[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 NFG für HH???

Gehe zu:  
Avatar  NFG für HH???  (Gelesen 2223 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2017, um 10:23:45 Uhr

Hallo,
ich hab die Frage wie man an eine NFG für den Raum Hamburg kommt.
Ich hab zwar schon gelesen, dass es fast unmöglich sei eine zu bekommen jedoch frage ich mich wieso.  Grübeln
Zudem soll es zusammen arbeiten mit Musen geben? Die haben dann aber nichts mit den normalen Behören am Hut oder wie darf ich es mir vorstellen? 
Es gibt doch bereits Sondelgänger in HH mit ner NFG, war es schon immer so schwierig eine zu bekommen?
Und dürfte man ohne NFG an Stränden,Spielplätzen und Grundstücken, wo man vorher den Besitzer gefragt hat, Sondeln gehen?
Vielleicht könnte mir jemand Antworten, der bereits eine NFG für HH hat, und wie schwierig es für Ihn/Sie war eine zu bekommen. Und was man alles mitbringen muss um eventuell doch eine zu bekommen.  Belehren

Ich würde mich freuen durch eure Hilfe, Antworten auf meine Fragen zu finden. Anbeten  Smiley

MfG

Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2017, um 10:36:17 Uhr

Ich kenne keinen mit NFG für Hamburg.
Das Helms Museum ist gleichzeitig das Hamburger Landesamt für Denkmalpflege.

(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Juli 2017, um 10:53:28 Uhr

Ok, das ist natürlich schade. Und dürfte man ohne NFG an Stränden,Spielplätzen und Grundstücken, wo man vorher den Besitzer gefragt hat, Sondeln gehen?

Danke für deine Antwort!  Smiley

Als beste Antwort ausgewählt von 03. April 2024, um 01:01:42 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2017, um 10:53:49 Uhr
Beste Antwort entfernen

Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Helms Museum hast, ruf mal den Dr. Brandt dort an, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Juli 2017, um 11:12:06 Uhr

Das werde ich dann wohl machen.
Kennst du welche die dort eine zusammen Arbeit machen, ist dass also wahrscheinlicher als ne Nfg?!
Entschuldige mich, dass ich dich mit fragen löchere.  :Smiley Versprochen war für das Thema jetzt auch die letzt. ^^

Offline
(versteckt)
#5
14. Juli 2017, um 11:23:11 Uhr

Ich kannte vor paar Jahren  mal welche, ob die das noch machen weiß ich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist dort auf alle Fälle größer, in Hamburg gibt es nämlich keinen Lehrgang für eine NFG und die Stadtarchäologin hat auch kein Interesse welche zu verteilen.
Der Dr. Brandt wird dir wohl am ehesten weiterhelfen können.

(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. Juli 2017, um 11:25:58 Uhr

Okay, vielen Dank MichaelP!  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor