[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neuling in Planungsphase

Gehe zu:  
Avatar  Neuling in Planungsphase  (Gelesen 813 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2014, um 13:18:03 Uhr

Hallo Ihr lieben "Sondler" (falls ich es mal liebevoll so bezeichnen darf)

Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet des sondelns. Deshalb versuche ich mit eurer Hilfe alles in die richtigen Bahnen zu leiten, um später böse Überraschungen bzgl. der Gesetzes- und Rechtslage zu vermeiden.
Kurz zum Hintergrund: Es macht sich nicht so gut wenn man Beamter ist und durch sein Hobby mit dem Gesetz in Konflikt kommt. (Keine Angst, ich bin kein Spion  Polizei)

So, nun zu meinen Fragen: (natürlich habe ich schon zich Sachen im Netz gelesen, aber ich hätte gerne das Wissen aus erster Hand, von jemandem der sich damit auskennt und das Hobby betreibt)

1. Wo kann ich eine Genehmigung für das sondeln in Wuppertal erhalten?
2. Gilt diese Genehmigung dann nur für Ackerflächen und darf man im Wald sondeln, wie es in vielen Videos gezeigt wird?


Gerne nehme ich alle eure Tipps Links und Ratschläge entgegen, damit ich einen schönen Einstieg ins Hobby habe und von Anfang an alles richtig machen, damit später nicht gesagt wird "Hätte er mal...."

Eventuell hat ja schon jemand eine Grabegenehmigung für Wuppertal und kann mich bei der Beschaffung etwas unterstützen.

Vor dem Hobby steht die richtige Planung und Information  Suchen

Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2014, um 15:47:06 Uhr