinn, sich einen gebrauchten MD erst einmal zu kaufen - oder doch lieber einen neuen?

Zusätzlich bräuchte man ja noch einen Pinpointer. Auf die Schnelle hab ich davon welche von Garrett (Kosten ca. 140 €) und Bullseye / Bounty Hunter (Kosten ca. 70 €). Gibt es bei diesen Geräten in den Preisklassen große Unterschiede?


Zum Thema Gebiet:

Soweit ich das aus diversen Threads entnommen habe, darf man in Bayern auf Gebieten, die als Bodendenkmäler und Naturschutzgebiete ausgeschrieben sind, nicht sondeln. Gibt es im Internet Karten, auf denen diese Gebiete ersichtlich sind?

Und auf anderen Gebieten (Felder / Wiesen / Wälder usw.) sollte man sich die Genehmigung des Besitzers einholen, richtig oder?

Wäre zum Anfang noch etwas dringendes zum Thema "wo darf man sondeln" zu beachten?


Und gibt es eigentlich auch Vereine, die sich mit dem Sondeln beschäftigen?


Danke für Eure Tipps & Infos im Voraus!!


Offline
(versteckt)
#1
28. Juni 2015, um 14:13:13 Uhr

Ein herzliches Willkommen im Forum!
Allzeit gut Fund.

 Suchen Willkommen

Grüße  von Sondy


Offline
(versteckt)
#2
28. Juni 2015, um 14:46:18 Uhr

Auch von mir

Herzlich willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Hinzugefügt 28. Juni 2015, um 14:54:04 Uhr:

Ach ja, wegen den Karten. Schau mal unter BayernViewer oder Bodendenkmäler Bayern.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, um 14:54:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
28. Juni 2015, um 23:10:12 Uhr

willkommen hier bei uns im  Suchen Suchen  Forum  Winken Winken

Es sind einige Bayern Sondler hier. Mit denen solltest du Kontakt aufnehmen.
Vielleicht nimmt dich ja mal jemand mit zur Suche. Super

Offline
(versteckt)
#4
28. Juni 2015, um 23:14:10 Uhr

Auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen.

Gruß Chris Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
29. Juni 2015, um 00:21:27 Uhr

Servus smertullus   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuling aus Raum München


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                             
Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuling aus Raum München

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#6
29. Juni 2015, um 03:41:54 Uhr

Ein herzliches Willkommen  in unserem Forum Winken

Offline
(versteckt)
#7
29. Juni 2015, um 07:19:03 Uhr

Hallo
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum
Für den Anfang kannst du dir einen gut gebrauchten Detektor zulegen,oder du nimmst den Deeptech Vista German Edition mit Deteknix Pinpointer im Set für 395 Euro,da wärst du für den Anfang bestens Ausgerüstet.Was das Suchgebiet angeht da kann mann bei Google Earth nachsehen,und was auch wichtig ist mann kann beim Bayrischen Denkmal Atlas nachsehen wo Bodendenkmäler sind,so das mann nicht aus versehen auf ein BD kommt,denn dann gibt es mächtig Ärger und das wollen wir nicht.
Ich wohne auch in Bayern aber leider ist München über 200 km von mir entfernt.Jetzt brauchst du nur noch einen Detektor und einen Pinpointer und dann kann es losgehen,der Garrett Pinpointer ist ein gutes Gerät den haben hier viele
Gruß Jack Russel

« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, um 07:23:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. Juni 2015, um 07:28:51 Uhr

 Willkommen

                              im Forum .Ich würde auch erstmal mit jemand mitgehen um zu testen ob dir das Hobby überhaupt gefällt bevor du Geld investierst

 
                                            larod Smiley

Offline
(versteckt)
#9
29. Juni 2015, um 07:35:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
Willkommen

 im Forum .Ich würde auch erstmal mit jemand mitgehen um zu testen ob dir das Hobby überhaupt gefällt bevor du Geld investierst

 
 larod Smiley
Ja,da hast du Recht,hatte ich vergessen zu schreiben

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor