@ hubsi & holsen
Hätte ich jetzt einfach nur nach einem Gerät gefragt, ohne die Hindergrundgeschichte, dann hätte man mich wahrscheinlich eh gelöchert wofür ich das Gerät brauche. Erzählt man es von Anfang an, sind alle skeptisch.
Ich kann es ja verstehen....Ihr habt so eine Geschichte vielleicht schon 1000x mal gelesen, gehört oder was auch immer...Ich werde mich auch diesbezüglich nicht weiter rechtfertigen, denn ich weiß selbst nicht ob da was dran ist oder nicht.
Ich habe nur die Info von meinem Vater, und die Bitte mich zu erkundigen. Das habe ich hier getan, und ich danke euch allen für eure Hilfe.
Und wie in meinem ersten Beitrag schon geäußert, ist es möglich das es bereits gefunden, wenn es ihn je gegeben hat. Und von der "riesigen" Beute....selbst wenn es von Generation zu Generation, und von Geschichte zu Geschichte immer größer geworden sein sollte, wärs mir trotzdem recht wenn ich in dem besagten Bereich nur einen "Güvec" mit wertlosen Geldmünzen finden würde. Denn in meinen Augen und in meinem Herzen wäre das der größte Schatz den ich finden könnte.
Eine Hinterlassenschaft eines Vorfahren. Eine Hinterlassenschaft die diesem Mann so viel bedeutet hat, das er es vergraben und verstecken musste. Ob nur ein paar lausige Münzen oder ein Kübel voll Gold, in meinen Augen hätte es den selben Wert. Denn es gab seinerzeit jemanden, der nicht wollte das dieser Besitz in fremde Hände fällt, sondern in Familienbesitz bleibt. Und sollte dieser "Schatz" existieren und irgendwann in meine Hände fallen, dann wird es auch in Familienbesitz bleiben.
Also bitte nicht ins lächerliche ziehen...
zu euren Fragen:
Ja ich kenne zumindest einen Teil dieser Ländereien, bin aber noch nicht überall gewesen. Von der Fläche her schätze ich so auf 400x300m (Google Maps)
Danke lina

Und für weitere Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Ich habe mir ne Liste von den vorgeschlagenen Geräten erstellt, und werde mal so durchstöbern was mir am besten weiterhilft was Preis/Leistung angeht.