[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Noch einmal HILFE! Google Earth

Gehe zu:  
Avatar  Noch einmal HILFE! Google Earth  (Gelesen 1128 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2010, um 19:48:06 Uhr

Hallo All.

So, jetzt werden sich bestimmt einige denken, "man, jetzt ist der gombos schon so lange dabei, und kommt mit so einer Frage."
Hab mich erlich gesagt noch nie wirklich richtig mit GE beschäftigt, und da ja momentan "draussen" nichts zu machen ist, möchte ich das jetzt nachholen.
Daher hab ich ein paar Fragen, bei denen ich hoffe, das ihr mir vieleicht helfen könnt/wollt.
Ich bin nicht so fit auf dem Gebiet der EDV-Technik, daher habt bitte ein Nachsehen, wenn Euch die Fragen vieleicht doof vorkommen.
Hier sind Sie.

.1. Hab auch ein paar Stellen im GE gefunden, die ich Euch gerne zeigen möchte, da ich Eure Meinung dazu hören will.
     Wie kann/muss ich das machen?

2. Wi kann ich die Koordinaten auf den Bildausschnitten "verschwinden" lassen? Man möchte ja vermeiden, das die Kollegen....... ihr wisst schon Grinsend
3. Habe gehört, das man alte Karten, "transparent" über GE legen kann. Stimmt das? Wenn ja, wie geht das genau?
    Mir geht es dabei um die lokalisierung "alter Wege".

Danke für Eure Antworten, und vor allem für Eure Geduld.

mfg
gombos

Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2010, um 19:55:34 Uhr

1 datei -2 speichern-3 bild speicher und schn hast du es

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#2
05. Februar 2010, um 19:56:47 Uhr

Nimm z.B. dass  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/SnagIt_12990384.html


WaldWiese

Offline
(versteckt)
#3
05. Februar 2010, um 19:57:30 Uhr

bild mit paint öffnen koordinaten einfach übermalen

zur dritten frage kann ich dir leider nichts sagen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#4
05. Februar 2010, um 19:58:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Nimm z.B. dass  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/SnagIt_12990384.html


Das übereinander legen funktioniert mit der Overlay Funktion. Ist eigentlich selbsterklärend

WaldWiese


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. Februar 2010, um 21:16:41 Uhr

Danke für Eure "promten" Antworten.
Dann werde ich das einmal ausprobieren.
Kann aber etwas dauern bis ich Euch Ergebnisse zeigen kann, da meine netverbindung zum  :'( ist

mfg
gombos

Offline
(versteckt)
#6
05. Februar 2010, um 22:41:00 Uhr

Hallo,

ich nehme Screenshot Utility. Man kann einmalig das Niveau der Auflösung einstellen und die Auslösertaste. Die Bilder werden durchnummerierend beginnend bei 1 auf dem Desktop abgelegt. Allerdings sollten diese vor dem erneuten Start des Programmes in einem anderen Ordner abgelegt werden, weil diese sonst überschrieben werden. Dann die Bilddatei in Paint öffnen und soviel herausschneiden wie man haben will. Sehr einfach.
Das Programm ist eine 30 Tage Shareware Version (für diejenigen, die sich etwas umhören ist sie umsonst munkelt man).  Super

Gruß Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor