[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ob sich das rentiert

Gehe zu:  
Avatar  Ob sich das rentiert  (Gelesen 1205 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2013, um 10:18:19 Uhr

Hallo erstmal.

Bei uns im Dorf gibt es noch Überreste aus den Dreißigjährigen krieg.Man kann genau noch Umrisse von Gebäude sehen(keine Ruinen).Das Dorf wurde damals von Schweden überfallen und fast komplett zerstört.Nun ist meine Frage ob ich da suchen soll da ich gerade dabei bin einen alten Postweg zu durchsuchen.  Weinen

Gruß aus Schwaben

Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2013, um 10:51:04 Uhr

seltsame frage.

ob es sich lohnt wird dir niemand per ferndiagnose sagen können.

Offline
(versteckt)
#2
07. Juli 2013, um 11:01:09 Uhr

Einfach hin und  [suchen]dann weißt du mehr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Juli 2013, um 12:14:18 Uhr

Es ist so ich habe im Postweg eine Gürtelschnalle 18.Jhr gefunden und ein Stück von einer Dolchscheide aus Bronze(keltisch).Nur ist das Problem das der Dolch wahrscheinlich noch im Acker liegt und ich will den noch ausgraben(ist ja klar).Ich war schon mal dort bei den Überresten der Gebäude und war fündig mit  handgeschmiedeten Nägel aus der Zeit des dreißigjährigen Krieg.Archälogen haben dort einen zugeschütten Brunnen und eine Kapelle ausgegraben.Noch dazu haben sie Überreste von einer Motte (aus den frühen Mittelalter) gefunden.Später hat dort das Kloster Weserbrunn LEIDER eine Kirche hingebaut die bis heute steht.Nun ist es so das die Mitglieder der Kirche die Überreste des Turms als Kalvarienberg bezeichnen und das herum (also die Motte).Der Kalvarienberg ist bei ihnen heilig.Im Dorf interesiert es niemand ob ich da sondeln gehe oder nicht nur diese Mitglieder werden wahrscheinlich nein sagen und ich kenn die gut und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit denen darüber zu sprechen weil die eh nur GOTT im Kopf haben und sich für Geschichte nicht interesieren.   Amen

Kurz gesagt ist es zwecklos mit denen zu reden leider  Weinen

Offline
(versteckt)
#4
07. Juli 2013, um 12:30:38 Uhr

ich weiss ja nicht ab wann es sich für dich rentiert finden wirst du sicher was...in schlachten wurde immer was verlohren genau wie an alten postwegen und du hast ja auch schon was gefunden.fragen kannst du doch einfach mal das weisst du es halt.wenn sie nein sagen liegt es ganz bei dir was du machst.ich kenn ja das gebiet nicht aber da gibt es sicherlich ne möglichkeit wo du suchen kannst.....

Offline
(versteckt)
#5
07. Juli 2013, um 12:31:53 Uhr

Nun, wenn Du gegen den Willen des jeweiligen Besitzers dort unterwegs bist, begehst Du Hausfriedensbruch. 

Im Übrigen höre ich aus dem Rest Deiner Story schon mal einiges heraus, was nicht ganz legal erscheint. Wenn Archäologen bereits vor Ort waren und gegraben haben, dann solltest Du Dich erst einmal erkundigen, ob es sich um ein eingetragenes Bodendenkmal handelt. 

Das hört sich so an, als würde sich das Suchen dort nur "rentieren" wenn Du auf gewaltigen Ärger aus bist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. Juli 2013, um 13:03:10 Uhr

Ne also auf Bodendenkmäler sondel ich nicht und das man das nicht darf weis ich  :)und das mit dem Fragen...ich versuchs mal wen sie vernein lass ich es einfach.Hab noch meinen Postweg wo ich sondeln darf und die Zulassung hab vom Besitzer.

Noch vielen Dank für eure Antworten werde demnächst was reinstellen über den Dolch usw..

Hinzugefügt 07. Juli 2013, um 13:09:22 Uhr:

Und nein es ist kein Bodendenkmal zum Glück   Zunge

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 13:09:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
07. Juli 2013, um 14:22:31 Uhr

Hausfriedensbruch ist es ja erst wenn Du definitiv das Verbot erhalten hast...also wer viel frägt erreicht nicht viel, oder ich würde es drauf ankommen lassen verbieten können Sie Dirs ja immer noch...  Weise

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 14:23:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
07. Juli 2013, um 15:11:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Julian
und ein Stück von einer Dolchscheide aus Bronze(keltisch).Nur ist das Problem das der Dolch wahrscheinlich noch im Acker liegt und ich will den noch ausgraben(ist ja klar)

das will ich doch hoffen daß du den ausgräbst und uns (MIR Zwinkernd) zeigst!!!!
und auch das schon gefundene--
 Smiley  danke!



 
ich warte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Izzy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Juli 2013, um 17:07:17 Uhr

Jo werde nächsten Samstag noch mal dort hin gehen.Hoffe der Pflug hat nichts vom anderen teil der Scheide zerstört aber mich wunderts eh das das Teil nicht kaputt ist da die Wiese mal Acker war.Wünsche euch allen noch viel Glück beim Sondeln   Zwinkernd.

Hinzugefügt 07. Juli 2013, um 17:11:06 Uhr:

Aber ich kann es euch nicht versprechen das das andere Teil noch ganz ist ICH HOFFE es ist noch ganz  Irre

Hinzugefügt 07. Juli 2013, um 17:13:10 Uhr:

An hubsi 336

Nee also drauf ankommen lassen tus ich nicht

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 17:13:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
07. Juli 2013, um 17:52:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Julian
Aber ich kann es euch nicht versprechen

 Grinsend

wie schade
 Zwinkernd


viel glück wünsch ich dir! wollte jedenfalls mein interesse bekunden................
 Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Juli 2013, um 18:23:59 Uhr

Ich stell bald ein riesen Ufo rein hab keine Ahnung was das ist.

Hinzugefügt 07. Juli 2013, um 18:25:30 Uhr:

Wen mein Handy aufgeladen ist  Cool

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 18:25:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
07. Juli 2013, um 18:46:27 Uhr

Ja Julian, dann frag halt gleich nur isses halt dann Pech wenns auch gleich verboten wird - dann isses nämlich wirklich Haus/Landfriedensbruch...

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 18:47:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. Juli 2013, um 18:52:39 Uhr

Ja ich frag die eh nicht da ich die kenn die sagen nein und ehrlich gesagt lass ich es lieber ich habe noch viele Äcker zum absuchen für denen ich eine Erlaubnis habe  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor