[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 OH MAN !!!! ICH BRAUCH HILFE

Gehe zu:  
Avatar  OH MAN !!!! ICH BRAUCH HILFE  (Gelesen 1644 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2013, um 18:54:06 Uhr

Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen.Also ich bin echt blutiger Anfänger.Habe nen ADX 250 und gehe seit ungefähr 3 Wochen raus und hoffe was zu finden,aber ausser 2 euros und haufenweise schrott war nix dabei.Ich müsste mehr recherchieren.Aber ich weis nicht recht wie.Habt ihr ein paar Tipps?
Ich hab auch nicht genau den durchblick mit dem Disk des Gerätes.Hat da jemand Erfahrungen? 
Manchmal hab ich nen super deutlichen Ton und den disk ziemlich hoch gedreht und hole irgend einen verrosteten schrott aus dem boden.Ich dachte dann sollte das gerät nur bei edelmetall nen sauberen Ton bringen??

Bei kleinen Kupfermünzen die ich einfach auf den Boden lege bringt er selbst im allmetall modus keinen sauberen Ton?? 
Wie kann das sein? Ist das Gerät vieleicht nicht in ordnung? Kann es sein das bei diesem Gerät die Kleinteile empfindlichkeit ziemlich gering ist?

Wäre dankbar für jede Hilfe

Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2013, um 19:36:07 Uhr

Grüß Dich,

ich habe den 250 er V4 und er hat mir tolle Funde beschert! Nehme an, Du hast den gebraucht gekauft, da er im Handel nicht mehr erhältlich ist, soviel ich weiß.

Du solltest dich etwas länger mit dem Gerät bzw. mit den Tönen beschäftigen, und auch mal verschiedene Sachen verbuddeln und schauen wie er reagiert.

Den AM Modus verwende ich nur wenn der Boden "sauber" ist, D2 auf 9 Uhr ist das höchste an Filter was ich verwende, am Strand oder Liegewiesen.

Normalfall D1 auf 13-14 Uhr ( Wald und Wiesen / Acker)